Bergwetter - Niedere Tauern, Nockberge

Bergwetter Niedere Tauern,Nockberge am Dienstag, 20.08.2019

Die Wolken werden immer mehr, zeitweise kommt aber auch noch die Sonne hervor. In der zweiten Tageshälfte werden Schauer und Gewitter dann immer wahrscheinlicher, die in der Folgenacht in schauerartigen Regen übergehen. Bis zum Abend freundlich und meist trocken ist es in den Nockbergen. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 14 und 24 Grad, in 2000 m zwischen 10 und 15 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2000 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 15 km/h im Mittel.

Bergwetter Niedere Tauern,Nockberge am Mittwoch, 21.08.2019

Der Mittwoch beginnt trüb und regnerisch. Der Regen klingt vormittags ab und in der zweiten Tageshälfte lockern die Wolken dann zumindest zwischendurch auf. Nach Süden zu sind nachmittags erneut ein paar Schauer oder Gewitter zu erwarten. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 13 und 21 Grad, in 2000 m zwischen 10 und 14 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2000 m mehrheitlich aus Sektor Südost mit 10 km/h im Mittel.

Trend Alpenwetter (West und Ost) ab Freitag, 23.08.2019

Bis inklusive Sonntag ändert sich wenig. Zunächst scheint verbreitet die Sonne, bevor sich tagesgangbedingt Quellwolken entwickeln. Diese führen jeweils im Laufe des Nachmittags insbesondere im Süden zu Schauern und einzelnen Gewittern, während es vom Mont Blanc bis zum Wienerwald weitestgehend stabil bleibt. Dabei scheint der Freitag überall der trockenste Tag zu sein.

Trend Alpenwetter (West und Ost) ab Freitag, 23.08.2019

Bergwetter für Pongau, Lungau, Schladminger Tauern, Wölzer Tauern, Radstädter Tauern, Seckauer Tauern

letzte Aktualisierung durch den ZAMG-Wetterdienst Innsbruck: 19.08.2019 um 13:08 Uhr

Rettung und Information in den Alpen