Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

6458 Kaunertal

DAV Sektion Berlin

(7 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.1
Eindruck zur Hütte
3.9
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
4.7
Sauberkeit
4.4
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.4
Gemütlichkeit
3.6
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
3.9

Lob & Tadel

(6 Einträge)
Super Essen, gemütliche Hütte - Bewertet am 30.08.2021 von Joachim

Das Bewirtungsteam ist sehr freundlich und es wurde ein sehr schmackhaftes Essen geboten. Die Hackfleichbällchen auf Bulgursalat waren sehr lecker. Empfehlenswert sind auch die Nachspeisen.
Aufgrund geringer Belegung gab es im Matratzenlager reichlich Platz. Der einzige Kritikpunkt ist die fehlende Dusche, aber bei dieser exponierten Lage kann man auch einmal darauf verzichten. Wir waren als gefühte Gruppe hier und haben uns alle sehr wohl gefühlt

Sehr gut - Bewertet am 12.08.2021 von Anika

Unser spontanes Erscheinen um 17 Uhr (wegen Schlechtwetter gestrandet) war überhaupt kein Problem. Wir hatten das geräumige Lager mit viel Stauraum komplett für uns. Beim Abendessen gab es auch keine Probleme, obwohl wir nur das Bergsteigeressen nahmen (leckere Currywurst mit Pommes, Sektion Berlin ;) ). Inzwischen haben wir häufig erlebt, wie man ohne Halbpension oder gar als Selbstversorger als unerwünschter Gast zweiter Klasse behandelt wird. Das war hier ganz und gar nicht der Fall. Und das tschechische Bier war sehr lecker.

Gemütlich, Urig, nette Wirtsleute - Bewertet am 11.08.2021 von Max

Große Hütte, die ihren Charme erhalten hat. Sehr nette Wirtsleute, die feinstes tschechisches Bier ausschenken. Faire Preise, leckeres, auch vegetarisches Essen, Portionen ausreichend groß. Frühstück ist allerdings als "Pflicht" deklariert wurden. ok für uns, sollte aber nicht so sein. Lager sind geräumig, viel Platz zum Verstauen, Sanitäranlagen sauber und modern, Waschraum allerdings sehr klein. Großer Trockenraum, der am Abend geheizt wird. Gastraum wird bei ausgebuchter Hütte wahrscheinlich sehr voll.
Wir haben uns gut aufgenommen und willkommen gefühlt. Eine wirkliche Empfehlung.

Gute Hütte - Bewertet am 09.08.2021 von Max

Super Lage, gutes Essen und sehr sauber. Freundliche Wirtsleute.

Viel zu kalt - Bewertet am 05.07.2021 von Christopher

Die Hüttenwirte waren bemüht allerdings war es das aich schon. Die Hütte war sehr kalt, es wurde nur der Speiseraum wurde beheizt. Der Trockenraum war leider auch kalt. Die Schuhe waren am nächsten Tag noch nass.
Das Essen war ganz gut, doch trotz der exponierten Lage sehr teuer.

Freundliches Team, leider sehr kalte Hütte und hohe Preise - Bewertet am 04.07.2021 von Stefan

Das junge Team ist ausgesprochen freundlich und bemüht (spricht teilweise kein Deutsch aber sehr gut Englisch), das Essen war lecker und die Lage der Hütte einzigartig. Alle Lebensmittel, Brennholz etc. müssen per Heli geliefert werden, dementsprechend hohe Preise bei Essen und Getränken. Leider war nur die Stube geheizt, in den Zimmern/Lagern war es bitterkalt.