logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Wolfgang Heinz

Inhaber

ÖAV Sektion Matrei in Osttirol

Bewertungen
(55 Einzelbewertungen)

Die Einzelbewertungen (Gesamteindruck, Hüttenteam, Sauberkeit, Speisen, Gemütlichkeit und Schlafplatz) fließen erst seit dem Relaunch des Hüttentests 09/2016 in die Gesamtbewertung ein. Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.9
Gesamteindruck zur Hütte
5.0
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
5.0
Sauberkeit
4.9
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
5.0
Gemütlichkeit
4.9
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.8

Lob & Tadel

(36 Einträge)
Ein Glanzstück in den Alpen - Bewertet am 20.09.2017 von Sabine und Ulrika

Wir wurden so freundlich aufgenommen, so köstlich bewirtet uns so herzlich verabschiedet : für uns ein unvergessliches Erlebnis! Danke dem Hüttenteam!

Großartige Bewirtung - Bewertet am 31.08.2017 von Wilhelmer Herbert

Freundliches Personal
Ausgezeichnetes Essen
Fachkundiger Wirt

außerordentlich - Bewertet am 20.08.2017 von Sandra

Service/Komfort/Freundlichkeit/Aussicht - ausgezeichnet.
Idealer Stuetzpunkt fuer weiterführende Tourenziele oder Ausgangspunkt fuer Weitwanderungen

Ausgezeichneter Service und kulinarische Top-Leistungen auf 2.750 m! - Bewertet am 19.08.2017 von EvaWi

Schon bei der Ankunft durch das freundliche Hüttenpersonal fühlt man sich hier richtig wohl! Das schöne und sehr saubere Lager hat uns dann schon absolut überzeugt - noch wussten wir aber nichts vom herrlichen Halbpensionsmenü, bei dem vor allem die Desserts alle Strapazen unserer vorhergehenden Tour vergessen liesen. Wir kommen gerne wieder!!

urige Hütte mit erstklassiger Verpflegung - Bewertet am 15.08.2017 von Hohetauernwanderer

charmante Lagerkoien. Sehr gutes Abend- und Frühstücksbuffet.

Super Hütte - Bewertet am 06.08.2017 von Herbert Fuchs

Eine der besten Hütten in den Alpen. SUPER Verpflegung! Dank an das Team uns zu dritt kurzfristig aufzunehmen.

Lob - Bewertet am 26.07.2017 von Steffi

Super freundliche Leute, gutes Essen, toller Service und das auf 2.700 m Höhe

Bonn-Matreier Hütte - Bewertet am 20.07.2017 von Gertrud Höng

wir hatten ein sehr gemütliches 5-Bettzimmer.
Essen war spitze, gut und ausreichend, da es Buffet abends und morgens gab
Netter und unterhaltsamer Hüttenwirt
Dusche ist vorhanden - toll

absolut Top of the Mountain - Bewertet am 17.07.2017 von Roland und Philipp Labner

Die Hütte neben der Galtenscharte oberhalb vom Virgental ist einfach ein Wahnsinn. Die Lage, das Team (leider die letzte Saison) und das Essen sprengen alle Grenzen. Vorallem der Eiscafe-shot als Nachspeise ist einzigartig. Wir sind von der Badener Hütte gekommen (Galtenscharte und vorallem das Geröllfeld danach hatten ihre Reiz) und am nächsten Tag in der Früh auf den Rauhkopf. Hütte ist Top

5 sterne küche am berg - Bewertet am 14.07.2017 von helmut

super essen, sehr freundlich , angenehme atmosphäre,genügend platz beim schlafen genügend stauraum ,einziges manko ist das knarren der bodenbretter

Außergewöhnlich geführte Hütte - Bewertet am 14.07.2017 von Maria

Habe noch nie eine Hütte mit so hoher Qualität kennengelernt.
Allein schon die Begrüßung durch die Kellnerin ist erwähnenswert.
Die Qualität und die Vielfalt der Speisen und die Freundlichkeit der Besitzer und Angestellten waren herausragend.

Sehr gemuetliche Huette - Bewertet am 11.07.2017 von Bart van Hoorn

Freundliche Bedienung, herrlichen Mahlzeit, wunderschoen gelegen, authentisch. Sehr zu empfelen! Beste Huette die unsere Gruppe je besucht hat!

Gaumenfreude pur! - Bewertet am 11.07.2017 von Edith

Unglaublich was uns in dieser Hütte kulinarisch geboten wurde. Ein großes Lob dem Hüttenteam

François - Bewertet am 28.11.2016 von François

7 à 8 Jahre vorher war ich auch schon auf diese Hütte, leider auch damals mit Regenwetter. Kleidertrocknung ist dort sehr problematisch ! Die Hûtte (Gäste) verdienen ein TROCKENRAUM !!! Inzwischen können een paar Dutzend Kleiderbügel behilflich sein!!! Der heutige Zustand ist bei Regenwetter UNVERSCHÄMT !!!

Deutsch-oesterreichische Wandergruppe Stephan-Vera-Stefan-Silvia-Wolfgang-Judith-Hiltrud und Rolf - Bewertet am 08.10.2016 von Ottobrunner-Filmclub

Zu acht haben wir auf dem Weg zum Gross Venediger eine Nacht in der Bonn-Matreier-Hütte verbracht. Wir waren überrascht von dem außerordentlichen Hüttenkomfort, so z.B. Schlafplätze in kleinen Kojen, manche sogar mit einem Dachfenster. Auch das Essen war kaum zu überbieten und die Bewirtung mit Hotelstandard. All dies haben wir in einem Film "Die Venediger Story" festgehalten.

Bewertet am 10.09.2016

Super nett, grandioses Essen!

Bewertet am 02.09.2016

Großer Lob an das freundliche und lustige Hüttenteam! Vielen Dank für den schönen Aufenthalt!

Bewertet am 28.07.2016

Schön gelegene Hütte mit einem super Team. Der Wirt und sein junges flottes Team hat uns mit viel Spass, Freundlichkeit und einen feinen Essen den Hüttenabend versüßt. Großes Lob und viele Grüße von den 5 lustigen Sachsen...:-)

Bewertet am 04.07.2016

Sehr schöne Hütte mit freundlichem Team und großartigem Essen, unbedingt Halbpension buchen. Bei mehr Andrang gibt es Abends Buffet, aber nachdem wir quasi alleine auf der Hütte waren, wurden wir so bewirtet. Halbpension bestand jeweils aus kalter Vorspeise, Suppe, Hauptgang und Nachtisch.

Bewertet am 01.07.2016

Geradezu sensationell üppiges wie gutes Frühstück! Generell ist das Essen sehr gut. Dazu noch ein freundliche Bedienung.

Bewertet am 03.09.2015

Wir haben uns sehr wohl gefüllt, das Essen ein Traum, alles hat rundum gepasst. Danke an das ganze Team, für die nette Begrüßung und die gute Stimmung. Eine Hütte auf die man gerne wieder kommt!

Bewertet am 03.09.2015

Die beste Hüttenküche, die ich je gegessen habe. Herzlichen Dank!

Bewertet am 29.08.2015

Ausgezeichnetes Essen; besonders nett: jeder Gast wird mit einem Begrüßungstrunk begrüßt.

Bewertet am 25.08.2015

Das mit Abstand beste Essen, das wir jemals auf einer Hütte AV-Hütte bekommen haben. Ein Büffet, wie es auf manchen Hochzeiten nicht aufgebaut wird. Vom Wirt selbst gekocht, frisch, super lecker und all you can eat... Das Team super freundlich und aufmerksam. Eine perfekte Hütte!!!! Danke aus Hildesheim

Bewertet am 16.07.2015

Wolfgang und sein Team machen den Aufenthalt auf der Bonn-Matreier-Hütte immer wieder zu einem schönen Erlebnis! Die Versorgung war sensationell. Sehr empfehlenswert!

Bewertet am 30.09.2014

tolle Hütte-tolles Team-suuuper Essen und Frühstück

Bewertet am 21.09.2014

Sehr freundliches und aufgeschlossenes Team, professionell geführt, aber dennoch sehr persönliche Atmosphäre, hervorragendes und reichliches Essen

Bewertet am 21.08.2014

Neben der Halbpension gibt es leider nur das Bergsteigeressen. HP ziemlich teuer, wenn auch reichlich und sehr gut. Alles in allem eine schöne, gut geführte Hütte.

Bewertet am 11.08.2014

alles top gratuliere der Sektion Bonn - Matrei viel Erfolg dem Hüttenwirt Wolfgang mit seinem Team.

Bewertet am 11.08.2014

Beste Verpflegung. Auf kleinstem Raum wurde zum Frühstück und Abendessen ein super Büffet aufgebaut. Speisen waren frisch, nicht verkocht (Nudeln sogar "al dente"), frisches Obst, Salat, super Brot. Hüttenwirt hat selbst gekocht. Hüttenpersonal und Wirt sehr freundlich und lustig.

Bewertet am 10.08.2014

Der freundlichste Empfang, das beste Essen, die schönste Lage - der Aufenthalt wird mir noch lange als prägend für den Venedigerhöhenweg in Erinnerung bleiben- Danke!

Bewertet am 10.08.2014

Wir waren als große Gruppe unterwegs und wurden sehr nett empfangen (kleiner Umtrunk). Das Essen (Abends und Frühstück) war äußerst schmackhaft und von großer Auswahl. Das gesamte Personal war sehr aufmerksam und zuvorkommend. So wünschen wir uns den Aufenthalt auf einer Hütte. Sie bleibt uns allen in sehr positiver Erinnerung. Bitte weiter so!

Bewertet am 03.08.2014

Vielen, vielen Dank für die nette, herzliche Bewirtung und das super-lecker-schmecker Essen!!!

Bewertet am 28.07.2014

Kommen sicher wieder :)

Bewertet am 21.07.2014

Wir waren eine Gruppe von 11 Freunden und haben uns nach der Anstrengung des Aufstiegs in der Hütte sehr wohl gefühlt. Der Hüttenwirt war äußerst freundlich, das Essen ausgesprochen gut und die Lage traumhaft.

Bewertet am 24.09.2013

Allein wegen der Nachtische (!) unbedingt HP wählen.