logo-dav-116x55px
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Karin Stöger und Andrea Zeidlhack
Adolf-Pichler-Hütte 109/2
6095 Grinzens

Bewertungen
(19 Einzelbewertungen)

Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
5.0
Eindruck zur Hütte
5.0
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
4.9
Sauberkeit
4.9
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
5.0
Gemütlichkeit
5.0
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.9

Lob & Tadel

(18 Einträge)
Gigantisch - Bewertet am 29.09.2020 von Anita

Andrea und Karin sind die idealen Hütten-Pächterinnen ! Dazu ausgewählt haben sie ein sehr freundliches und fleissiges Team zu ihrer Unterstützung.
Selbst bei Hochbetrieb verschenken Sie ein echtes (!) und freundlichem Lächeln.
Das Essen (Mittag- und Abendessen; Nachmittags feinster, frischer Kuchen bzw. Apfelstrudel) schmeckt 'sakrisch guad' oder auf hochdeutsch: äußerst lecker.
Auch (!) beim Übernachten werden alle machbaren Wünsche erfüllt.
Zudem werden alle Hygienevorschriften eingehalten.
Komme gerne wieder (mit oder ohne Yogakurs-Teilnahme).
Herzliche Grüße aus Bayern ANITA (Stichwort: Altmühltal)

OIFACH GENIAL - Bewertet am 26.07.2020 von Sabine und Uwe Scholl/Schwenk mit Noam, Tilda und Jaro

Liebe Karin und Andrea und Team,
eure Website verspricht schon viel, aber in echt war es einfach noch viel besser bei euch!
Ihr seid die gastlichsten, freundlichsten und zugewandtesten Hüttenwirtinnen, die man sich denken kann.
Eure Hütte liegt toll, ist super urig. Wir hatten die Möglichkeit mit unseren Kindern viele Wanderungen zu machen, bei Brotbacken zuzukucken, die Regenrinnen am Weg mit zu säubern und haben Susi (das Murmeltier) kennengelernt. Selbst bei Sauwetter war es bei euch richtig gemütlich. Wir haben uns bei euch sehr wohl gefühlt. Vielen Dank für die wundervollen Tage!
Herzliche Grüße an euch!
Uwe, Sabine, Noam, Tilda und Jaro

Ein Glücksgriff - Bewertet am 20.07.2020 von Claudia

Das war einfach nur ein Glücksgriff. Eine liebevolle und mit viel Leidenschaft geführte Hütte. Man wird super herzlich begrüßt und fühlt sich sofort wohl. Das Essen ist fantastisch und hat für mich eigentlich einen Stern verdient.
Ein Ausgangspunkt für fantastische Touren, auch rüber zur Potsdamer Hütte.
COVID 19: Die Wirtinnen achten sehr genau auf alle Bestimmungen! Alles ist super sauber! Und doch fühlt man sich nicht negativ eingeschränkt! Danke Euch beiden für alles!
Freue mich schon auf meinen nächsten Besuch bei Euch!

Ankommen und wohlfühlen - Bewertet am 16.07.2020 von Benjamin

Sehr herzliche Begrüßung mit Rundgang durch die Hütte. Das Herzerl Zimmer ist sehr zu empfehlen für Pärchen. Die Waschräume sind zweckmäßig, es gibt jedoch die Möglichkeit eine warme Dusche gegen Gebühr zu genießen. Das Essen ist ein Gedicht, ebenso die Herzlichkeit der Wirtinnen Andrea und Karin. Es fiel schwer weiter zu ziehen und so wird es defintiv nicht der letzte Aufenthalt dort gewesen sein!

Einfach himmlisch - Bewertet am 21.09.2019 von Stefan und Julia

Supergemütliche Hütte, familiäre Atmosphäre, tolles Team, immer freundlich und hilfsbereit (auch wenn es beim Essen um Diät oder Allergien geht). Weltbester Kuchen (Tip: Möhren-Mascarpone-Kuchen), wunderbar leckere regionale Küche, immer frisch zubereitet, appetitlich angerichtet und charmant serviert (Tip: Herbstknödel). Touren für alle Ansprüche von Kinderspaziergang bis alpinistische Herausforderung.
Herzlichen Dank an Karin, Andrea, Johanna, Flo und Bettina!

Hütte mit Herz und Verstand - Bewertet am 26.08.2019 von Andreas Schwarz

Wir haben uns als 8‘ er Gruppe für 3 Tage mit Jung und Alt pudelwohl gefühlt. Die herzliche Aufnahme, das super leckere Essen, die kompetente Klettersteig Tourenberatung, die kleinen Gespräche zwischendurch und die professionelle Führung der Hütte haben uns einen tollen Bergurlaub beschert. Wir kommen gerne wieder !

Super Geheimtipp - Bewertet am 23.08.2019 von Stefan Spirk

Noch eine richtige Hütte. Mit a super Verpflegung und allem was man brauch. Und Touristisch nicht überlaufen. Könnt nicht besser sein

Super Hütte - Bewertet am 17.08.2019 von Paul Weckering

Diese Hütte ist in aller Hinsicht uneingeschränkt empfehlenswert!
Besonders sticht die außergewöhliche Gastfreundschaft des gesamten Hüttenteams hervor: sehr freundlich, immer zuvorkommend, auf spezielle Wünsche Rücksicht nehmend, familiäre Atmosphäre...
Das Essen ist lecker und fürs Auge schön präsentiert; die Zimmer sind meist geräumig und sehr sauber; es gibt zwei Duschen mit Warmwasser ohne Zeitbegrenzung...einfach nur toll!!! :-)

Der Himmel auf Erden - Bewertet am 04.08.2019 von Kerstin

Ein Ort zum Wohlfühlen auf knapp 2000 m Höhe mit Blick auf die Kalkkögel. Ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen. Das Hüttenteam sorgt dafür, dass es einem an nichts fehlt. Das Essen ist reichlich und phantastisch und die Kuchen ein Gedicht. Allergien werden berücksichtigt, sofern Karin darüber informiert wird. Ich komme gerne wieder.

Gemütliche Einkehr vom Ausflug zum Sonntagsköpfl - Bewertet am 23.07.2019 von A. S.

Wunderschöne Hütte und sehr gemütlich. Wirtsleute freundlich und zuvorkommend. Essen lecker und appetitlich angerichtet.

Gemütlich - Bewertet am 28.06.2019 von Dietmar

In dieser Hütte fühlt man sich wirklich daheim. Hier ist noch jeder Gast gern gesehen und herzlich willkommen. Das gesamte Hüttenteam ist stetig bemüht um seine Gäste und steht mit Rat und Tat zur Seite. Das ist noch eine wirklich gemütliche Hütte und keine dieser neumodischen Berghotels mit Sauna und allem Schnickschnack. Das Essen ist super lecker und reichlich und natürlich alles hausgemacht. Einfach eine Hütte die mit viel Liebe bewirtschaftet wird. Wir kommen definitiv wieder.

Alles super - Bewertet am 16.09.2018 von Michael Specht

Wir (Gruppe von 6 Männern) hatten eine Tolle Woche auf der Hütte. Wir wurden dem Team bestens und immer sehr freundlich versorgt. Es gibt keinen einzigen Grund für eine Beanstandung.
Die Hütte können wir wärmstens weiterempfehlen.

Gemütliche Hütte mit einem super Team - Bewertet am 11.09.2018 von Nicolai

Ganz einfach eine tolle Hütte, bewirtschaftet von einem tollen Team!

Ehrliche Herzlichkeit - Bewertet am 02.09.2018 von Eddi und Eva

wir haben die Hüttenaufenthalte das erste mal auf unserer Hüttentour erleben dürfen. Auf unserer Route war die A. Pichler Hütte wetterbedingt leider die letzte.
Sie hat uns von allen Hütten am besten gefallen, da hier die Herzlichkeit gelebt wird. Auch wurden wir mit sehr guten Küche verwöhnt. Die Einkehr ist sehr empfehlenswert.

Großes Lob für das gesamte Team - Bewertet am 15.07.2018 von Dirk

Wir waren mit einer Gruppe von 24 Personen für 3 Nächte in der Hütte. Obwohl das Hütten-Team in dieser Zeit durch weitere Übernachtungs- und viele Tagesgäste jede Menge Arbeit hatte, waren alle Teammitglieder stets freundlich, zuvorkommend und dienstbereit. Das 3-Gänge-Abendessen war vorzüglich und auch das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und wünschen den beiden Hüttenwirtinnen Andrea und Karin für diese und alle weiteren Saisons viel Erfolg.

Einfach schee und guad - Bewertet am 24.06.2018 von Barbara Wezel

Tolle Gastgeber, mit Herz und Seele! Wir haben köstlich gespeist ( alles frisch und selbstgemacht) und in der gemütlichen Stube einen unvergesslichen Abend mit Freunden verbracht. Ein Frühstück mit frischgemachtem Birchermüsli und allem was noch zu einem gesunden Bergfexfrühstück gehört, hat uns bestens in die neue Tagestour starten lassen. Danke für die Gastfreundschaft. Es gibt auch Touren um die Hütte, die für Anfänger und Kinder geeignet sind! Wir kommen wieder!

Perfekt! - Bewertet am 25.09.2017 von Artur

Wir sind auf unserer Alpenüberquerungstour auf keiner besseren Hütte gewesen.
Bei der Ankunft haben wir den besten Kuchen der Welt bekommen, frisch gebacken, das Abendessen war ein Traum, das Hüttenteam Andrea, Karin, Marketa sind unglaublich nett, die Zimmer sauber, Duschen mit warmem Wasser. Die Hütte ist vorbehaltlos zu empfehlen.

Wunderbare Hütte - Bewertet am 31.07.2017 von Sibylle

Andrea, Karin und ihr Team sind super freundlich und sorgen für eine entspannte, familiäre Atmosphäre. Das leckere Essen und die tolle Lage runden das Angebot ab. Wir haben uns rundum wohlgefühlt und kommen gerne wieder!