Entdecke die Wildkräuter!

Wer braucht schon exotisches Super-Food aus dem Laden, wenn Brennnessel, Löwenzahn und Co. direkt vor der Haustüre wachsen? Nicht nur die Berge, sondern auch die heimischen Wälder und Wiesen halten Kräuter bereit, die wahre Schätze der Natur sind. Gemeinsam mit unserem Partner Bergader wollen wir Euch im Rahmen der Kampagne „Spüre Dich selbst“ zeigen, wie man mit heimischen Kräutern wahre Genuss-Momente zaubert.

Viel Spaß beim Suchen und Sammeln!

„Ein Brennnessel-Gröstl ist ökologisch, gesund und schmeckt“

Interview mit Kräuterexpertin Astrid Süßmuth

Astrid Süßmuth ist Heilpraktikerin mit einer eigenen Praxis in Gauting bei München. Die 48-Jährige hat sich lange und intensiv mit dem Thema Kräuter vor allem im Alpenraum beschäftigt. Ein Gespräch über neu entdecktes altes Wissen, unerwünschtes Super-Food im eignen Garten und verirrte Pflanzen.

Löwenzahn-Orangen-Marmelade

Wer braucht schon Goji-Beeren, Chia-Samen und Co., wenn gesundheitsfördernde Wildkräuter direkt vor der Haustüre wachsen? Nicht nur die Berge, sondern auch die heimischen Wälder und Wiesen haben in Sachen Kräutern Einiges zu bieten. Mit diesem Rezept werden aus Wildkräutern wahre Genuss-Momente. Der Löwenzahn besticht mit seiner schönen gelb-orangenen Farbe und ist bestens geeignet, um daraus eine leckere Marmelade zu zaubern.     Viel Spaß beim Ausprobieren!

BEEGUT Bienenwachstuch Set

Die nachhaltige Verpackung für eine frische Brotzeit