19.02.2021
online

Vancouver International Mountain Film Festival

Zehn Tage: Die Welt der Berge

Das Vancouver International Mountain Film Festival (VIMFF) präsentiert sich zwischen dem 19. und 28. Februar 2021 online:

Mehr als 50 Filme (darunter 3 Spielfilme), 3 interaktive Workshops sowie 3 Podiumsdiskussionen bilden das Programm. Zu entdecken gibt es

neue Dokumentarfilme über das Klettern und Schneesportarten sowie zu Umwelt, Bergkultur, Abenteuer und vielem mehr.

Das Festivalformat

Äußerstes Fingerspitzengefühl beim Klettern und extreme Gipfeltreffen beim Mountainbiken. Ebenso wie die ungeheure Leichtigkeit, schwerelos durch Schnee zu tanzen und die Faszination und Energie hautnaher Natur- und Kulturerlebnisse. – All das und mehr macht die Filmwelt und Community des Vancouver International Mountain Film Festivals aus.

Das VIMFF wird bereits seit 24 Jahren im kanadischen Vancouver organisiert. Es hat sich mittlerweile zu einer ganzjährigen Veranstaltungsreihe entwickelt mit einem zehntägigen Festival im Februar sowie einem mehrtägigen Festival im November; mit Online-Shows in den Monaten dazwischen sowie wiederkehrenden Fotoausstellungen & Workshops.

Termin: 18.02. - 28.02. 2021

Das komplette Programm ist unter https://vimff.org/shows/ einzusehen.

Tickets sind für einzelne Veranstaltungen, Filmblöcke oder für das komplette Festival erhältlich: https://vimff.org/purchase-tickets/. Das Programm ist nach Ende des Festivals mit den erworbenen Tickets noch einen Monat online verfügbar.