Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

82497 Unterammergau

DAV Sektion Bergland

(8 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
3.3
Eindruck zur Hütte
2.6
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
3.2
Sauberkeit
3.8
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
2.6
Gemütlichkeit
4.0
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.7

Lob & Tadel

(5 Einträge)
Schöne traditionelle Hütte - Bewertet am 23.06.2019 von Daiyu

Das Haus bietet eine sehr schöne Aussicht nach Süden, das mich, als ein japanischer Bergsteiger mit 30 Jahren Erfahrung mit der guten alten Zeit des Bergsteigens erinnert. Ja, du hast recht, vielleicht gibt es einige Beschränkung in der Speisekarte; aber ein Bergsteiger braucht eine Energiequelle, um weiter zu wandern. Dafür sind sie sehr gut. Die Einteilung der Schlafplätze war für uns hervorragend. Schon wie Luxus. Die Berge reinigen unsere Seele. Ich kann gut verstehen, warum der Vater von Ludwig II dort eine Jagdhütte gebaut hat.

Wartezeit an der Essensschlange 45 Minuten - Bewertet am 22.05.2018 von Markus M

Wir waren am Pfingsmontag auf der Hütte. Natürlich ist an so einem Tag mit hohem Andrang zu rechnen. Auf eine volle Hütte waren wir eingestellt. Aber dass man bei der Essensausgabe 45 Minuten (von halb zwei bis viertel nach 3 - also nicht unbedingt zur Stoßzeit) anstehen musste, war nahezu unaktzeptabel. Die Hütte war personell total unterbesetzt und zudem schlecht organisiert. Mit Essensmarken o.ä. hätte man das auf einfache Art besser lösen können.
Ansonten könnte man nichts an der Hütte aussetzen (Hütte sauber - Toplage - Qualität des Essens in Ordnung)

Speisenkarte - Bewertet am 13.11.2016 von kofel

Immer die gleiche einfallslose Speisekarte!!!

Einfach nicht wohl gefühlt - Bewertet am 13.11.2016 von Lukas

Hüttenleute unfreundlich. Hütte hat strategisch guten Ausgangspunkt, xxx (Anm. d. Red.: Verstoß gegen die Bew.-Regeln)
Duschen sind vorhanden aber nicht für Gäste. Kommunikation unter aller Sau.

Ansonsten ist die Hütte sauber, Essenspreise & Bier fair, außer das Frühstück das ist unverhältnismäßig teuer.
Ich komme nicht wieder

Bewertet am 16.05.2016

Gemütliche Hütte, freundliches Team. Ja, die Essensauswahl ist sehr überschaubar, aber das was es gab, war sehr lecker! Wir hatten einen lustigen Hüttenabend und ein gemütliches Lager für unsere Gruppe.