logo-dav-116x55px
Selbstversorgerhütte / Kategorie seH

Madalina Fuchs
Oberlauterbach 14
6364 Brixen im Thale

Inhaber

DAV Sektion Regensburg

Bewertungen
(40 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
5.0
Eindruck zur Hütte
5.0
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
k.A.
Sauberkeit
k.A.
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
k.A.
Gemütlichkeit
4.8
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.9

Lob & Tadel

(32 Einträge)
Immer wieder schön! - Bewertet am 24.03.2019 von Ricarda

Der neue Hüttenwirt hält die Hütte super sauber, ist ansprechbar und immer freundlich und hilfsbereit. Er hat klare Regeln aufgestellt, wann er anwesend ist, wie die Getränke bezahlt werden etc und macht damit alles für den Gast sehr übersichtlich und einschätzbar. Vielen Dank!

perfekter Aufenthalt, sehr freundlicher und hilfsbereiter Hüttenwirt - Bewertet am 18.02.2019 von Daniela

toll organisiert, sehr nettes Team auf der Hütte, unglaublich sauber und gepflegt alles, auch die Küche sehr sauber und gepflegt und perfekt ausgestattet. unser Schlafraum war echt toll und die sanitären Anlagen auch sehr sauber, schön und gepflegt. Wir werden in jedem Fall Wiederholungstäter ;-)

Immer wieder Brixener Haus - Bewertet am 04.01.2019 von Die H-K Oldies

Seit über 40 Jahren besuchen wir das Brixener Haus sowohl im Sommer als auch im Winter ob zu zweit oder mit einer Gruppe von Freunden. Unter Florians Leitung ist es immer wieder eine Freude zu kommen. Die Hütte ist so sauber wie noch nie und alles ist effektiv organisiert. Besonders hervorheben möchten wir auch Florians freundliche und ruhige Art mit den Gästen umzugehen und für alle Anliegen ein offenes Ohr zu haben.

Wie immer toll.... - Bewertet am 05.08.2018 von 5 die gerne kommen

Florian kümmert sich wie immer bestens....
Das einzige was man optimieren könnte wäre evtl ein Kühlschrank mehr.
Bis nächstes jahr

Immer wieder Brixen - Bewertet am 26.02.2018 von Philipp Schlosser

Vor ein paar Wochen waren wir mal wieder zu einem Skitouren WE im Skiheim. Wie immer war alles gut organisiert, Zimmer- bzw. Lagervergabe, Bezahlung etc. Die Küche ist gut ausgestattet und sauber, ebenso wie Toiletten und Duschräume. Die Leute fühlen sich wohl, weiter so ... :)

Beurteilung des Hauses - Bewertet am 17.01.2018 von Helga König, Arnold Neugebauer

Gerne fahren wir immer wieder in die Hütte und fühlen uns dort wie zu Hause.
Besonders betonen möchten wir die außerordentliche Sauberkeit seit Florian im Hause ist. Seine aufgeschlossene Art, stets freundlich, kompetent und immer mit Rat und Tat für seine Gäste da. Wir hoffen, dass diese Partnerschaft noch lange anhält.

Sehr sehr schön - Bewertet am 07.12.2017 von Pradeep + Gita

Dreimal in 15 Monaten: wir lassen uns von unseren Kindern treiben.
Auf die Frage "Wo wollen wir in den Schulferien hin?" Da kam immer eine spontane eindeutige Antwort. "Nach Brixen, zum Flo". Klasse Hütte mit passendem Hüttenwart, sehr gut organisierte Hütte, sehr gepflegt, kindergerecht gestaltet: wir haben einige Erneuerungen in den 15 Monaten positiv miterlebt. Wir können uns vorstellen in die Sektion Regensburg zu wechseln - so eine schöne Hüttenatmosphäre haben wir als Familie bisher nicht erlebt. Kudos an Flo wie er seinen Laden im Griff hält.

Tiptop - Bewertet am 29.10.2017 von Martl Girasole72@gmx.de

Saubere, gemütliche Hütte mit tollem Zusatzangeboten dank dem engagierten Hüttenwirt Florian

Grüße aus München - Bewertet am 23.10.2017 von Mario Kaaf

Ordentlich, sauber, gemütlich, super ausgestattete Küche und ein netter Hüttenwirt. Man fühlt sich direkt wohl und Florian war hilfsbereit und entgegenkommend. Ich komme wieder!

Hütte ist sehr sauber - Bewertet am 07.10.2017 von Therese Tesar

Mir gefällt besonders, dass alles sehr sauber ist bei Florian. Ich fahre seit über 30 Jahren immer wieder gerne auf diese Hütte

Alles Bestens - Bewertet am 04.10.2017 von Klaus-Jürgen

Ich fahre jetzt seit über 20 Jahren nach Brixen,so wohl wie bei Florian habe ich mich
noch bei keinem anderen Hüttenwirt gefühlt.Nett,hilfsbereit und freundlich ist er und somit ein absoluter Glücksfall für diese Hütte!
Diese Jahr war ich schon 3mal dort für jeweils 1 Woche und das haus war jedesmal top sauber und jetzt gibts dank Florian auch noch eine Kletterwand für die Kleinen.Eben ALLES BESTENS!!!

Ein Nugget im Brixental - Bewertet am 25.09.2017 von Herbert

Super geführtes Selbstversorgerhaus. Florian hat alle perfekt im Griff und es fehlt an nichts. Zimmer sind gepfelgt und gemütlich. Selbst an Kleinigkeiten wurde gedacht. Man merkt, dass Leute aus der Praxis die Hütte gestaltet haben.
Ideale Unterkunft für Familien und Gruppen. Toll, macht weiter so.

Bettina - Bewertet am 23.08.2017 von Bettina

Die Hütte ist wirklich sehr gut ausgestattet, besonders die Küche, alles erdenkliche ist da und auch auffindbar, das Kochen fällt leicht. Der , zugegeben, etwas kauzige Hüttenwirt, ist sehr gut organisiert, schnell, zuverlässig, aufmerksam und sehr hilfsbereit. Die Räume sind sauber und groß genug. Wir hatten einen gemütlichen Aufenthalt, zwei Erwachsene und zwei Kinder.

Aus dem Abenteuer- wurde ein Bilderbuchurlaub - Bewertet am 07.08.2017 von Gesine + Andreas

Wir sind zufällig auf das Berg- und Skiheim in einer Familienbroschüre des DAV aufmerksam geworden und haben recht kurzfristig beschlossen, dass das ein guter Ort sein könnte, um Urlaub in den Bergen zu machen. Trotzdem schien es uns ein Abenteuer zu sein, mit dem fast 3-jährigen Sohn in eine Gemeinschaftsunterkunft in den Bergen zu fahren. Es gab ein Zimmer für uns, also ging es los. Vom ersten Moment an fühlten wir uns sehr willkommen und sehr wohl in Brixen. Der freundliche und umsichtige Hütten-Chef Florian hat uns in jeder Hinsicht das Ankommen und Entspannen leicht gemacht. Beeindruckt waren wir von der Jugendgruppe der Sektion Regensburg, die am heißen Wochenende eine Boulderwand baute. Viel Spaß hatten wir auch, als die Kinderguppe aus Innsbruck kam. Die Lage des Hauses ist ideal, um in den Ort zu laufen, sich zu versorgen, Radtouren zu starten. Die Küche war sehr gut sortiert, Bad und Dusche immer sauber. Getränke gabs gut gekühlt gleich am Eingang. Danke für so schöne Tage!

Äußerst positiv - Bewertet am 14.05.2017 von Henning

Alles was auf dieser Bewertungsseite steht kann ich deutlich unterstreichen. Ich war schon zweimal hier. Die Ausstattung (riesige Küche, saubere Zimmer und Sanitäranlagen, Kamin, Feuerstellen, mit passendem Holz) ist perfekt und lässt Geselligkeit aufkommen. In der Hütte wird man mit offenen Armen empfangen. Uns wurde geholfen vom Hüttenwirt wo es nur ging. Seine positive Ausstrahlung reißt alle mit. Gäste zu haben heißt bei ihm Freunde bei sich aufnehmen. Ich komme gerne wieder!

Ein idealer Kurzurlaub + Geburtstagsfeier... - Bewertet am 14.05.2017 von Guido

...die Berg und Skiheim Hütte übertrifft die Erwartungen.
Die Hütte zeichnet sich durch eine ideale Lage aus. Ferner ist alles sehr sauber und ordentlich.
Ein besonderer Dank gilt dem Hüttenwirt Florian...immer hilfsbereit und präsent.
Was ich mir gut vorstellen könnte, ist ein kleiner Wellness Bereich mit Sauna.

Vielen dank nochmal..für Alles. Wir kommen wieder.

Super Hütte für Familienaktivitäten - Bewertet am 10.04.2017 von Jo

Wir waren in diesen Winter fast jedes Wochenende im Bergheim in Brixen und haben uns immer sehr wohlgefühlt. Vielen Dank an Flo ( Hüttenwirt ), der uns jederzeit mit Rat und Tat geholfen hat.

Nur zu empfehlen! - Bewertet am 09.04.2017 von Jugendgruppe JDAV Regensburg

Vielen Dank im Namen unserer Kids für dieses "megageile" Wochenende.
Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung haben wir uns bestens aufgehoben gefühlt. Florian unterstütze uns wo er konnte (Lagerfeuer, Grill anzünden etc).
Küche und Bad waren sehr modern, super ausgestattet. Es wurde nicht nur dort, sondern im ganzen Haus, sehr auf Sauberkeit geachtet.
Im großzügigen Außengelände befinden sich nicht nur Grill und Gartenhäuschen, sondern auch Trampolin, Slackline und Feuerstelle (mehr ist in Planung).
Wir können die Unterkunft nur weiterempfehlen, und freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch.

Verena Staffler - Bewertet am 06.04.2017 von Verena Staffler

Wir waren nun schon zum 2 mal da und es war wieder super schön. Das Lager und die Küche, Aufenthaltsraum waren immer sauber.
Der Lagerraum für die Skischuhe, da hatt man auch genügend Platz.
Es ist immer wieder schön dort hin zu kommen. Wir hatten eine Menge Spaß.
Da Florian macht an super Job, ist immer zur Stelle wenn man etwas braucht bzw Fragen hat.

tolle Hütte! - Bewertet am 06.04.2017 von Isabel

wir waren die ganze Skisaison über immer wieder im Brixenerhaus und haben jedes Mal tolle Tage dort verbracht. Das Haus ist nicht nur schön und praktisch gelegen sondern auch ausgesprochen gut organisiert. Zimmer und Gemeinschaftsräume sind wirklich immer sehr sauber, gepflegt und einladend (nur die Vorhänge im Gemeinschaftsraum sind etwas altbacken und dunkel..) und auch die anderen Gäste, mit denen man so ins Gespräch kommt (meist vom DAV Regensburg), sehr nett. Der sympathische Hüttenbetreuer Florian macht einen super Job. Man merkt, dass für ihn das Brixenerhaus mehr als nur ein Job ist. Wir fühlten uns jedes Mal willkommen und hervorragend versorgt. Zu erwähnen ist vielleicht auch noch, dass das Haus, und Florian, zu 100 % kinderfreundlich ist.

Top - Bewertet am 01.04.2017 von Sebi

Wie immer super!
Unkompliziert, top sauber und ordentlich, sehr hilfsbereiter und netter Hüttenwirt.
Gerne und immer wieder...

Gruppe Klosterneuburg - Bewertet am 19.02.2017 von Fuchs Helmut

Wir haben uns prinzipiell sehr wohl gefühlt. Vor Allem in der Zeit, in der wir das Haus allein bewohnen durften (41 Köpfe). An den Tagen, wo dies nicht möglich war, gab es in der Küche (Stauraum und Benützung) Engpässe und die Speisen konnten nicht immer ganz zugeordnet werden.
Die Federn (?) in den Tuchent in den Betten schoppten sich zusammen (meine Frau und ich hatten deswegen eigene Steppdecken mit).
Es wäre wünschenswert, wenn große Gruppen schon frühzeitig pauschal buchen könnten. Für Nichtmitglieder der Sektion ist das erst ab mitte Okt. möglich. Da findet man , falls Ihr Haus besetzt ist, kaum mehr eine Alternative. Auch, wenn die Leute, die sicher mitfahren bei der Sektion beitreten, kann eine Buchung für das ganze Haus nicht erfolgen, da ja etliche Leute sich erst im Spätherbst entscheiden.

Probenacht - Bewertet am 09.12.2016 von Fuchs Helmut

Wir werden im Februar 2017 mit ca. 40 Leuten die Hütte bevölkern und haben uns nun die Hütte persönlich angesehen. Alles ist sauber, gemütlich und gut. Lediglich die Federn in der Tuchent (Zweibettzimmer) schoppen sich zusammen, sodass es darunter Stellen gibt, die zu dünn werden um die Wärme zu halten. Steppdecken etc wäre besser. Sonst war die Ausstattung des Hauses sehr gut.
Bezüglich Preis: € 30.- für Nichtmitglied des DAV ist überhöht. Da gibt es in der Gegend schon etliche Privatquartiere mit Dusche im Zimmer und Frühstück

Bewertet am 15.05.2016

Aufenthaltsraum sauber und ordentlich, eventuell wäre einmal über neues Mobiliar nachzudenken. Der Hüttenwirt ist super!

Bewertet am 23.03.2016

Alles super! Der Flo ist ein netter Kerl und hat alles im Griff! Hoffentlich bleibt uns der länger erhalten als der Sebastian. Häufiger Wechsel ist nicht gut für die Stimmung.

Bewertet am 05.03.2016

Hab meine Geburtstag dort mit ein paar Familien mit Kindern gefeiert. ALLEN hat´s super gefallen und haben sich für das schöne Wochenende bedankt. Meine 5-jährige Tochter hat beim Heimfahren gesagt:"Ich will nur noch hier Urlaub machen." Tja - sagt alles :-) Vielen herzlichen Dank auch an den Hüttenwirt Florian!

Bewertet am 29.02.2016

Hausbetreuer: sehr freundlich, hilfsbereit, auf das Wohl der Gäste bedacht, kompetente Beratung zu Skitouren, geht selbst Skitouren und ist Mountainbikefahrer, gut strukturiert, täglich früh morgens sind aktuelle Lawinen- und Wetterberichte ausgehängt, gute Beratung zu Essensmöglichkeiten im Ort (wichtig für Leute, die nicht selbst kochen wollen) Haus: gräumiger, gut ausgestatteter Trockenraum

Bewertet am 27.02.2016

Vielen Dank Flo, dass wir bei dir so schöne Tage verbringen konnten!! Es war sehr entspannt bei dir - im Gegensatz zu der Buchung über die Geschäftsstelle DAV Regensburg... Es war nicht einfach, dort eine Auskunft zu erhalten, wieviele Plätze noch frei sind. Gerne wären noch ein paar Leute mehr mitgekommen. Ohne eine Auskunft über freie Zimmer- oder Lagerplätze kann man aber nicht planen und noch mehr Leute einladen. Leider hat sich letztendlich herausgestellt, dass das gesamte Lager zu dem Zeitraum leer war!!! Desweitern wollten wir für 4 Pärchen und eine Familie 5 Zimmer buchen. Das wurde mir auch per email bestätigt! Da eine Person bei uns verhindert war, wollte ich freundlicherweise das fünfte Zimmer stornieren, da durch Umbelegung eines übrig war. Am Telefon wurde mir -auf ziemlich barsche Art und Weise- mitgeteilt, dass für unsere Gruppe sowieso nur 4 Zimmer eingebucht sind. Als ich darauf etwas überrascht reagierte und darum bat, dass eine Änderung der Buchungsbestätigung mitgeteilt werden sollte, wurde ich ziemlich unfreundlich behandelt. Wenn es im Skiheim nicht so gemütlich und für uns die perfekte Unterkunft wäre, würde ich aufgrund dieser nicht zu unterstützenden Buchungsituation in der Geschäftsstelle dort nicht mehr nächtigen!! Sehr schade für ein sehr tolles Berg-und Skiheim!!!

Bewertet am 14.02.2016

Sehr netter, hilfsbereiter und kompetenter Hüttenwirt! Man fühlt sich sofort wohl!

Bewertet am 25.01.2016

haben wieder einmal schöne, erholsame Stunden im Berg u. Skiheim verbracht. Mein Dank an den engagierten Hüttenwirt Florian!

Bewertet am 10.01.2016

Zimmer sind sehr sauber und gut ausgestattet. Der Hüttenwirt war freundlich und wirkte sehr kompetent. Allgemein macht die Hütte, Küche und Aufenthaltsraum einen sehr guten Eindruck.

Bewertet am 01.01.2016

Vielen Dank an Florian, den Hüttenwirt!!! Eigentlich war natürlich ein Skiurlaub geplant, wegen des warmen Wetters wurde aber eher ein Wanderurlaub daraus. Florian hatte hier gute Tips auf Lager (s. u.) und war auch sonst in allen Dingen ein freundlicher Ansprechpartner. Super!