DAV-Logo-freigestellt

Alpenvereinsjahrbuch 2020: Blick ins Buch

Neu erschienen!

Die Welt der Berge zwischen zwei Buchdeckeln: Das neu erschienene Alpenvereinsjahrbuch "Berg 2020" bietet auf 256 Seiten wieder spannende Geschichten, tiefgründige Porträts, Diskussionen und traumhafte Landschaftsaufnahmen.

Online-Archiv der Alpenvereinsjahrbücher 1869-2010

Alpenvereinsjahrbücher

Auf der Seite "Austrian Literature Online" finden Sie ein Volltext-Archiv der "Zeitschrift des Deutschen und Österreichischen Alpenvereins" von 1870-2010.  Auf den Seiten der Bibliothek des DAV finden Sie ein Volltext-Archiv der Alpenvereinsjahrbücher.  1869 erschien der erste Band des Jahrbuchs, damals noch unter dem Titel "Zeitschrift des Deutschen Alpenvereins".

Alpenvereinsjahrbuch "Berg 2019"

Standardwerk für Bergfreunde

Die Welt der Berge zwischen zwei Buchdeckeln: Das neu erschienene Alpenvereinsjahrbuch "Berg 2019" bietet auf 280 Seiten wieder spannende Geschichten, tiefgründige Porträts, Diskussionen und traumhafte Landschaftsaufnahmen. Das Standardwerk für Bergfreunde, herausgegeben vom Deutschen, Österreichischen und Südtiroler Alpenverein, legt in diesem Jahr einen Schwerpunkt auf das Gebiet rund um die "Tauernkönigin" Hochalmspitze. Es widmet sich darüber hinaus den aktuellen Trends im Alpinismus, interessanten Bergmenschen und wirft Blicke zurück in die Geschichte des Bergsteigens. Das Alpenvereinsjahrbuch kostet 18,90 Euro. Mitglieder erhalten dazu gratis die neu aufgelegte AV-Karte 44 „Hochalmspitze-Ankogel“ (Maßstab 1:25.000, UTM).    Zur Bestellung im DAV-Shop.

Alpenvereinsjahrbuch "Berg 2018"

Der Klassiker der Bergliteratur: Das neue Alpenvereinsjahrbuch "BERG 2018" bietet wieder spannende Beiträge und hochwertige Fotos rund um die Berge und den Bergsport. Ein Schwerpunkt ist diesmal der Großglockner mit seiner faszinierenden Umgebung. Darüber hinaus widmet sich das Jahrbuch den Themen "Hüttenwandern" oder "Bergsport und Gesundheit" und den neuesten Trends im Bergsport. Porträts von außergewöhnlichen Persönlichkeiten runden das Programm ab.

Alpenvereinsjahrbuch "Berg 2017"

256 Seiten Berge & Bergsport: Das neue Alpenvereinsjahrbuch "Berg 2017" ist ab sofort erhältlich. Schwerpunkte sind das Sellraintal und das Thema "Wege und Steige".

Alpenvereinsjahrbuch "Berg 2016"

Das Alpenvereinsjahrbuch "Berg 2016" ist erschienen. Schwerpunkte der diesjährigen Ausgabe sind das Karwendel und das Thema Hütten im Gebirge. Das Standardwerk des Deutschen, Österreichischen und Südtiroler Alpenvereins stillt den Wissensdurst aller Bergbegeisterten. Die großformatigen Bilder wecken Inspirationen und machen Lust auf kommende Touren. Tauchen Sie ein in die Themen und Trends des Alpinisums und erweitern Sie Ihren Horizont mit spannenden Reportagen, Diskussionen, Interviews und Porträts. Schwerpunkte der diesjährigen Ausgabe sind das Karwendel und das Thema Hütten im Gebirge.   Das hochwertig aufbereitete Alpenvereinsjahrbuch "Berg 2016" kostet nur 18,90 Euro und ist im Buchhandel sowie im DAV-Shop erhältlich.

Alpenvereinsjahrbuch "Berg 2015"

Das Alpenvereinsjahrbuch "Berg 2015" ist erschienen! Prallgefüllte 256 Seiten mit wunderschönen Bildern in einem edlen Hardcover. Für alle, die ein bisschen mehr wissen wollen. Den Wissbegierigen bietet es Hintergründe, Diskussionen oder Porträts bekannter Persönlichkeiten. Die hochwertigen Fotos laden darüber hinaus immer wieder zum Schwelgen ein. Lassen Sie sich vom neuen Alpenvereinsjahrbuch inspirieren!

Alpenvereinsjahrbuch "Berg 2014"

Das passende Bergbuch für's kommende Jahr

Das Alpenvereinsjahrbuch "Berg 2014" bietet zahlreiche Reportagen, Porträts, Interviews und beeindruckende Bildern aus der Welt der Berge und des Bergsports. Schwerpunkt des Alpenvereinsjahrbuch "Berg 2014" ist deshalb das Thema Erschließung unter dem Titel "Alpen unter Druck". Daneben gibt es wieder zahlreiche Reportagen, Porträts und Interviews mit beeindruckenden Bildern zu aktuellen Themen aus der großen Welt der Berge und des Bergsports.

Alpenvereinsjahrbuch "Berg 2013"

Von der Alpingeschichte bis zu aktuellen Ereignissen, Trends und Herausforderungen: Das Alpenvereinsjahrbuch 2013 ist das Standardwerk für alle, denen alpine Themen am Herzen liegen. Wem alpine Themen am Herzen liegen, der freut sich Jahr für Jahr über das Alpenvereinsjahrbuch, das Standardwerk des Deutschen, Oesterreichischen und Südtiroler Alpenvereins.

Weitere Inhalte laden