Logo-DAV-116x55px

28.06.2021, 21:15 Uhr

TV-Tipp: Bergwelten – Schneller, höher, stärker: Sportklettern wird olympisch

Sportklettern wird olympisch. Bereits 2020 hätte Olympia stattfinden sollen, doch Corona machte auch hier einen Strich durch die Rechnung. Auch die beiden amtierenden Kletterweltmeister Österreichs Jessi Pilz und Jakob Schubert standen schon in den Startlöchern und bekamen durch den Rückschlag Zeit zum Nachdenken.

Und plötzlich steht alles still. So ging es sicher vielen zu Beginn der Corona-Pandemie. Für Profikletter*innen bedeutete es keine Trainingsmöglichkeiten und keine Wettkämpfe mehr.

Gerade für all diejenigen, die sich für die Olympischen Spiele 2020 qualifizieren wollten, war es ein herber Rückschlag. So auch für die Weltmeister Jessi Pilz und Jakob Schubert.

Die Doku begleitet die beiden Kletterprofis, die während dieser Zeit erkannten, was ihnen ihr Sport wirklich bedeutet.

 

Sendungsinformationen

 

TV-Tipp: Sendungen für Bergliebhaber

Mehr erfahren
Schlechtes Wetter, zu wenig Schnee, keine Zeit: Nicht immer können Bergliebhaber und -innen ihrem Hobby nachgehen. Gut, dass es regelmäßige TV-Sendungen gibt, die die Lust an den Bergen fördern, neue Ziele verraten und ganz einfach spannend sind. Hier haben wir die Wichtigsten aufgeführt.