Oster-Highlights aus dem DAV-Shop

17.03.2021, 10:00 Uhr

Du möchtest deinen Lieben eine kleine Osterfreude machen? Von der Wanderausrüstung über das richtige Equipment für die nächste Gipfelbrotzeit, Funktionsshirts bis hin zu coolen Bio-Baumwollsocken mit Bergmotiven. Bei uns im DAV-Shop werden Outdoorfans fündig. Schaut doch mal vorbei.

Luftiges Merino-Shirt für frühlingshafte Temperaturen

Auf Tour oder im Alltag – dieses weiche, temperaturausgleichende Merino-Funktionsshirt aus der Underwool-Kollektion des schwedischen Herstellers IVANHOE OF SWEDEN trägt sich äußerst angenehm und lässt sich perfekt mit anderer Funktionsbekleidung kombinieren. Durch die, auf natürliche Weise geruchshemmende Eigenschaft der eingesetzten Merinowolle und die robuste, mittlere Stärke des Stoffes eignet es sich ideal auch für den Einsatz auf längeren Touren. Die von IVANHOE OF SWEDEN verwendete Merinowolle ist mit 18,5 Micron besonders fein, kratzt nicht und ist garantiert zu 100% mulesing-frei.

... Natürlich auch für Frauen erhältlich

Ob am Berg oder in der Stadt - unser neues Merino-Shirt in der Damen Version macht mit seinem lässig-bequemen Schnitt überall eine gute Figur.

Mit unserem Brotzeitset wird die nächste (Gipfel)rast ein kulinarischer Genuss

Bestehend aus der umweltfreundlichen, immer wieder verwendbaren Snacktüüt vom sympathischen Kieler Startup UMTÜTEN, einer besonders schön gestalteten Eichenholz-Version des französischen OPINEL Taschenmesser Klassikers mit Gämsen-Motiv sowie unserem beliebten "Bergpanorama" Emaille-Becher, überzeugt es durch seine Schlichtheit, Funktionalität und Langlebigkeit.

Natürlich eignet sich unser Brotzeit Set auch sehr schön als Ostergeschenk - die Snacktüüt lässt sich beispielsweise einfach mit Schoko-Ostereiern auffüllen.

Socken für Bergfans

Nur Berge im Kopf? - dann sind unsere DAV "Bergpanorama" Socken aus anschmiegsamer Bio-Baumwolle genau das Richtige! Diese leichten, weichen Baumwollsocken im unverwechselbaren DAV-Design eignen sich perfekt für Alltag und Freizeit. Natürlich auch ein ideales Geschenk für alle Bergbegeisterten.

Zwei Fliegen mit einer Klappe. Nachhaltiges Osternest & Sportbeutel zugleich

Lässig, gutaussehend und 100% fair – unser DAV Sportbeutel steckt einiges ein und ist ein echter Nachhaltigkeits-Champion: Gefertigt aus hochwertiger, 100% Fairtrade-zertifizierter Bio-Baumwolle, ersetzt er Einweg-Plastik- und Papiertüten beim Einkauf, transportiert Kletterschuhe zur Boulderhalle oder verpackt stilsicher und nachhaltig Ostergeschenke. Unser Sportbeutel lässt sich entweder als Rucksack oder lässig über der Schulter tragen und wird mit Sicherheit ein treuer Begleiter.

DAV „Raus & Rauf“ Emaille-Becher

Aus diesem wunderschönen Emaille-Becher schmeckt der morgendliche Kaffee oder Tee gleich doppelt so gut – egal ob am Schreibtisch oder auf der Hütte. Das ideale Geschenk für alle Bergbegeisterten!

Die Becher werden seit den frühen 90er Jahren von einer deutschen Firma in einer produktionsnahen Zusammenarbeit mit einem Emaillierwerk in Osteuropa gefertigt, das dadurch vor der Schließung bewahrt werden konnte. Ihren authentischen Charme –jeder Becher ist ein kleines Unikat- erhalten sie durch die Herstellung auf zum Teil historischen Maschinen und dem Einsatz von viel handwerklicher Arbeit.

Multifunktionstuch für alle Fälle

Ob als Halstuch, Stirnband, Mütze oder als improvisierter Notverband – das nahtlose Multifunktionstuch vom Schweinfurter Familienunternehmen PAC überzeugt durch hohen Tragekomfort, kurze Trocknungszeit sowie seine unglaubliche Vielseitigkeit, durch die sich auf Tour effektiv Platz und Gewicht im Rucksack sparen lässt.

Unser Multifunktionstuch im exklusiven DAV-Design und in drei frischen Farben stammt aus der PAC Ocean Upcycling-Linie und ist ein durch und durch nachhaltiges Produkt aus 100% recyceltem, SEAQUAL™ zertifiziertem Garn und komplett „Made in Germany“!

Praktischer Rucksack bepackt mit Seeberger-Snacks

Der Mizar 18 von FERRINO ist durch sein praktisches, rechteckiges Format und das moderne, schlichte Design der perfekte Begleiter für den täglichen Weg zur Arbeit, den Stadtbummel am Wochenende oder gemütliche, kleinere Wanderungen.

Mit einem Volumen von 18 Litern bietet der Rucksack genügend Platz für die Brotzeit, dein Notebook, die Regenjacke oder den spontanen (Klein)einkauf auf dem Weg nach Hause.