logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Christine Denk

6591 Grins

Inhaber

DAV Sektion Augsburg

Bewertungen
(57 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
5.0
Eindruck zur Hütte
5.0
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
5.0
Sauberkeit
5.0
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
5.0
Gemütlichkeit
5.0
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
5.0

Lob & Tadel

(53 Einträge)
TOP HÜTTE - Bewertet am 16.09.2021 von Roland

TOP SERVICE
SUPER LECKERES ESSEN
SAUBERE HÜTTE
PERFEKTE GEMÜTLICHKEIT

Super Hüttenteam - Bewertet am 15.09.2021 von Markus

Leider waren wir nur eine Nacht auf der Hütte. Wir hätten gerne mehr Zeit dort verbracht, was vor allem auch an dem super Hüttenteam liegt. Wenn man als Gast erstmal mit einem Begrüßungsschnaps empfangen wird sagt das eigentlich schon alles. Auch konnten wir auf Nachfrage problemlos etwas früher Frühstücken, da wir am nächsten Tag eine sehr lange Tour geplant hatten. Vielen Dank nochmal für alles, wir kommen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!

Super Hütte - Bewertet am 15.09.2021 von Dieter

Schöne Hütte mit sehr freundlichem Team, hervorragendes Essen (und das mit Hubschrauberversorgung)
Toller Ausblick von der Hütte und immer einen Besuch wert.

Alleingang - Bewertet am 13.09.2021 von Mike

Vom Empfang bis zur Verabschiedung gab mir das Team ein Gefühl von Zuhause. Ob kulinarisch, Sauberkeit, Service oder Hüttenzustand- es war nett bei Euch!

Einfach super - Bewertet am 12.09.2021 von Nils

Tolles Team, netter Empfang und tolle Qualität der Speisen!!!

Traumurlaub :-) - Bewertet am 12.09.2021 von Daniela & Claus

Super leckeres Essen, ein Hüttenteam (Christine, Anna, Paula) welches an Herzlichkeit, Hilfsbereitschaft und Serviceorientierung nicht zu übertreffen ist, dazu sehr saubere Hütte mit fairen Preisen!
Sehr zu empfehlen - auch nur zum Tagesbesuch!

Super Hüttenfeeling - Bewertet am 11.09.2021 von Bernd, Christian, Leo, Matthias

Super gelegene Hütte mit fantastischem Ausblick, eine tolle Hüttenwirtin mit einem ebenso tollen und freundlichen Team. Essen sehr lecker, üppige Portionen. Gelungene Hüttengaudi. Perfekter Aufenthalt!

Ein Paradies - Bewertet am 07.09.2021 von Rita

Essen und Service waren fantastisch, die Schnapserl sowieso und die Aussichtsterrasse ist vom Feinsten.

Super Aufenthalt - Bewertet am 04.09.2021 von BERRND

Großes Kompliment an die Hüttenwirtin und ihr Team da kommt man gerne wieder

Beste Hütte - Bewertet am 04.09.2021 von Die Steffen 's

Sehr freundliches Hütten Team, leckeres Essen und Frühstück
alles Top, kommen sehr gerne wieder

Herzlicher Empfang - Bewertet am 04.09.2021 von Enrico

Schöne Hütte mit sehr freundlichem Personal.
Immer einen Besuch wert.

Herzlicher Empfang - Bewertet am 04.09.2021 von Luis

Eine sehr schöne Hütte mit einer sehr guten Atmosphäre. Wir wurden herzlich begrüßt und fühlten uns sehr gut aufgehoben. Wir kommen sehr gerne wieder.

Die beste Hütte die ich kenne! - Bewertet am 03.09.2021 von Michael

Nach unserem Aufstieg zur Augsburger Hütte wurden wir direkt mit einem Begrüßungsschnapserl begrüßt. Den Nachmittag verbrachten wir beim Klettern, mit über 50 Routen in unmittelbarer Nähe zur Hütte ist für jeden Geschmack das Richtige dabei.
Das Abendessen war wirklich ausgesprochen gut! Die Nacht wurde mit jeder Stunde geselliger. Paula gab aus ihrem eigens für diesen Zweck geschriebenen Buch einen Trinkspruch nach dem anderen zum Besten, während 'Z' auf der Gitarre die Stube mit Musik versorgte. Simone brachte uns an diesem Abend auch Schafkopf bei und sie erklärt wirklich gut!
Ich war schon auf einigen Alpenvereins Häusern und bereits zweimal auf der Augsburger Hütte, für mich ist und bleibt Christines Hütte die Nummer 1.
Vielen Dank an Christine, Simone, Anna und Paula für die tolle Zeit und die Gasfreundschaft.

Super Hütte! - Bewertet am 31.08.2021 von Josia

Super freundliches Hüttenteam! Wir hatten einen schönen Aufenthalt und kommen bei Gelegenheit gerne wieder :)

ein klasse Wochenende trotz Wintereinbruch - Bewertet am 29.08.2021 von Andreas

Bei Ankunft wurden wir von einer strahlenden Simone mit einem Begrüßungs-Schnapserl empfangen. Das Wetter wurde immer schlechter, die Stimmung dank des superduper Hüttenteams immer besser. Solch eine echte Gastfreundschaft kannten wir auf Hütten bisher nicht.
Vielen herzlichen Dank an Christine, Simone, Anna & Paula! Ihr seid spitze!

Traum - Bewertet am 28.08.2021 von Peter Zangerl

Sehr zuverlässig und freundliches Personal
Hüttenchefin christine und Simone waren sehr freundlich und aufmerksam

Super Hüttenteam und einmalige Lage - Bewertet am 28.08.2021 von Lukas und Katha

Ein sehr herzlicher Empfang und eine tolle Verpflegung vom Hüttenteam! Wir haben in einem schönen und sauberen Zimmer übernachtet - mit wunderbarem Ausblick. Das Essen war mit viel Liebe zubereitet (für uns extra vegetarisch). Eine sehr entspannte Atmosphäre! Wir kamen nach einem anstrengenden Tag erschöpft in der Hütte an und wurden direkt liebevoll umsorgt (danke an Simone!!). Bis bald!

Es gibt Hütten und es gibt die Augsburger Hütte - Bewertet am 27.08.2021 von Thomas

Nach einem verregneten Tag auf dem Augsburger Höhenweg kam ich ziemlich platt an der Hütte an und noch bevor ich den Rucksack abgesetzt hatte, stand Simone schon mit einem Begrüßungs-Schnaps vor mir. Genau was man nach so einem Tag braucht.
Genauso herzlich wie die Ankunft war der komplette Aufenthalt. Während sich Anna und Christine in der Küche um unser Menü kümmerten (es gab sogar selbstgebackenes Brot und verschiedene Aufstriche während wir auf die Suppe warteten, sowie Nachschlag für die Hungrigen), sorgte Simone im Gastraum für Wohlfühlatmosphäre. Das Lager war extrem gemütlich, blitzsauber und mit toller Aussicht ins Tal.
Fazit: Außergewöhnlich tolle Hütte bzw. tolles Team, absolute Empfehlung von mir!

Schlechtes Wetter und trotzdem super Laune! - Bewertet am 26.08.2021 von Kilian

Schon beim Aufstieg hatten wir uns auf unser Bier gefreut, als uns dann Simone mit einem Begrüßungs-Schnapserl und einem Bier begrüßte, wussten wir schon, dass wir genau richtig sind ;-) Wir hatten zwei Nächte gebucht, und da im Laufe des Abends schon absehbar war, dass das Wetter am nächsten Tag schlecht werden soll, ist es auch nicht bei einem Herrengedeck geblieben. Die Stimmung auf der Hütte kompensierte auf jeden Fall das schlechte Wetter und wir haben uns von Beginn an sehr wohl bei Christine, Anna und Simone gefühlt! Am nächsten Tag stand also ein ganzer Tag auf der Hütte auf dem Programm, was aber keineswegs langweilig, sondern eher eine Empfehlung ist. Die Halbpension zu buchen ist in jedem Fall lohnenswert, Christine und Anna machen in der Küche einen super Job, während Simone sich schon mal um die Lokalrunde kümmert, wenn zwischendurch der Strom für 5 Minuten streikt.
Selten habe ich eine so ehrliche Gastfreundschaft erlebt, in jedem Fall werden wir wiederkommen!

Auf jeden Fall eine Empfehlung - Bewertet am 26.08.2021 von Wolfi

Schöne Hütte, sehr gutes Essen, sauberer Schlafplatz.
Besonders herhorzuheben ist das sehr freundliche Hüttenteam!
Hier fühlt man sich von der ersten Minute an wohl.

Hier lässt man sein Trinkgeld gerne! - Bewertet am 25.08.2021 von Thomas

In der Augsburger Hütte wurden wir sehr freundlich mit einem Schnaps empfangen. Man freut sich das wir da sind. Und das ist nicht nur ein Spruch, man merkt es auch sofort. Kleine Tafeln mit unseren Namen auf dem Tisch zeigen uns den Weg. Ein kleiner Appetizer vorne weg, Nachschlag gefällig, macht Euch doch ein Brot für die Tour, usw. auf der Augsburger Hütte alles kein Problem. Vielen Dank an das tolle Team Simone, Anna und Christine!

3 Hauben fürs Team - Bewertet am 24.08.2021 von Michi

Christine, Anna und Simone
Dieses Hütten Team ist nicht ohne.
Ein Schnapsi zum Ankommen oder ein "Telefon" -
Der Spirituosen Verbrauch ist enorm.
Probleme bei der Versorgung mit Wasser, Strom und Gas :
Das Motto lautet stets : Wir schaffen das!
Die Küche zaubert an jedem Abend ein tolles Menü erquickend und labend.
Dafür gebühren Ihnen 3 Hauben,
Das könnt ihr wohl glauben!
Darum am Ende meine Bitte :
Besucht die Augsburger Hütte!

Es sollte mehr Hütten wie diese geben! - Bewertet am 24.08.2021 von Christian

Ich habe nun doch schon einige Hütten in Deutschland, Österreich und Südtirol besucht und dort übernachtet. Viele Hütten entsprachen meinen Erwartungen und einige nicht. Die Augsburger Hütte ist da im Vergleich schon ein Highlight und hat meine Erwartungen einfach mal eben übererfüllt:
Herzliche Begrüßung inkl. Schnapserl durch Simone und abends ein reichliches und super leckeres 4+1 Gänge Menü. Christine und Anna holen alles aus der Küche raus, auch wenn's mit dem Herd oder dem Strom mal hakt ;-)
Die Lager sind super sauber und geräumig, die Aussicht von der Terrasse ist gewaltig.
Zusammengefasst kann ich sagen, dass ich diese 1200m Aufstieg (knapp 3h vom Schwimmbad Grins) nicht zum letzten Mal gegangen bin!

Tolle Hütte mit klasse Personal ???? - Bewertet am 20.08.2021 von Berthold

Direkt bei der Ankunft wurden wir mit einem Begrüßungsdrink Willkommen geheißen. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Das Essen ist sehr gut und die Hütte sehr sauber! Für unsere weitere Wanderung wurden wir von der Wirtin sehr gut mit allen nötigen Infos versorgt (aufgrund der starken Regenfälle an den vorangegangenen Tagen sehr hilfreich). Wir kommen gerne wieder und empfehlen allen eine Übernachtung oder Tagesaufenthalt bei der Wirtin Christine. Vielen Dank!

Zünftige Hütte - Bewertet am 18.08.2021 von Steff

Vielen Dank für die nette Bewirtung und die freundliche Atmosphäre!

Gerne wieder - Bewertet am 17.08.2021 von Ruppi

Alpenvereinsschutzhütte die die 1250 hm allein schon wert ist! Die Lechtaler Alpen sind eine Klasse für sich

Högl - Bewertet am 17.08.2021 von Monika

Bereits bein Ankommen erhält man einen Schnapps. Man fühlt sich sofort willkommen. Die Wege zur Hütte sind sehr gut markiert. In der Hütte TOP Sauberkeit es gibt sogar eine Handyladestation. So saubere Hüttentoiletten hab ich noch nicht gesehen . Die Schlaflager auch sehr schön . Die Küche - ich hatte Halbpension -, nur Top. Man bekommt vorm Menü schon einen "Gruß aus der Küche " lecker. Beim Menü gibt es bei Bedarf jederzeit Nachdchlag. Danke an das Team fpr diesen schlnen Aufenthalt auf der Augsburger Hütte.

Hüttenbewertung - Bewertet am 13.08.2021 von Johann

Die Freundlichkeit des gesamten Team's und die Individualität der Küche wird hier groß gelebt. Die Hütte kann ich bestens weiter empfehlen.

Top Hüttenteam, Danke! - Bewertet am 12.08.2021 von Michael

Exzellentes Hüttenteam.
Der Gast steht total im Mittelpunkt ????

Perfekt - - Bewertet am 12.08.2021 von Heike

Vom sehr netten Hüttenteam wird man äußerst freundlich empfangen und gleich mit kühlen Getränken (einschließlich Begrüßungsschnaps) versorgt.
Das Essen ist wirklich lecker und auch fürs Auge schön angerichtet; alle Räume sind sehr sauber; einfach nur toll ! :-)

Der beste Hüttenaufenthalt, den ich je hatte - Bewertet am 12.08.2021 von Ben

Die Freundlichkeit sämtlicher Mitarbeiter war nicht nur von allerhöchstem Niveau und unvergleichlich, sondern auch ansteckend. Man fühlt sich vom ersten Moment bis zur Abreise rundum wohl.
Die Qualität und Umfang des Essens war unglaublich (4+1-Gänge-Menü, selbstgebackenes Brot).
Macht weiter so und vielen Dank für die schöne Zeit!

Herzliches Hüttenteam, super Essen, super Hütte - Bewertet am 11.08.2021 von Michael

Vielen Dank für die schöne Zeit auf der Hütte. Vom Begrüssungsschnaps bis zum Abschieds“pfiff“ war das Hüttenteam und Hüttenhund Amy super nett und herzlich. Essen war sehr lecker und reichlich. Wir hatten eine super Zeit!

Tip Top - Bewertet am 11.08.2021 von Flo, Flo & Julian

Nach dem Augsburger Höhenweg super freundlicher Empfang. Man fühlt sich hier sofort willkommen und wohl. Super Hüttenteam und Atmosphäre. Einmalig und noch auf keiner Hütte so erlebt. Alles spitze!

Ein Ort zum wohlfühlen und wiederkommen - Bewertet am 11.08.2021 von Holger

Die Hütte liegt fernab vom grauseligem E5 Tourismus idyllisch inmitten von attraktiven Berg- und Kletterzielen und ist deshalb ein lohnendes Ziel für Familien, Bergsteiger und Sportkletterer. Das Team um Christine - Anna, Rebecca, Lena, Stefan und Amy (die Hüttenhündin) - kümmert sich von Anfang an liebevoll und engagiert um die Gäste. Zwischen Begrüssungsschnaps und Abstiegspfiff gibt es stets volle Gläser, fantastische und grosszügige 4 + 1 Gänge zum Abendessen, in meinem Fall sogar sehr kreative vegane Varianten, einen gemütlich-geselligen Abend und ein sauberes Nachtlager. Ich bin in diesem Jahr bereits Wiederholungstäter, habe auf meinem Heimweg nochmal einen Umweg gemacht und mich 2 Tage verwöhnen lassen. Ich komme bestimmt wieder

So schön war die Zeit! - Bewertet am 09.08.2021 von Nathalie

Liebes Augsburger-Hüttenteam, ihr ward die Sonne im ansonsten Regen verhangenen Berg! Vielen Dank für die super schönen Tage, euren Spaß, Gastfreundschaft und liebevolle Verpflegung!

Tolle Hüttenatmosphäre - Bewertet am 09.08.2021 von Micha

Schöne Hütte, ein tolles Team und beste Versorgung!

Fantastisch - Bewertet am 09.08.2021 von Matti

Der Empfang auf der Hütte war herzlich und zur Begrüßung gab es eine Zirbe.
Die Portionen waren absolut ausreichend und von sehr guter Qualität. Beeindruckt war ich von dem selbstgebackenen Brot, ich glaube bislang kein besseres Brot auf einer Hütte bekommen zu haben.
Eine wirklich tolle Hütte mit einem ganz neuem und motivierten Team, welches sich auf der Speisekarte vorstellt. Sehr gerne wieder!

Tolle Hütte, super Team - Bewertet am 08.08.2021 von Birgit Spiertz

Team, Hütte, Essen - hervorragend ‼️ Wir kommen wieder ????????

Saucooole Hütte - Bewertet am 08.08.2021 von Harald B.

Ein junges und top motiviertes Team rund um Christine!!
Hat wirklich extrem Spaß gemacht auch mal was mit dem Team zu trinken,. Alles sauber / super essen und es gibt sogar eine Handyladestation…

Ausgezeichnet - Bewertet am 06.08.2021 von Clemens

Äusserst freundliches und geselliges Hüttenteam, gutes Essen (inkl. Nachschlag),
und auch sonst alles auf der Hütte äusserst zufriedenstellend

Sehr coole Hütte - Bewertet am 05.08.2021 von Jacob

Sind bei Nebel von grins aus aufgestiegen, und waren mit die einzigen Gäste da. Super nettes Personal, super coole Unterkunft, super cooler Abend.

Prima Hüttenteam - Bewertet am 03.08.2021 von Tobias

Danke für den netten Hüttenabend!
Selten wird man auf einer Hütte so freundlich begrüßt und bedient.
Die Schnäpse und auch die Party Musik haben uns sehr gefallen.
Es wurde auch auf die Sonderwünsche eingegangen :-) Das Essen war sehr lecker und reichlich.
Man merkt ihr habt Spaß bei der Arbeit und das überträgt sich auf die Kundschaft.
Im Vordergrund steht, dass alle einen schönen Hüttenabend haben.

Hier stimmt einfach alles!!! - Bewertet am 31.07.2021 von Claus

Einen herzlichen Dank an das ganze Hüttenteam rund um Christine für das in Erinnerung bleibende Wochenende! Vor allem denke ich zurück an den Schlafplatz mit Aussicht, das kühl servierte Weizen zur Sonnenliege nach einer wunderschönen Tour, der legendärer Hüttenabend und die herzliche Atmosphäre... Macht weiter so!

Von Anfang bis Ende Top - Bewertet am 26.07.2021 von David

Man wird super aufgeschlossen begrüßt, alles sehr nahbar und familiär auf der Hütte, kein Vergleich zu großen Hütten. Ich möchte auch unbedingt die Freundlichkeit hervorheben.

Aufmerksamkeit pur - Bewertet am 25.07.2021 von Karin

Von Christine und den anderen Frauen wird man außergewöhnlich nett empfangen und versorgt. Habe mich selten so wohl auf einer Hütte gefühlt.

Super tolle Hütte und Hütten Team - Bewertet am 23.07.2021 von Patrick Simm

Ein super Lob an das Hütten Team immer sehr Freundlich. Habe mich super wohl gefühlt. Essen ist super Lecker

Lieblingshütte - Bewertet am 18.07.2021 von Mathias

Wir gehen seit fast 20 Jahren auf Hüttentouren und ich muß wirklich sagen, dass wir uns bei Christine und ihrem Team außergewöhnlich wohl gefühlt haben. Das Essen war mit Liebe zubereitet und sehr, sehr lecker! Das Team mit Anna & Rebecca immer aufmerksam und super freundlich! Wir haben die Augsburger Hütte sofort auf unsere Liste der Hütten gesetzt, die wir wieder besuchen werden! Ich und meine Bewertung sind nicht gekauft, auch wenn wir zur Begrüßung nen Schnaps bekommen haben und die Hüttenwirtin sehr sehr attraktiv ist???? ?bis die Tage, Mathias

Ein gelungener Aufenthalt! - Bewertet am 14.07.2021 von Andrea

Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Das Team ist sehr fleißig und supernett, das Essen hervorragend! Die Hüttenwirtin schafft eine gemütliche Atmosphäre und hat stets ein offenes Ohr für die Belange der Gäste!
Weiter so, wir kommen wieder.

Besser geht‘s nicht! - Bewertet am 11.07.2021 von Maria

Von vorne bis hinten TOP. Diese Hütte, vor allem das Hüttenteam ist ganz besonders und einmalig! 100% Gastfreundschaft, sehr, sehr gutes Essen, saubere und großzügige Schlaflager. Man fühlt sich von Anfang an wohl und willkommen! Danke an Hüttenwirtin Christine, Anna, Rebecca und eure Helfer! Ihr seid spitze, macht weiter so! Wir kommen sicher bald wieder!

Super nettes Hütten-Team - Bewertet am 11.07.2021 von Johannes

Liebes Augsburger Hütten-Team,

Vielen lieben Dank für eure wahnsinnig tolle und freundliche Bewirtung. Wir haben uns sehr wohl bei euch gefühlt und freuen uns schon auf ein Wiedersehen????

Ihr seit ein super Team!!!
Liebe Grüße Johannes

Tolles Hüttenteam in traumhafter Lage - Bewertet am 11.07.2021 von Franz

Wir wurden nach schweißtreibendem Aufstieg freundlich und herzlich von der engagierten Hüttenwirtin empfangen.
Nachdem wir unsere extrem sauberen Zimmer in Beschlag genommen haben, genossen wir den traumhaften Ausblick bei einem frischen Topfenstrudel.
Nach einem phantastischen Abendessen mit mehreren Gängen (und das auf einer Hütte mit Hubschrauberversorgung) erlebten wir gemütliche Hüttenabende in netter Gesellschaft.
Wir kommen garantiert wieder!
Hoffentlich bleibt uns die neue Hüttenwirtin Christine mit ihrem Team noch sehr lange erhalten!!

Top Empfang durch ein tolles Hüttenteam in gemütlicher Hütte - Bewertet am 11.07.2021 von Doro und die Mädelsgruppe

Unsere Übernachtung in der Augsburger Hütte war rundum gelungen. Vom Empfang mit Schnaps durch das super nette Team von Christine, über das mega leckere und mehr als üppige Essen bis hin zur super gemütlichen und sauberen Zimmern war alles tiptop! Danke für den schönen Aufenthalt und tolle Ausblicke von der Terrasse im Liegestuhl!

Angekommen - Bewertet am 29.06.2021 von Nette

Wir haben zwei wunderschöne Tage und Nächte bei tollen Gastgeberinnen Christine & Anna verbracht. Das Essen war ganz individuell zubereitet, die Hütte urgemütlich und sauber. Wir haben uns echt wohl gefühlt. Danke