Traumhafte Routen im Ala-Archa-Nationalpark

DAV-Expeditionskader der Herren in Kirgisistan

Ein Gelungener Abschluss: Die letzten Tage verbrachte das Expeditionsteam im Ala-Archa-Gebiet Kirgisistans und beging zahlreiche Traumrouten. Bald kehren die Jungs zurück... "Es sind wunderbare klassische Linien", berichtet Cheftrainer David Göttler. Der DAV-Expeditionskader der Herren befindet sich derzeit im Ala-Archa-Nationalpark in der Nähe von Bishkek. Nach einem gelungenen Abschluss der Expedition kehrt das Team diese Woche aus Kirgisistan zurück nach Hause - mit Erstbegehungen im Tien-Shan-Gebirge am Otkrytyj (5664 m) und Tëhglavyj (5250 m) im Gepäck.   Es waren in der letzten Woche zwar keine Erstbegehungen dabei, aber der Spaß und die Motivation an traumhaften Routen im angeblich besten Klettergebiet Kirgisistans waren vorhanden, um die Expedition erfolgreich ausklingen zu lassen.

„Wenn man aufsteht, muss das Feeling passen“

Expedkader im Gespräch: Tobias Karpinski

Tobias Karpinski, 26, ist Mitglied im DAV Expeditionskader 2015. Abwechslung ist für ihn das Beste am Bergsport.

Der DAV Expeditions-Kader 2015 steht!

Neuer DAV Expeditions-Kader der Herren

Vom 23. bis 30.03.2013 fand in Chamonix das Sichtungscamp für den neuen Expeditions-Kader der Herren statt. Sechs Teilnehmer wurden genommen.

Faltstöcke "DAV-Edition" von GABEL Ibex Carbon

Kompakt und widerstandsfähig