10.03.2022, 19:00 Uhr
Zoom

Offene Anwendungsschulung alpenvereinaktiv

alpenvereinaktiv.com ist das gemeinsame digitale Tourenportal der Alpenvereine in Deutschland, Österreich und Südtirol. Dort finden Bergsportbegeisterte alle Infos, die sie zur Planung von Bergtouren benötigen – seien es Wanderungen, Bergtouren, Hochtouren, Klettern, Mountainbike-Touren, Skitouren und Schneeschuhwanderungen. Am 10.03.2022 findet eine offene Anwendungsschulung statt. Dabei werden sowohl die Website als auch die App vorgestellt und konkrete Anwendungsszenarien zur Tourenplanung durchgespielt.

Offene Schulung für alle

Die Schulung richtet sich an Einsteigende und leicht Fortgeschrittene. Das Ganze findet per Zoom statt und es bedarf keiner Anmeldung - die Plätze sind allerdings begrenzt. Also einfach am 10.03. auf den Link klicken und los geht’s. Ab 18:50 Uhr kann man dem Meeting beitreten, bis alle Plätze voll sind. Um 19.15 wird der Zugang gestoppt, damit der Vortrag ohne Störungen stattfinden kann.

Hier nochmal in Kürze:

Anwenderschulung alpenvereinaktiv.com – Einführung und Tipps in die digitalen Tourenplanung
10.03.20212 19.00 – 21.00 Uhr
Wir freuen uns auf euch!

Alle Infos zu weiteren Schulungen gibt es auf unserer Homepage oder hier.

Schulungen alpenvereinaktiv 22

Unser Tourenportal alpenvereinaktiv.com kann viel, oftmals vielmehr als man auf den ersten Blick vermuten mag. Für alle, die mehr über die Möglichkeiten von App und Online-Portal erfahren wollen oder die ein wenig Unterstützung bei der Anwendung brauchen bieten wir Schulungen zum Thema alpenvereinaktiv.com und digitale Tourenplanung an. Alle Infos und Termine für 2022, die bereits feststehen, gibt es hier.