Logo-DAV-116x55px

26.01.2020, 18:45 Uhr
Bayerisches Fernsehen (BR)

TV-Tipp: Bergauf Bergab - Was muss mit auf Skitour?

In der Sendung vom 26. Januar 2020 des Bergsteigermagazins "Bergauf Bergab" im BR geben Profis wertvolle Ausrüstungs-Tipps.

Welcher Tourenski ist für mich der Richtige? Welche Bindung brauche ich? Kann ich mein altes Verschüttetensuchgerät noch verwenden? Soll ich mir einen Rucksack mit Lawinen-Airbag kaufen? Solche und ähnliche Fragen sind für Skitourengeher enorm wichtig. Doch die richtigen Antworten zu finden ist angesichts eines immer größer werdenden Angebots an entsprechenden Produkten gar nicht so einfach! Bergauf-Bergab hilft dabei: Gemeinsam mit den Bergführern Peter Plattner und Andreas Lercher ist Moderator Michael Düchs unterwegs in den Pragser Dolomiten. Bei der Gelegenheit verraten die beiden Experten, worauf man beim Kauf von Ausrüstung achten sollte und geben wertvolle Tipps rund um das Thema Skitourengehen.

 

Zur Sendung in der BR-Mediathek: Bergauf-Bergab, Sonntag, 26. Januar 2020