logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Stefan Neurauter
Eggenstall 39
6481 St. Leonhard

Inhaber

DAV Sektion Braunschweig

Bewertungen
(46 Einzelbewertungen)

Die Einzelbewertungen (Gesamteindruck, Hüttenteam, Sauberkeit, Speisen, Gemütlichkeit und Schlafplatz) fließen erst seit dem Relaunch des Hüttentests 09/2016 in die Gesamtbewertung ein. Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.6
Eindruck zur Hütte
4.8
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
4.9
Sauberkeit
4.8
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.8
Gemütlichkeit
4.7
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.4

Lob & Tadel

(38 Einträge)
Tolles hütten feeling - Bewertet am 13.11.2018 von Ina

Sehr nette Herbergsleute. Super Essen am Abend und perfektes Frühstück für einen guten Start in den neuen Tag

Beste Hütte auf der ganzen Tour! - Bewertet am 03.10.2018 von Laura

Nach einem herrlichen und anstrengendem Aufstieg hat uns das Team der Braunschweiger Hütte sehr herzlich empfangen. Die Hütte ist sehr stilvoll Modernisiert und Eingerichtet. Sowohl die Sanitäranlagen, als auch das Zimmer waren sauber und gepflegt. Das Essen am Abend war ein Traum. Super lecker und zu einem fairen Preis.
Die Hütte hat uns einfach rundum Begeistert und Gefallen, so konnte man erholt in die nächste Etappe starten.

Top renoviert, super organisiert - Bewertet am 23.09.2018 von Mandy

Essen (Schweinesteak + Kaiserschmarrn) viel, preisgünstig und lecker; Hütte trotz Größe und "Menschenmassen" gesellig, sauber und ruhig; Bedienung flink und höflich; alles durchorganisiert

Eine wunderbare Hütte mit freundlicher Bewirtung - Bewertet am 21.09.2018 von Alexander

Wir haben uns auf der Hütte sehr wohl gefühlt. Das Essen war reichlich und super lecker, der Hüttenwirt und die fleissigen Bedienungen waren sehr freundlich und die Aussicht war traumhaft.

Was will man mehr;)

Viele Grüße an das gesamte Hüttenteam!!

Super Hütte - traumhafter Ausblick - Bewertet am 07.09.2018 von Oliver

Sicherlich eines der schönsten Hütten auf dem Weg, E5. Nettes Personal, gut organisiert. Traumhafter Blick speziell am Abend.

Oberstdorf-Meran - Bewertet am 26.07.2018 von Peter

Trotz der vielen Gäste entspannte Atmosphäre... freundliches Personal... tolle Organisation...
und der mit Abstand beste Kaiserschmarrn der Tour!!! ????????☀

Sensationelle Hütte - Bewertet am 08.07.2018 von Michael H.

Super gutes Essen, freundliches Personal, super Schlafplätze. Seit langem die beste Hütte - alleine wegen den Kasknödln würd ich wieder kommen!!!!

Beste Hütte in den Alpen - Bewertet am 18.06.2018 von Alpintours Montaneo

Perfektes Team, Perfektes Essen, Perfekte Hütte, Danke das wir immer wieder bei euch zu Gast sein dürfen.
A Traum :-)

Sehr zuvorkommende Wirtsfamilie und sau gemütlich - Bewertet am 15.06.2018 von Winterhalder Christian

Wir sind zwischen Winterlagersaison und Eröffnung reingeplatzt und sehr nett aufgenommen und verköstigt worden. Die Hütte ist wie alle Hütten , wo wir auf dem E5 waren, pico bello und die Stube mit dem Kachelofen sau gemütlich. Die Lage wunderschön. War nach dem sehr anstrengenden Ausrieg ein toller Ausgleich.
Christian (im Team mit Luis)

Beste Hütte auf unserer Tour - Bewertet am 10.11.2017 von Johannes

So stellt man sich die perfekte Berghütte vor (wenn es nicht so voll wäre). Das Personal war absolut freundlich, das Essen war hervorragend und die Hütte ist wirklich richtig gemütlich. Die Hütte bietet eine gute Mischung aus urig und modern. Das Lager, in dem wir geschlafen haben, war allerdings leider sehr eng, man konnte kaum seinen Rucksack abstellen. Der Service mit der Materialseilbahn ist sehr zu empfehlen.

alles optimal - Bewertet am 03.09.2017 von Christine

Sehr gut geführte Hütte, auf der wir den Andrang kaum mitbekommen haben, im Gegensatz zu anderen Hütten. Team arbeitet sehr schnell und gelassen. Hütte gleicht fast schon einem "Berghotel". Sehr saubere und neue Sanitäranlagen. Essen top! Preis Leistung prima! Wirt behält klaren Kopf auch wenn´s zu geht. Der Hit sind die leihbaren Wärmflaschen für kalte Wanderer! Das hat mir echt den Tag gerettet! Danke für euren Einsatz! Ich komme gerne wieder!

schöne Hütte mit flair, gutem Essen und guter Ausstattung - Bewertet am 25.08.2017 von Klaus Dietrich

Grandiose Lage mit tollem Gletscherblick. Ausstattung modernisiert. Warmwasser den ganzen Abend lang. Mit 1€ kann man gut und warm duschen (2 Duschen für Damen und Herren). Großzügiges Platzangebot im Trockenraum. Schöne Sonnenterrasse mit Abendsonne. Unterschiedliche Gasträume (renovierter Raum, Alter Raum). Kasknödel und Gulasch waren grandios. Frühstück: alles was man auf dem Berg braucht. In Summe: top-Hütte

nettes, faieres Team - Bewertet am 01.08.2017 von Kyryl Savin

sehr gut organisierte und bewirtschaftete Hütte. Hut ab!

Die Beste Hütte am E5 - Bewertet am 23.07.2017 von Wandererlebnis.guide

Unsere Gruppe von 12 Wanderern und 2 Bergwanderführern wurde vom gesamten Team herzlich empfangen und das Service war top! Auch das stressige Abendgeschäft tat weder der Freundlichkeit, noch dem gschmackigem Essen, keinen Abbruch! Wir haben uns sehr wohl gefühlt - Danke an die ganze Belegschaft! Renate & Christoph

Super Hütte - Bewertet am 17.07.2017 von Michael Schindler

Ein sehr freundliches Team, wirklich um das Wohl der Gruppe besorgt, gerade nach einem Marsch durch Kälte und Regen. Sehr gutes Essen.

Schnitzelorgie - sehr freundliches Team - Topwirt - Bewertet am 17.07.2017 von Thomas Haslinger

Auf unserer Alpenüberquerung mit 15 Schülerinnen und Schülern machten wir Station auf der Braunschweiger. Sehr freunlicher Empfang, absolut klasse Halbpension (Wiener Schnitzel) - eigenartigerweise heute lauter Nichtvegetarier

Spitzenmäßig !!! - Bewertet am 16.01.2017 von Michael und Uschi

Wir waren im August für eine Nacht auf der Braunschweiger Hütte und können diese sehr empfehlen!! Sehr nette Begrüßung und aufmerksames Personal. Es war alles sehr sauber. Das Essen hat uns hervorragend geschmeckt und den Kaiserschmarrn muss man unbedingt probieren!! Einer der Besten, den ich je gegessen habe. Danke dem Braunschweiger Hüttenteam, Ihr seid Super !!! Wir hatten sehr viel Spaß bei euch!

Sehr unfreundlich - Bewertet am 05.01.2017 von Simon

Waren als Jugendgruppe dort und wurden in den eiskalten Winterraum verfrachtet. Zudem war der Wirt unfreundlich, weil wir keine Halbpension gebucht haben und "nur" das Bergsteigeressen gegessen haben.

Große Hütte, viel Rummel, aber gut organisiert und freundliche Wirtsleute - Bewertet am 16.11.2016 von Eva H.

Eine sehr gut besuchte Hütte mit 170-200 Schlafplätzen, bei der es zur Essenzeit und an den Dusche wie im Taubenschlag zugeht.
Aber die Hüttenbewirter haben es drauf, alles ist so organisiert, dass jeder einen Platz findet und gut und freundlich bedient wird, für mich wie ein Wunder.
Das Essen war sehr gut, die Schnäpse und die Stimmung ebenso.
Für mich sind so große Hütten irritierend und stressig, werde die Hütte aber trotzdem wieder ansteuern, um eine weiter Tour zu realisieren.

Absolute Spitze !!!! - Bewertet am 15.11.2016 von Dietmar

Wow. Die Hüttenwirtsleute, das Service-Team, das schmackhafte reichliche Essen / Frühstück, die Lage und Ausstattung der Hütte ist spitzenmäßig !!!
Es fing schon damit an, dass wir dem Schwager der Hüttenwirtin beim Beladen der Materialseilbahn geholfen haben und in der Gondel gleich einen freien Platz für einige unserer großen Rucksäcke gefunden haben. ;-)
Auf der sehr schönen Sonnenterrasse wurden wir sogleich vom sehr netten Service-Personal begrüßt und mit Getränken versorgt.
Der Hüttenwirt Stefan gab uns sehr freundlich und vollumfänglich Auskunft über unsere weitere Tour für den nächsten Tag nach Sölden.
Die Braunschweiger Hütte ist sehr modern (Dusche, WC, Waschräume, Fluchtwege) und schön gemütlich und großzügig im Gastraum ausgestattet. Das 10-Bett-Lager hatten wir für unsere 2 Familien ganz alleine. Es war dort sehr ruhig, und wir hatten ausreichend Stauraum. Unsere Kinder haben gleich das Trampolin entdeckt und nahmen es in Beschlag.
Herzlichen Dank.

Super gut organisierte Hütte! - Bewertet am 21.10.2016 von Dörthe

Alle Wanderer auf dem E5 kommen hier vorbei - das sorgt für viel Trubel. Das Hüttenteam ist diesem Trubel bestens gewachsen: Immer freundlich, gutes Essen und die Lager sind prima (breit genug, Ablagefläche). Wer sich anstellt, kann sogar duschen - und das auf dieser Höhe. Ich kann die Hütte nur weiter empfehlen.

Tolle Hütte - Bewertet am 04.10.2016 von SabiSue

Unbedingt einkehren und genießen

super! - Bewertet am 04.10.2016 von tolle Hochzeit auf der Hütte

traumhafte Hütte tolles Personal tolle Verpflegung
danke

Super Event - Bewertet am 04.10.2016 von ELKAWE

Unsere Tochter hat am 17. Sept auf dieser Hütte ihre Hochzeit gefeiert. Die Segensfeier war bei der Kapelle des weißen Lichtes. Mit 120 Gästen sind wir von dort bei Schneetreiben über den Gletscher zur Hütte gewandert. Der Weg war gut vorbereitet. Die Feier auf der Hütte war einfach grandios. Das lag vor allem an den Hüttenwirtsleut' Stefan und Meli und der ganzen Crew. Alle waren liebevoll, hilfbereit und zuvorkommend. Das Essen (Kaspressknödelsuppe, Kuchen, dann am Abend 4 Gänge Menue) war wirklich super. Wir haben uns richtig wohl gefühlt.
Das umfangreiche Frühstück am nächsten Morgen hat uns überrascht.
Schlafzimmer und Waschraum / Toilette waren aufgeräumt und prima sauber.
Nochmal vielen Dank für die hervorragende Arbeit, die von der Hüttenbesatzung hier geleistet wurde. Das war nicht selbstverständlich.
Wir kommen sicher wieder.

Ein einmaliges Erlebnis - Bewertet am 03.10.2016 von Bettina

Super gemütliche Hütte, tolle Atmosphäre in einmaliger Lage. Schlafräume teils neu renoviert und sehr gemütlich. Personal sehr freundlich.

das war einmalig - Bewertet am 03.10.2016 von Christl

Was ihr an diesem Wochenende an Arbeit, Freundlichkeit, Organisation und Fürsorge geleistet habt,ist nicht zu übertreffen.
Vielen Dank, dass auch ich die Möglichkeit bekam, dabei sein zu dürfen.

Ein Hüttenteam vom Allerfeinsten - Bewertet am 03.10.2016 von Sebastian

Wer in den Genuss von dene freundlichen, lustigen, zuvorkommenden, hilfsbereiten, fleißigen und v.a. feschen (in meinem Fall bezogen auf de Madeln ;-) Wirtsleid gekommen ist, der mog eigentlich gar nimmer weg.
Danke für ein tolles unvergessliches Wochenende bei eich auf da Braunschweiger Hüttn. Bis boid!

Bewertet am 19.09.2016

Dieses junge Hütten-Team hat uns alte Säcke (65 - 74 Jahre) fasziniert: Immer freundlich, tolle Auskünfte und Ratschläge und das bei voller Hütte. Die Speisekarte (ein Highlight) muss man gesehen und erlebt haben.

Bewertet am 17.09.2016

Nachdem ich mittlerweile doch schon auf so einigen Hütten genächtigt habe, kann ich die Braunschweiger Hütte nur ganz weit oben einstufen. Service, Freundlichkeit und Qualität sind wirklich herausragend und gerade für eine Hütte auf einer Hauptroute wie der E5-Variante nach Vernagt/Meran beeindruckend.

Bewertet am 11.09.2016

Musterhütte, die zeigt, wie man trotz der Einschränkungen in den Bergen erstklassigen Service (schnell, freundlich) und leckerstes Essen (Auswahl, Qualität) anbieten kann. Warmes Wasser in den Waschräumen (durch Sonnenkollektoren) ist ein weiteres Plus!

Bewertet am 22.08.2016

Wir haben einen herrlichen Tag und eine ruhige Nacht auf der Hütte verbracht. Das Speise Angebot und das Frühstück waren sehr reichhaltig und die Kosten angemessen.
Sehr angenehm war das es auch in den Waschräumen warmes Wasser zum waschen gab.
Wir kommen gerne wieder. Personal und Wirt sehr freundlich und gut organisiert. Nette Touren Empfehlungen.

Bewertet am 21.08.2016

Problematisch sehe ich die Fixierung des Hüttenwirt auf den von ihm gemachten Umsatz. Ich kann als ebenfalls selbständiger nachvollziehen wie wichtig dies ist, aber ich möchte nicht nach meinem gemachten Umsatz bewertet werden. Werde mit meinen Gruppen in Zukunft eine ansonsten recht gute Hütte meiden. Es gibt ja genug Euler die mehr Geld da lassen.

Bewertet am 21.08.2016

Als Wanderführer auf E5-Tour freue ich mich bei jeder Tour ganz besonders auf die Braunschweiger Hütte. Meine Gäste sind sich immer einig dass es die beste Hütte zwischen Oberstdorf und Meran ist. Tolles Essen, aufmerksames und trotz großem Andrang immer freundliches Team, neue Sanitäranlagen, einfach rundum begeistert. Ich freue mich schon auf nächste Woche

Bewertet am 20.08.2016

Danke an das hüttenteam

Bewertet am 01.08.2016

Der Pächter der Hütte scheint eher auf Masse statt Klasse zu setzen.
Anders ist die Überfüllung durch Überreservierungen und die damit verbundene Ungemütlichkeit auf der Hütte nicht zu erklären.
Wenn 8 Personen (alle hatten Monate im Vorraus reserviert) in einem 6-Personen-Lager, auf teils abenteuerlichen Liegen schlafen sollen, dann stimmt etwas nicht.

Bewertet am 31.07.2016

Hütte ist super gelegen und ideal für viele verschieden Aktivitäten. Da die Hütte bei unserem Besuch jedoch überfüllt war und wir erst kurzfristig vorher reserviert hatten würden wir im Winterraum untergebracht. Hier war das Platzangebot sehr gering. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass für meine 14-jährige Tochter der Erwachsenentarif berechnet wurde.

Bewertet am 11.07.2016

Bewirtschaftung top, Bedienung freundlich. Umfeld durch E5-Massen hektisch, was aber nicht am Wirt liegt. Einziges Manko, Info am Telefon: "Für Mainzer Höhenweg kein Eisen und Pickel." Abends dann: "Ohne Pickel und Eisen...? Das wird haarig"! Wir hatten dann "Glück", dass Nebel herrschte, bei klarer Nacht hätten wir Probleme gehabt.

Bewertet am 06.07.2016

Die Auskunft über die aktuellen Verhältnisse vom freundlichen Hüttenwirt waren super. ABER: Wenn man nicht zu einer geführten E5 Gruppe gehört, wird einem von den Bedienungen gesagt wo man zu sitzen hat und wann man zu essen hat! Außerdem werden zuerst mal die Gruppen bedient und dann der Rest. Man merkt hier einfach wer das große Geld bringt!