01.02.2022, 20:30 Uhr
Livestream online

Olaf Obsommer: Meine weltweiten Kajakabenteuer - Sick Life Line

Im Livestream berichtet Olaf Obsommer aus drei Jahrzehnten Erfahrung über Abenteuer im Kajak in den entlegensten Winkeln der Erde. Der Vortrag nimmt euch mit auf die körperlichen und mentalen Herausforderungen, wie zum Beispiel im gewaltigen Wildwasser des Indus in Pakistan zu überleben und bei den vereisten Wasserfällen Islands nicht selber zum Eiszapfen zu werden.

Leben auf der Sick-Life-Line

Dazu erzählt Olaf, wie ein Leben auf der ganz eigenen Linie aussehen kann - der Sick-Life-Line. Als „Sick Line“ bezeichnen Wildwasserfahrende die Fahrlinie durch schwere Flusspassagen, die die größte Herausforderung und gleichzeitig den meisten Spaß verspricht. „Sick Life Line“ zeichnet Olafs Lebenslinie nach. Wie immer berichtet Olaf mit einem Augenzwinkern von seinen prägenden Erlebnissen auf den unzähligen Expeditionen und Kajaktrips der letzten 30 Jahre. Taucht ein und ab in die wunderbare Welt des Kanusports.

Den Stream erreicht ihr über verschiedene Plattformen:

Im Anschluss des Livestreams können über den Chat Fragen gestellt werden.

Der Livestream ist kostenfrei, alle die möchten und können sind herzlichst eingeladen, das Angebot per PayPal oder Banküberweisung zu unterstützen.