logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Hildegard Wiesner
Bodenschneid 1
83727 Schliersee

Inhaber

DAV Sektion Bodenschneid

Bewertungen
(25 Einzelbewertungen)

Die Einzelbewertungen (Gesamteindruck, Hüttenteam, Sauberkeit, Speisen, Gemütlichkeit und Schlafplatz) fließen erst seit dem Relaunch des Hüttentests 09/2016 in die Gesamtbewertung ein. Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.1
Eindruck zur Hütte
3.7
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
3.5
Sauberkeit
4.2
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.3
Gemütlichkeit
3.8
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.2

Lob & Tadel

(23 Einträge)
Unfreundlich & dreckig! - Bewertet am 05.11.2018 von Anne

Ich bin als Trainerin C Bergsteigen viel (mit Gruppen und privat) auf Hütten. Die Übernachtung auf dem Bodenschneidhaus war mit Abstand die unangenehmste. Die Hüttenwirtin war EXTREM unfreundlich. Uns (alle AV-Mitglieder) wurde z.B. ein Bergsteigeressen verwehrt, weil wir uns nicht angemeldet hätten (was nicht stimmte, da wir eine E-Mail zwei Tage voraus geschrieben hatten - nur die Anzahlung konnte wegen Feiertag und Wochenende eben nicht mehr bis zur Anreise kommen). Ein anderer Gast wurde ANGESCHRIEEN, dass so spät (= 18.30 Uhr) gekommen sei. Eine (Trink-) Trachtengruppe im Nachbarraum wurde stets zuerst bedient und wir durften erst Abendessen bestellen, als dort alle versorgt waren, mit dem Ergebnis, dass fast nichts mehr übrig war. Zudem waren die Schlafräume sehr, sehr unangenehm verdreckt (Spinnweben inkl. ihrer "Erbauer", Staub, Fliegen ...). Nie wieder!

ruhige Hütte in herrlicher Lage - Bewertet am 26.08.2018 von Samuel

Hütte in herrlicher Lage, leckeres Essen, top Schlafraum. einzig an der Gemütlichkeit der Gaststube kann noch etwas getan werden.

Unfreundlich - Bewertet am 16.07.2018 von Andreas

Ich war mit meinem Sohn (8 Jahre) auf dem Bodenschneidhaus. Leider haben wir uns nicht wohlgefühlt, was nicht am Zimmer, nicht an den sauberen Sanitäreinrichtungen oder der gesamten Hütte, die ich seit über 40 Jahren kenne, lag. Leider wurden wir ab dem Moment unseres Eintreffens permanent blöd angeredet - direkt und auch hinten rum. Nachdem das Abendessen auch nicht berauschend war, beschlossen mein Sohn und ich auf ein Frühstück zu verzichten.
Schade!

urige Hütte mit urbayerischen Pächtern - Bewertet am 11.06.2018 von Markus

Wir waren zu sechst auf der Hütte rechtzeitig vor der Lagerzuteilung angekommen. Die Begrüßung war bayerisch herzlich, und wie es sich gehört gleich "per Du". Die Essens- und Getränkeauswahl war gut, hervorragende Wildbratwürste. Preis Leistungsverhältnis passt. Die Lager und Sanitäranlagen waren sehr sauber. Die Wirtsleute sind supernett, man merkt das man als Gast willkommen ist. Auf die Hüttenregeln wird man in bayerisch direkter Art hingewiesen, auch das ist vollkommen in Ordnung , gibt es doch immer wieder Gäste die meinen sich auf den Hütten alles rauszunehmen.
Ich vergebe 5 Sterne. Liebe Hilde macht weiter so!

Schöne Winterwanderung - Bewertet am 19.02.2018 von Holgito

Hübsche, einfache Hütte als Ziel einer herrlichen Winterwanderung von Schliersee aus - unmittelbar davor am Hang einige Gämsen. Gastraum mit Blick in die Natur schön hell, zwar leider kein Platz zu ergattern, aber dafür können die Wirtsleute nix, getrunken haben wir dann notgedrungen im Flur. Gegessen haben wir nix, wollten wir eigentlich. Aber nachdem die Wirtin zu den wartenden Kunden vor uns in der Schlange dermaßen unfreundlich war, verging uns mit jeder Minute des weiteren Wartens mehr der Appetit. Liebe Gastgeber, irgendwo hat das bayerische Granteln seine Grenzen.xxx (Anm.d. Red.: Verstoß gegen die Bewertungsregeln). Zufriedene Kunden sorgen für zufriedene Wirtsleut. Und umgekehrt.

Immer wieder - Bewertet am 04.02.2018 von Thommy

Ein Hütte in welche man immer wieder gerne kommt.

Sehr schöne ruhige Hütte - Bewertet am 04.09.2017 von Junggeselle

Sehr sympathischer Wirt und wir kommen sicherlich gerne wieder

Tolle Hütte, spitzen Lage, a bisserl freundlicher wär schee - Bewertet am 19.08.2017 von Jericcho

Die Hütte hat eine einmalige Lage ein wenig abseits von Spitzing-, Schlier- und Tegernsee, doch gut erreichbar auch für Kinder.
Auch wenn Duschen "nett" wären, verfügt die Hütte über jeden Komfort, den man/frau von einer DAV-Hütte erwarten darf.
Eine Ladestation für iPhones (meinetwegen im Gastraum) wäre gut, da diese mittlerweile ja auch als Navi, Foto und Wecker unentbehrlich sind. Bei Stromkosten von 1 Cent/Ladung sollten die Wirtsleit einfach einen Mehrfachstecker mit Sparschwein daneben anbieten.
Das Essen ist recht gut, könnte aber zum einen Kindergerichte (Spaghetti?) und etwas Spezielles als Markenzeichen der Hütte vertragen. Muss ja nicht immer Kaiserschmarrn sein.
Die nahen Kletterfelsen ersetzen übrigens jeden Kinderspielplatz.
Die Wirtsleit haben ihre eigene Art, die als sehr unhöflich rüberkommt. Man hat zum Teil den Eindruck, sie müssen des machen, wollen s eigentlich aber garnicht. Ringt s Euch mal ein Lächeln ab, Ihr werd s sehen, Ihr bekommt s des hundertfach zurück.

Immer wieder - Bewertet am 16.07.2017 von Bayrisch-Sächsische Freundschaft

Wir fühlen uns bei Wiesners immer wieder s..wohl. Wir kommen regelmäßig auf's BSH und es ist immer eine sehr schöne Auszeit.

Genial - Bewertet am 06.06.2017 von Heidi

Für mich die ideale Hütte ohne Wlan ohne Handy so richtig zu entschleunigen.
Essen war gut es gab selbstgemachtes Pesto mit Tagliatelle.
Ablauf unkompliziert.Schade das es keine Duschen gibt.

Immer wieder gerne. - Bewertet am 30.01.2017 von Thommy & Friends

Wir fühlen uns immer wieder wohl und sehr gut untergebracht. Alles was eine Hütte braucht!

sehr unfreundlich - Bewertet am 23.01.2017 von rudi

Wirtsehepaar und Personal extrem unfreundlich. Überall Spinnweben. Gemütlich ist anders

Bewertet am 10.08.2016

hatten ein Zimmer 3 mit Sonnenaufgang sehr schön
Telef: keine Möglichkeit kein Wlan schlecht in der heutigen Zeit
Stromversorgung zum laden nicht möglich sehr schlecht
das Abendessen ist nicht gerade die Wucht?

Beantwortet am 14.08.2016

In der heutigen Zeit kein Wlan, oh das tut mir leid das es keins gibt.Jedoch weisen wir alle Gäste bereits beim buchen darauf hin, ebenso wie in unserer Internetseite.Stromversorgung erfolgt über ein BHKW und wir haben leider,leider keine 40 freien Steckdosen für die Gäste zur Verfügung.

Bewertet am 07.07.2016

Waren innerhalb kurzer Zeit das zweitmal auf dem BSH. Es war alles einfach wieder zum wohlfühlen. Vielen Dank an Hilde , Angie und Michi.

Bewertet am 26.06.2016

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Freundlichkeit sowie Verpflegung waren super. Immer wieder gerne.

Bewertet am 12.06.2016

Ein sehr freundliches Team bietet alles, was der Wanderer braucht.

Bewertet am 22.03.2016

Die Wirtsleute waren sehr freundlich, flexibel, hilfsbereit und zuvorkommend. Wir konnten auch unter der Woche übernachten, obwohl ansonsten im März die Hütte nur bis 17 Uhr geöffnet ist. Phantastisches Frühstücksbufett! Danke nochmals! Schnuckelige Bergsteigerhütte, die sich mit ihrem Trockenraum, den sanitären Eirichtungen, den Betten sehen lassen kann.

Bewertet am 10.01.2016

Eine sehr gut geführte und saubere Hütte mit sehr freundlichen Wirtsleuten. Das Essen war super, genauso die Zimmer. Vielen Dank für die wirklich netten und lustigen Stunden bei Hilde und Michi. Bis bald.

Bewertet am 06.01.2016

Reservieren problemlos,Hüttenbegrüßung sehr freundlich, die Wirtin hat sogar nur für mich glutenfreie Nudel gekocht findet man nicht oft auf Hütten.Wir fühlten uns gut aufgehoben und gingen als Freunde.Danke Hilde

Bewertet am 13.08.2015

Ich war mit einem Kollegen und einer Gruppe Kinder da, alle waren begeistert wir kommen wieder im nächsten Jahr. Danke an Hilde und Michael

Bewertet am 22.07.2015

Leider waren die Wirtsleute alles andere als gastfreundlich, vor allem der Wirt. Ich würde diese Hütte als Unterkunft für eine Schulklasse nicht mehr wählen.

Bewertet am 26.01.2015

Hüttenwirte gehen sehr auf unsere Wünsche ein. Gute Vorbereitung für eine Tour mit 11 Jugendlichen 2 Wochen später.

Bewertet am 21.01.2015

Nach anfänglich etwas harscher Begrüßung sehr nette und umsichtige Hüttenwirte.Danke!!