logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Thomas Müller/Michaela Rauer-Müller
Bodenschneid 1
83727 Schliersee

Inhaber

DAV Sektion Bodenschneid

Bewertungen
(9 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.3
Eindruck zur Hütte
4.2
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
4.3
Sauberkeit
4.3
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.4
Gemütlichkeit
4.2
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.4

Lob & Tadel

(8 Einträge)
Schade - Bewertet am 25.11.2019 von Maria

Ich war als Tagesgast mal wieder auf dem Haus und würde nicht nur enttäuscht sondern auch richtig verärgert. Essen ist fuer Fertiggerichte überteuert und geschmacklos. In der Küche und der Theke rennen zwei grosse Hunde rum, das ist sehr u hygienisch. Der immer gemütliche grosse Tisch im Hauptzimmer ist voll belagert mit der Technik des Wirtes. Ein Weißbier 4,20 und nicht mal vom Fass, auch das Helle Bier von meinem Mann nicht. Schilder, Schilder und gleich wieder. Den einen Punkt gibt's nur fuer die Aussicht an der kann auch kein Wirt was ändern. FAZIT LIEBER NICHT

ANGENEHME KURZFLUCHT IM JULI - Bewertet am 28.10.2019 von Regina

Bei meiner angenehmen Kurzflucht im Juli gab es ein gemütliches kleine Zimmer, ein feines Essen und saubere Waschräume. Mittlerweile hat es sich bestimmt herumgesprochen, daß man auf der Bodenschneid wieder durchwegs willkommen ist. Das Schönste für mich waren im Sommer die vielen Viecher direkt auf der Rettenbeckalm des netten Almerers. Gerne komme ich wieder, vielleicht gibt es ja bald auch ein Fassbier auf der Bodenschneid, des war a Sach... Herzliche Grüße, Regina aus München

Weiter so! - Bewertet am 20.10.2019 von Claudia

Die Hütte liegt wunderschön, ist in knapp 2 Stunden vom Bahnhof aus zu erreichen und hat alles was man braucht. Der neue Pächter und seine Frau sind sehr freundlich und bemüht. Das Essen ist frisch und lecker, das Frühstück mit Buffet reichlich und lecker. Sehr positiv im Gegensatz zu manch anderen Hütten: verpackungsarmes Frühstück (keine einzeln verpackten Butter- oder Marmeladenportionen etc.).

Hervorragend - Bewertet am 05.10.2019 von MICHAEL

Super Team auf dem Bodenschneidhaus sowie das Essen war Super

Angenehmer Aufenthalt - Bewertet am 12.08.2019 von Eickholt

Wir waren 2 Nächte in dieser Hütte mit vier Erwachsenen, drei Kindern und zwei Hunden. Aufstieg dauert ca. 2 Stunden (inkl. 3 Pausen). Kinderwagen wird nicht empfohlen. Dafür ist der Weg an vielen Stellen zu steinig.
Der Aufenthalt auf der Hütte war angenehm. Die Zimmer zum Übernachten war sauber. Die Sanitäranlagen tip top! Das Essen war mehr als ausreichend. Sehr zum empfehlen die Gulaschsuppe! Frühstücksbuffett war gut.
An dem Haus muss noch einiges renoviert werden, aber angesichts dessen, dass die DAV Sektion recht "klein" ist, darf man keine großen Renovierungsarbeiten in nächster Zeit erwarten. Dies ist aber nicht zum Nachteil, da das Haus einen schönen Charme hat.
Was fehlt, ist ein Kinderspielplatz bzw. zumindest Schaukel, Wippe usw. Ansonsten bietet sich aber für die Kinder auch an, die nähere Umgebung zu erkunden.
Es gibt eine neue Homepage für das Bodenschneidhaus -> http://www.bodenschneidhuette.bayern/
Wir wünschen den neuen Pächtern alles Gute und viel Erfolg

Rundum begeistert - Bewertet am 09.08.2019 von Bergziege

Ich fand es einfach nur schön dort oben. Besonders hervorzuheben ist das tolle Frühstück sowie die humorvolle und freundliche Art der Hüttenwirte.

Empfehlenswerte Hütte - Bewertet am 28.07.2019 von Marianne

Gemütliche Hütte, sehr bemühte und freundliche Wirtsleute

Gemütliche Hütte mit netten Wirtsleuten - Bewertet am 16.07.2019 von Heinz Steidle

Obwohl die Wirtsleute die Hütte erst kürzlich übernommen haben, wirkt die Hütte gemütlich, der Services ist gut. Wünsche werden berücksichtigt. Essen und Unterbringung sind gut. Die Hütte ist sauber und hat eine guten Trockenraum.