Coronavirus: Alpenvereinshütten geschlossen

Die meisten Regionen haben aufgrund des Coronavirus bereits eine behördliche Schließung der Hütten veranlasst. Es ist davon auszugehen, dass Alpenvereinshütten derzeit geschlossen sind.
Bitte unternehmen Sie in der momentanen Situation keine Touren in den Bergen. Alpine Notfälle müssen verhindert werden, um das Rettungswesen und das medizinische System zu entlasten. Bleiben Sie dennoch in Bewegung – vor Ort und unter Vermeidung enger sozialer Kontakte.

Biwak

Refugiul Caltunsee neu, 2150 m, 2152 m

Biwak · Karpaten
Verantwortlich für diesen Inhalt
DAV Sektion Bonn Verifizierter Partner
  • outdooractive.com
Karte / Refugiul Caltunsee neu, 2150 m

Neues, futuristisches Biwakgebäude, etwas oberhalb des malerischen Caltunsee, in den Karpaten zwischen den Gipfeln Negoiu und Laitel gelegen.

Nordöstlich des Caltun-Sees, ein Stück den Hang hinauf, steht das schöne neue Refugiul, 2150 m, mit Platz für 14 Personen. Im Winter wird durch die Dachluke in den Schlafsaal gestiegen. Im Hochsommer, wenn die Bergretter des Salvamont die Hütte belegen, ist das Übernachten erst ab 18:00 Uhr und nur für Wanderer ohne Zelt zugelassen.

Mit Steinen eingefasste Zeltplätze befinden sich direkt vor der Hütte. Es kann aber auch direkt am See bei dem alten Refugiul gezeltet werden. Die Trinkwasserquelle befindet sich auf dem Weg zwischen den beiden Refugiuls.

outdooractive.com User
Renate Porr
Aktualisierung: 21.02.2020

Schlafplätze

Koordinaten

Geographisch
45.582813, 24.575070
UTM
35T 310826 5050557

Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad

Leider konnten keine Ergebnisse gefunden werden.

Hütten in der Nähe

• Refugiul Caltun alt, 2136 m
  • Refugiul Scara, 2120 m
  • Refugiul Salvamont / Fereastra Zmeilor, 2045 m
  • Bârcaciu-Hütte / Bârcadu-Hütte
  • Podragu-Berghütte, 2095 m
  • Sonnenuntergang über der Cabana Suru
    Cabana Suru
  • Refugiul Viștea Mare, 2274 m
 Diese Vorschläge wurden automatisch erstellt.