logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Stefan Neurauter
Eggenstall 39
6481 St. Leonhard

Inhaber

DAV Sektion Braunschweig

Bewertungen
(37 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.7
Eindruck zur Hütte
4.8
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
4.8
Sauberkeit
4.8
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.8
Gemütlichkeit
4.7
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.5

Lob & Tadel

(29 Einträge)
Ausgezeichnete Hütte, exzellentes Essen, Spitzenteam - Bewertet am 20.07.2021 von ThiloF

Diese sehr gemütliche und zugleich modern ausgestattete Hütte ist ein echtes Highlight. Nach durchaus anstrengendem Aufstieg gibt es allerbeste Speisen von der lieben, sich stets kümmernden Familie Neurauter und dem Team. Wirklich empfehlenswert und ein großartiges Erlebnis.

Professionell geführte Hütte - Bewertet am 27.06.2021 von Markus

Wir waren zu zweit auf dem E5 und kamen zusammen mit einigen Bergschulen an. Trotzdem lief von der Anmeldung über Zimmerzuteilung bis zum Bezahlsystem alles sehr professionell und freundlich ohne Hektik ab. Das Bergsteigeressen war eine Wucht. Preis Leistung absolut super. Die Hüttenwirtin hat sich morgens mehrmals die Zeit genommen den Wanderern den weiteren Weg und Alternativrouten an einer Wandkarte zu erklären. Beste AV Hütte auf dem Weg

Sehr freundliche Wirtsfamilie - Bewertet am 04.09.2020 von Wolfgang

Ich war bereits mehrmals in den letzten Jahren auf der Hütte und regelmäßig erfreut über das gute Essen, die faszinierende Lage, die gemütliche Hütte und insbesondere die sehr freundlichen Hüttenwirte.
Was ich ebenfalls hervorheben möchte, ist dass die Zeituhr der Duschen auf der Braunschweiger Hütte (anders wie oft üblich) stoppt, wenn man das Wasser abdreht. Ich finde dies nicht nur angenehmer (weniger Zeitdruck), sondern vor allem sehr umweltfreundlich, weil nicht grundlos und energieverschwenderisch Warmwasser verbraucht wird.
Ich freue mich auf den nächsten Besuch.

Beste Hütte in ganz Österreich - Bewertet am 29.07.2020 von Jan

Zuerst möchte Ich der Wirtsfamilie danken, die mir und meinen Mitwanderern kurzfristig noch eine Schlafmöglichkeit gegeben haben. Die Angestellten sind durchweg freundlich und stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung. Jeder Teil der Hütte war trotz zahlreicher Gäste stets sauber.
Die Familie des Wirts machte einen sehr sympathischen Eindruck.
Wir würde auf jeden Fall wiederkommen.

So muss es sein! - Bewertet am 23.07.2020 von Quaxx

Bin schon das 3.x auf dieser Hütte - eine der Besten im Alpenraum! Top Service/Essen + Top Freundlichkeit +Top Beratung für verschiedene Touren! Eure neue Bank oberhalb... = megageil!!! Für die "Schlauen"- alle Corona-Maßnahmen wurden 100% erfüllt + eingehalten! Auf bald + Bleibt gesund!

nur Notlager, da noch Bergschulen kommen könnten - Bewertet am 17.10.2019 von Frank D.

wir wanderten auf dem E5 und kamen um ca 11 Uhr dort an und fragten nach Übernachtung als DAV-Mitglieder, da wurde uns gesagt dass wir nur Notlager bekämen, da noch ca. 100 Gäste aus den Bergschulen kommen könnten!?? Werden dort komerzielle Bergschulen den DAV-Mitgliedern vorgezogen???- Eine Unverschämtheit!!! Wir haben uns dann für eine schwarze Doppeletappe entschieden und sind dann bis nach Zwießelstein weitergewandert - diese Hütte wird mich nicht mehr sehen !!!

Beantwortet am 21.10.2019

Sehr geehrter Herr Frank D.! Schade, dass sie diesen Eindruck von unserer Hütte haben. Wir wollten sie lediglich darauf hinweisen, dass die Hütte sehr voll werden kann. Plätze wären sich noch frei gewesen, da wir nur bis zu 90% reservieren. Die Bergschulen reservieren schon ein halbes Jahr vorher und unangemeldet kommt sicher keine geführte Gruppe zu uns. Bei 100 Personen von der Bergschule haben wir immer noch 50% für private Wanderer frei. Laut DAV Satzung sind alle Bergsteiger (DAV- oder nicht DAV-Mitglieder)gleichgestellt. "Keine Unverschämtheit" Und bezüglich der schwarzen-doppelten-Etappe: Der Weg zum Rettenbachjöchl ist als ROT gekennzeichnet und von da aus könnte man mit der BAHN zum Parkplatz fahren (GEHZEIT eine Stunde BUSTRANSFER möglich) und sollte man diesen WEG zu Fuß machen. Wäre es über das Pitztalerjöchl zum Parkplatz in 1 1/2 Stunden möglich. Dies kann man um 11.00UHR noch ohne Probleme meistern. Leider können wir nur mit den Plätzen arbeiten welche wir besitzen

Atmosphäre wie auf dem Oktoberfest - Bewertet am 22.09.2019 von Bernd Starker

Die Hütte war bei meinem Besuch sehr sauber und ordentlich. Leider war die Atmosphäre eher wie auf dem Oktoberfest. Einige Angestellte der Hütte war überaus freundlich, bei anderen hatte ich das Gefühl ich muss mich entschuldigen, dass ich da bin.

Reservierung von Essplätzen in der Gaststube - Bewertet am 21.09.2019 von Klaus Fladerer

Hallo Bergfreunde, ich möchte hier kurz meinen Eindruck von der Braunschweiger Hütte schildern. Das die Hütte als Stürzpunkt auf dem E5 sehr gut besucht ist ist klar. Was mich geärgert hat sind die Reservierungen von Essplätzen in der Gaststube. Es war kaum ein Platz zu bekommen und wir alle sind halt zusammen gerückt. Daraufhin wurde ich von einem "Bergführer" darauf hingewiesen, dass er für sich und seine Gruppe reserviert hat und ich nicht so nah an seinen Tisch rutschen dürfe. Ich bin es leid erwachsenen Menschen zu erklären, dass eine Schutzhütte kein Hotel ist und wenn es so voll ist eben alle Wanderer etwas zusammen rutschen müssen. Das selbstgefällige gehabe dieses "Bergführers" hat mich dazu veranlasst den Gastraum schnellstmöglich zu verlassen um einer ernsthaften Auseinandersetzung zuvor zu kommen. Ich hätte mir hier gewünscht, dass das ansonsten sehr freundliche Hüttenteam mich etwas unterstützt bzw. bei einem solchen Andrang keine Reservierungen in der Gaststube vornimmt.

War der Hammer - Bewertet am 12.09.2019 von Bianca

Zum weiterempfehlen

Sehr freundliche Hüttenwirte - Bewertet am 03.09.2019 von Andreas G.

Ich kann die Hütte nur empfehlen. Das Team um den Hüttenwirt und der Hüttenwirt sind mehr als freundlich und auf Zack.
War ein toller Aufenthalt.

Sehr schöne Hütte - tolle Lage - Bewertet am 12.08.2019 von Alex L.

Jederzeit wieder. War mit Familie auf dem E5, trotz vollem Haus freundlich, entspannt, sehr angenehm. Gerne wieder.

Unbedingt erhalten - Bewertet am 04.08.2019 von Björn

Eine tolle Hütte in mitten einzigartiger Natur. Das Essen ist weltklasse und das Team nett und hilfsbereit. Eine perfekte Unterkunft.

Beste Hütte am E5 von Oberstdorf nach Meran - Bewertet am 22.07.2019 von Janet

Wir machten auf unserer E5-Wanderung an der Braunschweiger Hütte Halt. Auch wenn das Wetter nicht mitspielte und wir über Nacht eingeschneit waren, war dies doch nach unserem Empfinden die schönste Hütte auf der Wanderung. Ausnehmend freundliches Personal, ein netter, witziger Hüttenwirt, super lecker Essen (der Kaiserschmarrn war der Hammer!), saubere schöne Quartiere und Sanianlagen. Immer wieder gern!!!

Müller - Bewertet am 07.07.2019 von Müller

Haben uns sehr wohl Gefühlt, alles Tip Top ???? macht weiter so . Kann ich nur weiter Empfehlen. Wir kommen sehr gerne wieder ????

Gemütliche Hütte zum Wohlfühlen - Bewertet am 04.07.2019 von Paar / E5 Tour

Wir haben auf der Hütte im Rahmen unserer E5 Tour übernachtet und uns sehr wohl gefühlt. Das Hüttenteam ist sehr freundlich. Die Speisenauswahl ist reichlich und es schmeckt sehr gut. Wir hatten einen sehr gemütlichen Lagerplatz. Die Doppelnischen sind sehr schön mit Holz abgetrennt und es ist sehr gemütlich. Insgesamt ist die Hütte sehr modern und schön hergerichtet. Wir kommen bestimmt wieder.

Top Hütte - Bewertet am 29.06.2019 von Philipp Foshag

Sehr schöne Hütte. Sehr guter Service und sehr leckeres Essen. Preisleistungsverhältniss überragend. Ausblick sehr schön! Empfehlenswert!!

Tolles hütten feeling - Bewertet am 13.11.2018 von Ina

Sehr nette Herbergsleute. Super Essen am Abend und perfektes Frühstück für einen guten Start in den neuen Tag

Beste Hütte auf der ganzen Tour! - Bewertet am 03.10.2018 von Laura

Nach einem herrlichen und anstrengendem Aufstieg hat uns das Team der Braunschweiger Hütte sehr herzlich empfangen. Die Hütte ist sehr stilvoll Modernisiert und Eingerichtet. Sowohl die Sanitäranlagen, als auch das Zimmer waren sauber und gepflegt. Das Essen am Abend war ein Traum. Super lecker und zu einem fairen Preis.
Die Hütte hat uns einfach rundum Begeistert und Gefallen, so konnte man erholt in die nächste Etappe starten.

Top renoviert, super organisiert - Bewertet am 23.09.2018 von Mandy

Essen (Schweinesteak + Kaiserschmarrn) viel, preisgünstig und lecker; Hütte trotz Größe und "Menschenmassen" gesellig, sauber und ruhig; Bedienung flink und höflich; alles durchorganisiert

Eine wunderbare Hütte mit freundlicher Bewirtung - Bewertet am 21.09.2018 von Alexander

Wir haben uns auf der Hütte sehr wohl gefühlt. Das Essen war reichlich und super lecker, der Hüttenwirt und die fleissigen Bedienungen waren sehr freundlich und die Aussicht war traumhaft.

Was will man mehr;)

Viele Grüße an das gesamte Hüttenteam!!

Super Hütte - traumhafter Ausblick - Bewertet am 07.09.2018 von Oliver

Sicherlich eines der schönsten Hütten auf dem Weg, E5. Nettes Personal, gut organisiert. Traumhafter Blick speziell am Abend.

Oberstdorf-Meran - Bewertet am 26.07.2018 von Peter

Trotz der vielen Gäste entspannte Atmosphäre... freundliches Personal... tolle Organisation...
und der mit Abstand beste Kaiserschmarrn der Tour!!! ????????☀

Sensationelle Hütte - Bewertet am 08.07.2018 von Michael H.

Super gutes Essen, freundliches Personal, super Schlafplätze. Seit langem die beste Hütte - alleine wegen den Kasknödln würd ich wieder kommen!!!!

Beste Hütte in den Alpen - Bewertet am 18.06.2018 von Alpintours Montaneo

Perfektes Team, Perfektes Essen, Perfekte Hütte, Danke das wir immer wieder bei euch zu Gast sein dürfen.
A Traum :-)

Sehr zuvorkommende Wirtsfamilie und sau gemütlich - Bewertet am 15.06.2018 von Winterhalder Christian

Wir sind zwischen Winterlagersaison und Eröffnung reingeplatzt und sehr nett aufgenommen und verköstigt worden. Die Hütte ist wie alle Hütten , wo wir auf dem E5 waren, pico bello und die Stube mit dem Kachelofen sau gemütlich. Die Lage wunderschön. War nach dem sehr anstrengenden Ausrieg ein toller Ausgleich.
Christian (im Team mit Luis)

Beste Hütte auf unserer Tour - Bewertet am 10.11.2017 von Johannes

So stellt man sich die perfekte Berghütte vor (wenn es nicht so voll wäre). Das Personal war absolut freundlich, das Essen war hervorragend und die Hütte ist wirklich richtig gemütlich. Die Hütte bietet eine gute Mischung aus urig und modern. Das Lager, in dem wir geschlafen haben, war allerdings leider sehr eng, man konnte kaum seinen Rucksack abstellen. Der Service mit der Materialseilbahn ist sehr zu empfehlen.

alles optimal - Bewertet am 03.09.2017 von Christine

Sehr gut geführte Hütte, auf der wir den Andrang kaum mitbekommen haben, im Gegensatz zu anderen Hütten. Team arbeitet sehr schnell und gelassen. Hütte gleicht fast schon einem "Berghotel". Sehr saubere und neue Sanitäranlagen. Essen top! Preis Leistung prima! Wirt behält klaren Kopf auch wenn´s zu geht. Der Hit sind die leihbaren Wärmflaschen für kalte Wanderer! Das hat mir echt den Tag gerettet! Danke für euren Einsatz! Ich komme gerne wieder!

schöne Hütte mit flair, gutem Essen und guter Ausstattung - Bewertet am 25.08.2017 von Klaus Dietrich

Grandiose Lage mit tollem Gletscherblick. Ausstattung modernisiert. Warmwasser den ganzen Abend lang. Mit 1€ kann man gut und warm duschen (2 Duschen für Damen und Herren). Großzügiges Platzangebot im Trockenraum. Schöne Sonnenterrasse mit Abendsonne. Unterschiedliche Gasträume (renovierter Raum, Alter Raum). Kasknödel und Gulasch waren grandios. Frühstück: alles was man auf dem Berg braucht. In Summe: top-Hütte

nettes, faieres Team - Bewertet am 01.08.2017 von Kyryl Savin

sehr gut organisierte und bewirtschaftete Hütte. Hut ab!