Bewirtschaftete Hütte

39030 Prettau/Ahrntal

Autonome Provinz Bozen – Südtirol

(5 Einzelbewertungen)

Die Einzelbewertungen (Gesamteindruck, Hüttenteam, Sauberkeit, Speisen, Gemütlichkeit und Schlafplatz) fließen erst seit dem Relaunch des Hüttentests 09/2016 in die Gesamtbewertung ein. Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.6
Eindruck zur Hütte
4.5
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
Sauberkeit
5.0
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.0
Gemütlichkeit
4.5
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
5.0

Lob & Tadel

(4 Einträge)
Gut geführte Hütte mit grandiosem Panorama - Bewertet am 01.08.2018 von Spido

Wir kamen etwas spät an der Hütte an, wurden aber vom sehr engagierten Hüttenwirt freundlich empfangen und konnten sogar noch aus der kompletten Karte das Abendessen wählen. Das Essen war, auch in Anbetracht der schwierigen Versorgung, sehr schmackhaft und auch nicht zu teuer; außerdem ist das Hüttenteam mit der Frühstückszeit sehr flexibel und richtet sich den Wünschen der Gäste. Unser Zimmer war sehr geräumig und funktional eingerichtet, außerdem sucht der Ausblick aus dem Erkerfenster seinesgleichen. Unbedingt zu empfehlen, gerne wieder.

Bewertet am 29.08.2015

Trockenmöglichkeiten ausgezeichnet: nachdem fünf Wanderer völlig durchnäßt mit vor außerdem völlig durchnäßten Rucksäcken wieder zur Hütte zurückkehrten, wurden alle nur möglichen Heizungen eingeschaltet, so dass am nächsten Morgen fast alle Ausrüstungsgegenstände wieder trocken waren.

Bewertet am 20.08.2015

Sehr nettes Team schon beim EMpfnag auf der Hütte. Lager sehr geräumig und ordentlich genauso wie die Sanitäreinrichtungen. Essen in der Halbpension hervorragend und sehr reichlich. Preis fürs Bier (groß = 0,4L) etwas hoch aber durch Hubschrauberversorgung ok. Warum es allerdings keine Materialseilbahn ins Tal gibt verbleibt schleierhaft...

Bewertet am 02.08.2015

Diese Hütte ist sehr zu empfehlen, Verpflegung und Service sind ausgezeichnet. Auch die Sauberkeit der Hütte war sehr angenehm.