Logo-DAV-116x55px

39050 Jenesien

Autonome Provinz Bozen – Südtirol

(8 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
Eindruck zur Hütte
4.9
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
5.0
Sauberkeit
5.0
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
Gemütlichkeit
4.8
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.6

Lob & Tadel

(8 Einträge)
Wolkenschloss - Bewertet am 20.09.2022 von Steffen

Bei unserer Männertour 2022 als Höhepunkt, die höchstgelegene Schutzhütte Südtirols, gedacht. Personal und Hüttenwirt sehr freundlich, stets bemüht und auch mit uns geduldig da wir unsere Pläne (wetterbedingt) mehrmals verwarfen. Vielen Dank. Wir kommen gerne wieder.

Tolle Hüte auch nach der Renovierung - Bewertet am 06.09.2022 von Ulrich Gräfe

WIr hatten Fotos von der Renovierung nd dem Umbau der Hütte gesehen und wollten uns mit eigenen Augen davon überzeugen.Wir hatten einen tollen Aufenthalt auf der Hütte. Am Nachmittag auf der großzügigen Terrasse Richtung Westen und zum Frühstück in dem neuen perfekt gestalteten neuen Aufenthaltsraum Richtung Osten zum Sonnenaufgang. Ein großes Lob an die Handwerker.
Danke natürlich an das Hüttenteam für den angenehmen Aufenthalt und das sehr leckere Essen.

Perfekt - Bewertet am 19.11.2019 von Iw

Alles top !!!

wie die Kaiserin Elisabeth.... - Bewertet am 29.08.2019 von Daniel D.

geschlafen, die Historische Hütte ist wirklich sehr schön. Super aufstieg zum Freiger und danach im Becherhaus Übernachtet. Sehr sympatische Hüttenwirte und das Personal war auch echt klasse. Das Essen reichlich und die Atmosphäre so wie man sich es in einer Bergsteigerunterkunft vorstellt :)

Eine besondere Hütte in besonderer Lage - Bewertet am 23.08.2019 von Barbara

Besonders an Schönwetter-Wochenenden ist das Becherhaus oft voll belegt, trotzdem läuft alles reibungslos ab. Erich und sein Team führen die Hütte mit viel Leidenschaft und Einsatz, auch wenn die Lage der Hütte und die schwierigen Bedingungen dies nicht immer einfach machen. Der Sonnenaufgang ist ein Traum! Jederzeit einen Besuch wert!

Traumhafte Lage - Bewertet am 10.08.2019 von Wolfgang

Das Team engagiert sich sehr für das Wohlfühlen der Gäste. Die Lage der Hütte ist einfach traumhaft. Hüttenmarken oder andere nachvollziehbare Belege werden trotz Nachfrage leider nicht ausgegeben.

Lage, Lage, Lage - Bewertet am 22.07.2019 von a123

Super Lage und super Aussicht. Sehenswerte Kapelle. Für die Lage preiswerte Getränke insbesondere Espresso.

Die Hütte mit dem schönsten Sonnenaufgang in den Stubaiern - Bewertet am 21.11.2018 von El Pressidente

Südtirol's höchste Schutzhütte ist eigentlich ein Pflichtbesuch für alle Bergsteiger in den Ostalpen. Die Aussicht von der Hüttenterrasse hoch über dem Übeltalferner spricht für sich. Dabei verfügt die Hütte über gemütliche und geräumige Lager und ist dank ihres nicht ganz so kurzen Aufstiegs auch nicht übermässig frequentiert. Eine gute Küche entschädigt für die Mühen des Aufstiegs. Fazit: Absolut lohnend...