22.02.2023, 19:00 Uhr
Hamburg, DAV-Kletterzentrum

Polen – Unser unbekannter Nachbar

Ostseeküste, Jakobsweg, Hohe Tatra: Pilger-Expertin Beate Steger nimmt mit auf eine fantastische Reise

Beate Steger, schon seit über 20 Jahren als Fotografin und Filmemacherin in der ganzen Welt unterwegs, ist begeistert von unserem Nachbarland: Zu Fuß und mit dem Rad, mit dem Auto und Wohnmobil war sie viele Male in Polen.

Auf dem pommerschen Jakobsweg ab Braniewo über Danzig Richtung Stettin, entlang der Ostseeküste, deren Badeorte den Vergleich mit spanischen oder italienischen Urlaubszielen nicht scheuen müssen. In Schlesien radelte sie zwischen Krakau und Breslau auf der Via Regia, einer alten Königs- und Handelsstraße, die mittlerweile als Jakobsweg gekennzeichnet ist. Und dort, wo angeblich der Teufel "Gute Nacht" sagt, dem äußersten Ende Polens, sind noch fast weiße Flecken auf der Landkarte zu finden. Die Hohe Tatra ist das kleinste Hochgebirge Europas und lockt mit fantastischen Aussichten, die auf herausfordernden Wanderungen erarbeitet werden können.

Der Vortrag ist eine Einladung zu einer fantastischen Reise durch ein großartiges Land, das schon immer in enger Verbindung mit uns gestanden hat und mittlerweile ein wichtiger Teil Europas geworden ist.

Wann: Mittwoch, 22. Februar 2023, 19 Uhr

Wo: DAV Kletterzentrum Hamburg, Döhrnstraße 4, 22529 Hamburg

Tickets gibt es online unter www.dav-hamburg.de und an der Abendkasse.