Romy Fuchs und Lucia Dörffel

Lucia Dörffel (18) ist Mitglied in der Sektion Chemnitz. Sies hat dieses Jahr Abitur gemacht und absolviert den Bundesfreiwilligendienst bei der Sektion Sächsischer Bergsteigerbund. Romy Fuchs (18) ist Mitglied bei der Sektion München. Romy und Lucia haben die neue Kollektion an der Kletterwand getestet und uns erzählt, warum sie DAV sind und was die Berge für sie bedeuten.

Janine Kauf

Janine Kauf (29) ist Mitglied in der Sektion Stuttgart. Sie hat Sport und Psychologie im Bachelor studiert, Sporttourismus und Erholungsmanagement im Master. Heute ist sie Assistenz der Geschäftsführung beim Landesverband Baden-Württemberg des DAV. Janine hat unsere Jubiläumskollektion bei der Brotzeit auf der Hütte mal ordentlich auf Herz und Nieren geprüft und uns erzählt, warum sie DAV ist und welche Bedeutung die Berge für sie haben.

Gay Outdoorclub

Dietmar Plank ist Mountainbike und Skitouren-Führer (FOKUS) in der Sektion Gay Outdoor Club (GOC) und Web-Administrator an der LMU. Lothar Reiter organisiert die monatlichen Vereinstheken-Abende für die Sektion GOC, im „normalen Leben“ ist er Diplom-Ingenieur und als leitender Angestellter bei Audi tätig. Und Gerrit ist neues Mitglied im GOC, kommt aus Berlin und arbeitet als freiberuflicher Übersetzer (deutsch-englisch). Die drei durften als eine der ersten Sektionsmitglieder in die Jubiläumskollektion schlüpfen und haben uns dabei erzählt, warum sie DAV sind und was die Berge für sie bedeuten.   Lothar, Gerrit und Dietmar (von links), Foto: Bernhard Schinn

Helmut Strobel

Helmut Strobel (73) ist seit 1969 Mitglied in der DAV-Sektion Friedrichshafen. Zum 150-jährigen DAV-Jubiläum kann er 2019 50 Jahre Mitgliedschaft feiern. Er durfte als eines der ersten Sektionsmitglieder die DAV150 Jubiläumskollektion probieren und hat uns dabei erzählt, warum er DAV ist und was die Berge für ihn bedeuten.   Foto: Bernhard Schinn