DAV-Logo-freigestellt

Privatkäserei Bergader

für mehr Achtsamkeit und Genuss im Bergsport

Die Bergader Käsespezialitäten wie der Bavaria blu, Bonifaz, Almzeit und der Bergbauern Käse sind heutzutage im wahrsten Sinne des Wortes in aller Munde.   Als Basil Weixler im Jahre 1902 eine kleine Dorfkäserei gründete, wurde dafür der Grundstein gelegt. Seitdem besteht das Familienunternehmen nun in der dritten Generation als Privatkäserei und stellt mit viel Leidenschaft und Liebe Käsespezialitäten her.   Im Laufe der Jahre haben sich diese stetig erweitert, sodass die Produktpalette von Bergader heutzutage von würzigem Blauschimmelkäse über köstlich cremigem Weichkäse und variantenreichen Schnittkäsesorten bis hin zu einer eigenen Alpenmilch-Serie reicht.

Versicherungskammer Bayern

Partner im Bereich Hütten, Wege und Naturschutz

Die Versicherungskammer Bayern und der DAV sind seit 21 Jahren Kooperationspartner. Schwerpunkt der Kooperation ist die Sicherung des Wegenetzes in den deutschen Alpen. Jedes Jahr investiert die Versicherungskammer Bayern einen beachtlichen Betrag in die Sanierung von Wanderwegen, Klettersteigen und -routen, die durch Witterung, Steinschläge, Muren u.ä. beschädigt werden. Eine Informationstafel an Beginn und Ende des Weges, sowie kleine Hinweisschilder unterwegs weisen auf die Förderung durch die Versicherungskammer Bayern als DAV-Partner hin.

Globetrotter

Offizieller Handelspartner des DAV

Unter dem Motto „Gemeinsam draußen unterwegs“ wollen Globetrotter Ausrüstung und der DAV Kinder, Jugendliche und Familien an den Bergsport und alpine Naturerlebnisse heranführen. Unter dem Motto „Gemeinsam draußen unterwegs“ wollen Globetrotter Ausrüstung und der DAV verstärkt Kinder, Jugendliche und Familien an den Bergsport und alpine Naturerlebnisse heranführen, aber auch für den verantwortungsvollen Umgang mit der alpinen Umwelt sensibilisieren.   Globetrotter Ausrüstung ist der deutschlandweit führende Fachhändler für Outdoor- und Reiseausrüstung. Neben der großen Angebotsvielfalt ist die Kompetenz und Begeisterung der Mitarbeiter für das Leben draußen in der Natur der entscheidende Erfolgsfaktor von Globetrotter Ausrüstung.

VAUDE

Offizieller Ausrüster des DAV

Die enge Partnerschaft zwischen VAUDE und dem DAV bewährt sich bereits seit 2002. „The Spirit of Mountain Sports“ – unter diesem Motto steht die Produktpalette von Bergsport-Ausrüster VAUDE aus Tettnang am Bodensee. Als modernes Familienunternehmen und Europas nachhaltigster Outdoor-Ausrüster nimmt VAUDE seine Verantwortung für Mensch und Natur sehr ernst und füllt diesen Anspruch in den drei Geschäftsbereichen Mountain Sports, Bike Sports und Packs ´n Bags begeistert mit Leben - damit auch die Sportler von morgen die Natur genießen können. VAUDE verfolgt das Ziel, bis 2015 Europas nachhaltigster Outdoor-Ausrüster zu werden. Seit 2012 sind der Firmenstandort Tettnang und alle dort hergestellten Produkte klimaneutral.

fritz-kola

offizieller Partner des DAV-Klettersports

Hellwach und immer schön rebellisch – das ist fritz-kola, seit Januar 2019 neuer Partner im DAV-Klettersport. Spaß haben, dabei aber immer klare Haltung zeigen und Verantwortung übernehmen – dafür steht der Hamburger Getränkehersteller. Die beiden Freunde Mirco und Lorenz gründeten 2003 die Firma fritz-kola mit dem Ziel, eine schön starke und weniger süße Kola zu verkaufen. Das Sortiment wuchs von der klassischen Kola zu einem breiten Angebot an Saftschorlen, Limonaden und Kola-Variationen. Soziales Engagement und nachhaltiges Agieren war bei fritz-kola von Beginn an Teil der Philosophie. Hierzu zählt z. B. das Projekt „Pfand gehört daneben“, mit dem das Unternehmen auf die Situation von Flaschensammlern aufmerksam macht und einen respektvollen Umgang mit Ressourcen fordert.

Seeberger

Touren-Partner des DAV

Als Touren-Partner des DAV unterstützt Seeberger seit Januar 2008 den Bereich Bergsport. Nüsse, Trockenfrüchte und Knabbermischungen – jeder Bergsteiger weiß um die gesunde Kraft, die die leckeren Snacks auf einer Tour geben. Von der gesunden Powernahrung profitiert auch der Deutsche Alpenverein mit einem großen Schwung Energie für den Bergsport.   Seeberger und der Deutsche Alpenverein arbeiten bereits seit 2005 eng zusammen und konnten seitdem gemeinsam bereits eine ganze Reihe von Projekten umsetzen.   Weitere Infos unter: seeberger.de

Ocean Upcycling Multifunktionstuch „DAV Edition“