logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie II

Uwe Gruber
Valepper Str. 8
83727 Schliersee

Inhaber

DAV Sektion München

Bewertungen
(26 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.8
Eindruck zur Hütte
4.8
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
4.9
Sauberkeit
5.0
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.9
Gemütlichkeit
4.5
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.6
Mit Kindern auf Hütten
4.3

Lob & Tadel

(20 Einträge)
Keine Hüttenatmosphäre - Bewertet am 03.10.2020 von Kirsten Frese

Die Hütte liegt im Tal, daher kein Bergpanorama. Es kommt wenig Hüttenmosphäre auf, da die Bewirtschaftung und die Räumlichkeiten eher einem Hotelbetrieb entsprechen. Warme Küche nur bis 18 Uhr, was knapp werden kann, wenn man den Weg der 3-Seen-Tour von der Schönfeldhütte absteigt. Zimmer liegen teilweise im Souterrain

Unsere Lieblingshütte ;-) - Bewertet am 30.09.2020 von Stefan

Was soll ich sagen, die Bedienungen lustig, höflich und extrem flott, die Hütte super gemütlich, das Essen grandios und das selbstgebackene Brot eine Wucht. Nicht vergessen am Hauseigenen Wagen einzukaufen! Vielen Dank, wir kommen wieder!

gutes Angebot - Bewertet am 14.09.2020 von Jürgen

Spielplatz toll, Essen gut, Sauber, gut auf Corona-Situation eingestellt

Tolles Wochenende gesamter Familie - Bewertet am 10.08.2020 von Michael Schubert

Wir hatten die Albert-Link-Hütte reserviert, um ein verlängertes Wochenende mit der gesamten Familie (Schwiegereltern, Schwägerin mit Famile und eigener Familie) zu verbingen. Wir waren 6 Erwachsende und 3 Kinder (Alter: 7, 4, 2). Für die Übernachtung hatten wir ein 4-er Zimmer, 3-er Zimmer und 2-er Zimmer reserviert. Die Hütte (Team, Verpflegung Frühstück und Abendessen, Unterbingung, Sauerbekeit) war sehr gut. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Besonders gut mit den Kindern ist der kleine Spielplatz direkt vor der Hütte. Toll ist zudem die Backkunst der Hütte. Es macht auf alle Fälle Sinn im Nachgang noch Brot mit nach Hause zu nehmen. Fazit: ein tolles Wochennde mit herrlichem Wetter und einer guten Wandertour. Gerne wieder! Vielen Dank an das gesamte Hüttenteam. Liebe Grüße Familie Schubert, Köhler und Bastian.

Stützpunkt für Schneeschuhtouren - Bewertet am 22.02.2020 von Uwe Bender

Abstellraum für Ski / Schneeschuhe könnte etwas größer sein.

Phänomenal - Bewertet am 18.02.2020 von Gerd

Selbst gebackenes Brot, Brötchen + Kuchen: sehr, sehr lecker! Essenportionen ebenfalls + sehr groß. Guter Sanitärbereich. 30 l heißes Duschwasser mehr als ausreichend (50 cent). Einziges Manko: mein Bett hätte 5cm länger sein müssen (werde vor nächstem Aufenthalt mal nachfragen). Danke ans Hüttenteam!

Sehr empfehlenswerte Hütte - Bewertet am 22.09.2019 von Marie-Theres Albring

Eine sehr schöne und sehr gute Hütte. Deshalb auch sehr frequentiert!
Anmeldung deshalb erforderlich!

Toll geführte Hütte kommen mit Sicherheit nochmal hier hin - Bewertet am 16.09.2019 von Franz Josef

Das freundliche Personal geht auf alle Wünsche ein. Top Speiseangebot, super Frühstück und sehr saubere Zimmer (Nr5) es gibt nichts auszusetzen, korrekte Abrechnung.

tolle familienfreundliche Hütte - Bewertet am 19.08.2019 von Rico

Waren hier auf Station während unserer Familien-Hüttentour entlang des Spitzingsees. Professionell geführte Hütte mit leckerer Küche und schmackhaften Frühstück. Brot und Brötchen werden im Holzofen frisch gebacken und das schmeckt man. Die Hütte ist als kinderfreundlich zertifiziert, genau das Richtige wenn man mit den Kleinen erste Hüttenerfahrungen sammeln will. Großer Spielplatz direkt vor der Hütte. Einziges Manko: Da die Hütte im Tal unweit des Ortes liegt, zieht die Hütte eher mehr Tagesgäste an und lässt den klassischen Charme einer Berghütte einwenig vermissen.

Mert - Bewertet am 17.07.2019 von Mert Onur

Sehr gut, Zauber, freundlicher Bedingungen.

Tolle Hütte wir kommen wieder - Bewertet am 30.06.2019 von Weiler

Eine absolut Top gepflegte AV Hütte mit sehr freundlichem Personal, sehr guten Speisen, und Getränken, gutes 2-Bett Zimmer sehr sauber.

Sehr gemütliche Hütte und klasse Team - Bewertet am 31.01.2019 von Haas Peter

Wir, drei Personen hatten ein wunderschönes Skitourenwochenende auf der Hütte; das Hüttenteam war sehr gastfreundlich, das Essen war sehr gut; eine sehr familenfreundliche Hütte was wir auch sehr gut fanden.

Schöne Hütte besonders für Familien geeignet - Bewertet am 28.01.2019 von Patric

Wir waren eine Nacht auf der Albert-Link-Hütte und haben uns sehr wohl gefühlt. Gewöhnungsbedürftig war der hohe Lautstärkepegel im Speisesaal durch die vielen anwesenden Familien mit kleinen Kindern. Sehr zu empfehlen ist das selbst gebackene Brot.

Hüttenwirtin - Bewertet am 04.11.2018 von Beryl

Ute und ihr Team waren super lieb und mega unkompliziert und haben uns den Aufenhalt dadurch NOCH besser gemacht. Muchos merci dafür! Wir kommen wieder!

Zu empfehlen - Bewertet am 19.08.2018 von Amelie

Nettes Personal-schöne Lage-leckeres Essen-sehr leckeres yfrühstück-schön hergerichtet

Superior - Bewertet am 03.08.2018 von Tobias

Super lecker, Bedienung im Biergarten sowie in der Stube war echt freundlich. Das selbst gebackenes Brot und Brötchen, Bergsteigerherz was willst Du mehr. Hierher komm ich bestimmt mal wieder.

Super Hütte: Sehr freundlich und tolles Essen - Bewertet am 29.08.2017 von Jens

Die Albert-Link-Hütte ist und bleibt nach mehrfachen Besuchen eine meiner absoluten Lieblingshütten. Schlafräume, Trockenraum, Duschen sind super und sehr sauber. Das Team ist sehr nett.
Absolut genial die Speisen: Selbstgebackenes Brot, ein unglaublicher Kaiserschmarrn, verschiedene andere tolle Gerichte.

Gemütlich und sehr kinderfreundlich - Bewertet am 25.07.2017 von Anne

durch die Lage - eher im Tal - war es für uns ein perfekter Ausgangspunkt in verschiedene Richtungen im tiefsten Schnee mit Schlitten und Kleinkind, sowohl in die Höhe als auch in die Breite. Wir hatten tolle Tage! Vielen Dank :)

Tolle, gemütliche Hütte - Bewertet am 13.07.2017 von Ruth

Waren sehr positiv überrascht, super sauber, sehr freundliches Personal, leckeres Essen, tolles Zimmer mit Waschbecken (Doppelzimmer) und duschen nicht auf Zeit sondern nach Litern (30l) und man kann leckeres selbsgemachtes Brot kaufen.

Alles super - Bewertet am 12.06.2017 von Stefan

Gutes Essen, freundliches Personal, alles sehr sauber, preislich in Ordnung.