Coronavirus: Alpenvereinshütten geschlossen

Die meisten Regionen haben aufgrund des Coronavirus bereits eine behördliche Schließung der Hütten veranlasst. Es ist davon auszugehen, dass Alpenvereinshütten derzeit geschlossen sind.
Bitte unternehmen Sie in der momentanen Situation keine Touren in den Bergen. Alpine Notfälle müssen verhindert werden, um das Rettungswesen und das medizinische System zu entlasten. Bleiben Sie dennoch in Bewegung – vor Ort und unter Vermeidung enger sozialer Kontakte.

Biwak

Refugiul Scara, 2120 m, 2120 m

Biwak · Karpaten
Verantwortlich für diesen Inhalt
DAV Sektion Bonn Verifizierter Partner
  • outdooractive.com
Karte / Refugiul Scara, 2120 m

Refugiul (Biwak)  im Făgăraș-Gebirge zwischen den Gipfeln Scara und dem Serbota-Gipfel am Scara-Sattel / Scaraii-Sattel, 2120 m, gelegen. Es gibt verschiedenen Zustiegswege.

Das Refugiul steht nur wenige Meter vom Scara-Sattel, 2120 m, entfernt. Dort befindet sich von Nordwesten der Zustieg von der Cabana Barcaciu und von Nordosten von der Negoi-Hütte, 2 h, blaues Kreuz. In dem großen, gepflegten Refugiul Scara, finden ca. 16 Wanderer Platz. Es gibt eine Quelle: auf dem Wandersteig zur Cabana Barcaciu ca. 400 m mit gelbem Kreuz nordseitig hinab und eine weitere Quelle nach Südwesten bei 2077 m, deren Zustieg - auf jeden Fall weglos - noch geprüft werden müsste.

outdooractive.com User
Renate Porr
Aktualisierung: 21.02.2020

Schlafplätze

Koordinaten

Geographisch
45.590498, 24.517772
UTM
35T 306383 5051547

Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad

Leider konnten keine Ergebnisse gefunden werden.

Hütten in der Nähe

• Bârcaciu-Hütte / Bârcadu-Hütte
  • Refugiul Caltun alt, 2136 m
  • Refugiul Caltunsee neu, 2150 m
  • Sonnenuntergang über der Cabana Suru
    Cabana Suru
  • Refugiul Salvamont / Fereastra Zmeilor, 2045 m
  • Podragu-Berghütte, 2095 m
 Diese Vorschläge wurden automatisch erstellt.