< Zur Übersicht

DAV Sektion Schorndorf
    Foto: Rajko Rost, DAV Sektion Schorndorf
Karte / Schorndorfer Hütte

Hütte wird nur an Wochenenden durch ehrenamtliche Hüttenwarte betreut (Öffnungszeiten siehe Beschreibung).

Traumhafter Blick vom Kalten Feld in der Schwäbischen Alb. Schlafen, Kochen in der selbstversorger Hütte möglich.

Die Schorndorfer Hütte liegt traumhaft schön zwischen Wacholderheiden direkt am Trauf der Schwäbischen Alb auf 780 Hm.Hier kann man jeden Tag die Weite und einzigartige Landschaftsausblicke genießen.Das Kalte Feld ist eine der höchsten Erhebungen Ostwürttembergs und einbeliebtes Naherholungsgebiet mit hervorragenden Wandermöglichkeiten in der Nähe von Schwäbisch Gmünd. Im Winter führt bei entsprechender Schneelage eine Loipe direkt an der Hütte vorbei.

Selbstversorgerhütte, Kochgelegenheit mit Holz-Kohle-Herd. Ab Sommer 2019 auch mit Elektroherd. Anzahl Schlafplätze: 26 Betten in 2 Schlafräumen.Es besteht genereller Schlafsackzwang. Betreten der Schlafräume nur mit Hausschuhen.Reservierung: Bei den Hüttenverwaltern. Die Hütte kann nur während der Anwesenheit eines Hüttenwarts belegt werden. Gruppen größer als 15 Personen können nicht berücksichtigt werden.

Öffnungszeiten:

Die Hütte wird nur an Wochenenden durch ehrenamtliche Hüttenwarte betreut.01.05.–30.09.: Sa. 16:00 Uhr bis So. 18:00 Uhr01.10.–30.04.: Sa. 16:00 Uhr bis So. 16:00 Uhr

Anfahrt:

Von Schwäbisch Gmünd, Richtung Degenfeld-Weißenstein, bis zum Furtlepaß, dort rechts zum Hornberg-Parkplatz, dann 15 min zu Fuß. (100 m unterhalb Gaststätte Knörzerhaus) Hüttenwarte können mit einer Auffahrgenehmigung bis zur Hütte fahren. Keine Garantie für Hüttenzufahrt bei Schneeverwehung, Glatteis oder Sturmschäden.

outdooractive.com User
Lars Fersterra
Aktualisierung: 28.03.2019

Schlafplätze

Koordinaten

Geographisch
48.736741, 9.860044
UTM
32U 563236 5398548

Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad

Leider konnten keine Ergebnisse gefunden werden.

Hütten in der Nähe

Karl-Vorbrugg-Hütte
 Diese Vorschläge wurden automatisch erstellt.

Schorndorfer Hütte