Logo-DAV-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Christine Art
Halltal 30
6067 Absam

Inhaber

ÖAV Sektion Innsbruck

Bewertungen
(9 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.7
Eindruck zur Hütte
4.7
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
4.7
Sauberkeit
4.9
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.4
Gemütlichkeit
4.6
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.9

Lob & Tadel

(8 Einträge)
Wunderschöne Lage - Bewertet am 30.08.2022 von Elena

Die Hütte liegt traumhaft über dem Halltal und im Dunkeln funkelt die Stadt im Tal.
Es gibt einen Brunnen zum Füße kühlen.

Tolle Lage - schöne Hütte! Beim Essen noch Luft nach oben - Bewertet am 27.09.2021 von Birgit

Wir haben bei traumhaften Wetter in der Hütte übernachtet. Verglichen zu anderen Hütten haben wir die Gastgeber als sehr unflexibel empfunden bei Bezahlung, Essensauswahl sowie Frühstückszeit. Essen war nicht so unseres, vegetarisch sowie Fleischgericht haben uns nicht geschmeckt (Rollgerstenrisotto und Schweinefleisch mit Pilzen). Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ausstattung der Hütte ist gut, die Gemütlichkeit möchte ich hervorheben auch die Terrasse ist wunderbar!

Tolle Hütte in grandioser Lage - Bewertet am 11.07.2020 von Judith

Ich war hier mit meinem Mann und meiner Tochter auf dem Karwendelhöhenweg und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Alles war sauber, von den Toiletten hat man nichts gerochen. Das Essen war gut und reichlich, für meine Tochter gab es ein veganes Menü. Ob man vegetarisch/nicht-vegetarisch essen möchte, muss man schon bei der Buchung angeben. Besonders gut fand ich die Aufteilung im Mehrbettzimmer, für jeden Gast gibt es ein großzügiges Regal und damit genügend Stauraum. Die Wirtin hat uns ausführlich über Wetter und Alternativ- bzw. Zusatzrouten Auskunft gegeben. Von der Lage her war das meine Lieblingshütte auf dem Karwendelhöhenweg.

bestens - Bewertet am 29.06.2020 von Andrea Winzenhöler

Die Huettenwirtin Christine hat mich sehr herzlich empfangen und war immer fuer Ihre Gaeste da. Das Essen ist so, wie ich es mir auf einer Huette wuensche: lecker, grosse Portionen. Der Kaiserschmarrn ein Traum! Die Huette ist ursprünglich, sehr gemütlich, die Aussicht fantastisch.

Bettelwurfhütte -ein Platz zum Wohlfühlen - Bewertet am 29.09.2019 von Klaus

sehr freundliches Team, sehr gschmackiges und reichliches Essen, saubere und ruhige Hütte, wir haben prima geschlafen; waren im Jahr 2018 schon mal auf der Hütte, war genauso angenehm;

Sehr angenehmer Hüttenaufenthalt - Bewertet am 03.07.2019 von Stefan

Nach Bewältigung des Absamer Klettersteigs sind wir sehr freundlich vom Hüttenwirt empfangen worden. Das 4er-Zimmer , das Lager und und die sanitären Anlagen waren äußerst sauber und wir konnten unsere Schlafplätze bereits am Nachmittag belegen. Der Geruch in den Toilleten ist halt den Trennklos geschuldet, finde ich auf einer Hütte in 2000 M Höhe aber nicht störend. Wer damit Probleme hat, soll lieber in einer Touristenabsteige im Tal bleiben. Das 3-Gänge-Essen war sehr schmackhaft, gut gewürzt und mehr als ausreichend. Das Frühstücksbuffet ist abweichslungsreich und für jeden was dabei. Die Preise für Essen/Getränke auf einer Hütte, die mit Lastenseilbahn beliefert wird, völlig normal und angemessen. Die teilweise negative Kritik über fades Essen oder Geruchsbelästigungen im Gastraum entbehren für mich jeglicher Grundlage.

Wie es sein soll - Bewertet am 24.06.2019 von Martin

Am ersten Wochenende der Saison 2019 war das Team gefühlt noch etwas unsicher, aber alles war ganz wunderbar: Essen reichhaltig und lecker, Betten gut, Hütte gemütlich, Team freundlich und Aussicht bombastisch.

Angenehme Hütte - Bewertet am 09.10.2018 von GBEE

Wir waren unter der Woche da, daher relativ ruhig. Das Hüttenteam und die Wirtin waren sehr freundlich und haben bereitwillig Auskunft gegeben. Suppe und Nachtisch bei der Halbpension waren sehr gut! Der Kaffee zum Frühstück könnte etwas stärker sein...