logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Florian Dullinger
Halltal 30
6067 Absam

Inhaber

ÖAV Sektion Innsbruck

Bewertungen
(21 Einzelbewertungen)

Die Einzelbewertungen (Gesamteindruck, Hüttenteam, Sauberkeit, Speisen, Gemütlichkeit und Schlafplatz) fließen erst seit dem Relaunch des Hüttentests 09/2016 in die Gesamtbewertung ein. Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.1
Gesamteindruck zur Hütte
4.1
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
3.7
Sauberkeit
4.0
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.3
Gemütlichkeit
4.3
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.1

Lob & Tadel

(17 Einträge)
Gemütlich renoviert - Bewertet am 16.09.2017 von Freude

Waren voll zufrieden. Sonnige aussichtsreiche Lage. Service freundlich. Weder zu groß noch überfüllt. Bei der Renovierung wurde die gemütliche Einrichtung erhalten. Frühstück etwas überteuert sonst alles gut.

über eine der schönsten hütten im karwendel - Bewertet am 10.09.2017 von ehemalige wirtin

gäste kommen auf diese hütte um eine schöne zeit zu verbringen. solche portale zur hüttenbewertung sind nicht dazu da die sektion oder den hüttenwart anzuschwärzen.
liebe wanderer und bergsteiger: es lohnt sich!
immer wieder :-)

Neue Pächter - Bewertet am 07.09.2017 von Ein ehemaliger Wirt der Bettelwurfhütte

Innerhalb von 10 Jahren der vierte Pächterwechsel. Unvorstellbar da sollte sich die Sektion schon mal ihre Gedanken machen. Und vielleicht wäre ein neuer Hüttenwart auch mal eine Idee. Aber der Hüttenwart muss den Pächter suchen und die Sektion den Wart also..... Schade um die schöne Hütte und die netten und zahlreichen Stammgäste. Ein ehemaliger Wirt der Bettelwurfhütte

tolle Hütte mit abwechslungsreichen Touren - Bewertet am 27.08.2017 von Armin

Lager sind sauber und hell, Service ist aufmerksam und super freundlich, Essen: ab 17:00 kann man leider nicht mehr a La Card bestellen. Die Küche ist Ok, Frühstück ist super, das Abendessen hätte besser sein können.

Tolle Lage! - Bewertet am 10.08.2017 von Inge

Eine großartige gelegene Hütte! Leider hatte ich den Eindruck, dass wir zwei Frauen als DAV-Mitglieder (ohne Halbpension) nur als Gäste 2. Klasse behandelt wurden. Keine freundlichen Worte, nur Halbsätze als Antworten und keine Entschuldigung wegen einer doppelten Getränkebuchung, die wir zu Recht reklamierten. Wir fühlten uns nicht wirklich willkommen. Schade.

Gutes Essen - Mit den Gsten überfordert - Bewertet am 21.11.2016 von Hubert

Sehr leckeres Essen und gute Versorgung. Leider sind die Wirtsleute in vielen Situationen überfordert und werden dann schnell mal grundlos pampig. Auch gegenüber Unbeteiligten. Schade, denn die Hütte liegt in toller Landschaft, wir kommen trotzdem nicht wieder

Bewertet am 17.09.2016

Tolle Hütte, sicher gut bewirtschaftet. Aber man hat den Eindruck, dass man stört...

Bewertet am 29.08.2016

Das Ehepaar, das die Hütte führt, scheint ab und zu überfordert. Sie sind denn Bergsteigern und Wanderern gegenüber oft patzig, unfreundlch und ungeduldig. Fragen zu Wanderrouten sollte man nicht stellen - dazu bekommt man keine informative und hilfreiche Antwort. Das Personal dagegen ist sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.

Bewertet am 29.08.2016

Sensationelles Essen. Sehr nettes Hüttenteam

Bewertet am 10.08.2016

Sehr gut geführte Hütte . Die Wirtsleute sehr aufmerksam für die Wünsche der Wanderer . Besonders die Wirtin sehr nett und hilfsbereit. Sehr gutes Essen und selbst gemachte Kuchen .
So eine AV-Hütte besucht man gerne wieder. DANKE.

Bewertet am 28.08.2015

Die Aussicht und die Touren sind toll, urige Hütte im alten Stil. Bewirtung fand ich etwas arrogant und ich hatte den Eindruck die Freundlichkeit korreliert mit der Höhe der Konsumation.

Bewertet am 12.08.2015

Der Aufenthalt auf der Bettelwurfühtte war sehr schön. Supernette Hüttenwirte (Florian und Nina) und sehr leckeres Essen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Bewertet am 09.08.2015

Freundlicher Empfang und Bewirtung, sehr gute Verpflegung mit interessanten Angeboten z.B. Hasenohren, Klettersteigset und selbstgemachte Marmelade

Bewertet am 02.08.2015

Die Übernahme der Hütte durch ein junges Pächterpaar tut der Hütte gut. Gutes Essen, tolle Atmosphäre, da möchte ich wieder hin.

Bewertet am 14.07.2015

Nettes Hüttenteam, gemütliche Hütte!

Bewertet am 07.06.2015

Wir waren die ersten 2 Nächte der Saison auf der Hütte. Die Pächter Nina und Florian sind sehr freundlich und entspannt. Das Essen kocht die Chefin selbst. - Superlecker! - Zimmer und Lagerplätze sind in sehr guten Zustand. - Alles in allem ein Besuch bei Freunden, die auch Zeit für einen Plausch finden! Danke, wir kommen wieder.

Bewertet am 11.02.2015

Wie oft müssen die Pächter noch das Handtuch schmeissen, bis endlich der Hüttenwart das Weite sucht. Kenne die letzten DREI Pächter und alle sind aus dem gleichen Grund gegangen. Schade, aber was soll man machen.