logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Sophie Scheiber
Franz-Senn-Weg 1
6458 Vent

Inhaber

DAV Sektion Berlin

Bewertungen
(7 Einzelbewertungen)

Die Einzelbewertungen (Gesamteindruck, Hüttenteam, Sauberkeit, Speisen, Gemütlichkeit und Schlafplatz) fließen erst seit dem Relaunch des Hüttentests 09/2016 in die Gesamtbewertung ein. Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
5.0
Eindruck zur Hütte
5.0
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
5.0
Sauberkeit
5.0
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
5.0
Gemütlichkeit
5.0
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.8

Lob & Tadel

(7 Einträge)
Tolle Hütte mit nettem Personal in genialer Lage - Bewertet am 18.08.2018 von xyz

Die Lage der Hütte ist wirklich wunderbar, so einen Blick hat man sonst nirgends. Die Hütte weist zum Glück eine Ursprünglichkeit und Urigkeit aus, wie man sie in so einer Höhe erwartet. Keine Duschen, kein Wlanm keine riesige Fensterfront o.Ä., dafür saubere und einfache Waschräume, überall altes Holz, sehr gemütliche Stube (mit Schwedenofen!!). Essen war super! Das Team ist sehr engagiert und wirklich nett! Ich komme wieder!

Hüttenbesuch vom 24.07-26.07.2018 - Bewertet am 06.08.2018 von Stefan A.

Haben auf dieser Höhe ein sehr kompetentes und freundliches Hüttenpersonal (inkl. Chefin) angetroffen. Die Hütte war sehr gut besucht; es lief trotzdem Alles optimal.

Traumhafter Tag - Bewertet am 05.08.2018 von Betty

Die Hütte ist ein Traum für alle Bergbegeisterten!
Es war ein Tagesausflug... mit Super-Kaiserschmarren!
Vielen Dank für die freundliche und tolle Bewirtung!
Viel Erfolg da oben... Ihr habt es Euch verdient!
Viele Grüße an die Bergbegleiter, die wir erst auch Hochjoch-Hospiz kennengelernt haben! War echt super!

Tolle Atmosphäre in einer tollen Hütte mit Super Personal - Bewertet am 04.08.2018 von Vent-Fan

Das Brandenburgerhaus war die letzte Hütte, die wir im hinteren Ötztal besucht hatten. Anders als gedacht, war der Aufenthalt - trotz der exponierten Lage - nicht nur der schönste sondern auch der angenehmste. Vor allem die neue Hüttenwirtin Sophie Scheiber und ihr professionelles und gastfreundliches Personal sorgen für einmaliges Erlebnis. So muss eine Hüttentour sein!

Sehr gute Hütte, vielen Dank! - Bewertet am 01.08.2018 von EM

+ Das gesamte Hüttenteam ist sehr serviceorientiert
+ Hütte war nicht voll belegt und Leute wurden auf separate Zimmer verteilt
+ Sehr gutes Essen (HP)
+ Hütte angenehm warm (gut isoliert / geheizt)
+ Gute und sehr saubere Sanitäranlagen (in Anbetracht der Höhe)

Höchste Hütte des DAV - Motivierte Pächterin - Bewertet am 21.07.2018 von Peter

Wie eine Insel im Meer liegt diese Hütte zwischen den Gletschern und ist nur als Hochtour erreichbar. Es gibt fließendes Wasser, Toiletten und einen Holzofen. Dafür hat sich die Sektion in der Höhe mächtig ins Zeug gelegt.
Vielen Dank an die neue Pächterin für den herzlichen Empfang und die besondere Mühe!

Extrem angenehme Atmosphäre in luftiger Höhe - Bewertet am 18.07.2018 von Thomas Sippel

Selten so eine angenehme und entspannte Atmosphäre auf eine Hütte erlebt. Die neue Hüttenwirtin und Ihr Team geben Ihr Bestes. Weiter so!