Logo-DAV-116x55px

Neuer Kletterturm in Heilbronn

21.09.2018, 09:55 Uhr

Im September 2018 eröffnete die DAV-Sektion Heilbronn ihren neuen Kletterturm. Er bietet auch eine wettkampftaugliche Speedkletterwand.

400.000 Euro investierte die DAV-Sektion Heilbronn in den neuen, 16,35 Meter hohen Kletterturm. Er ist sowohl für Breitensportler als auch für Spitzenkletterer ausgelegt und bietet 70 Kletterrouten mit 39 Umlenkpunkten. Zeitgleich können bis zu 35 Seilschaften klettern. Das Highlight ist die Speedkletterwand, die für nationale und internationale Wettkämpfe genutzt werden soll. „Wir sind dann mit modernen Sportstätten ein Aushängeschild in der Kletterbranche und stehen wieder auf der Kletterlandkarte“, so Thomas Pfäffle, Geschäftsführer der Sektion.

Mit der Eröffnung des Kletterturms ist der erste Schritt des umfangreichen Umbaus getan. Die neue Boulderhalle wird Anfang 2019 eröffnet werden. Dann soll auch der Umbau des Alpinzentrums mit Geschäftsstelle und Vereinslokal abgeschlossen sein. Die DAV-Sektion Heilbronn investiert insgesamt 3,8 Millionen Euro und reagiert damit auf die starke Nachfrage der 14.000 Mitglieder.

Mehr unter www.dav-heilbronn.de