10.06.2021
08.11.2021

Neue Outdoorfilm-Tour: Alpen Film Festival

Beim Alpen Film Festival zu sehen sind fünf Filme mit einem sehr breiten Spektrum: Da ist die Geschichte einer Freundschaft zwischen zwei großen Alpinisten und steilen Wänden, ein monumentaler Kurzfilm über Moschusochsen, das sensible Portrait über die lebende Outdoor-Legende Herrmann Huber, aber auch atemberaubende Aufnahmen vom Überqueren einer Highline die zwischen zwei fliegenden Heißluftballons über dem Monument Valley gespannt ist und ein ebenso witziger wie einzigartiger Ski-Film, der sich selbst nicht allzu ernst nimmt.

Zentrale Themen des Festivals sind die Leidenschaft für die Berge, Solidarität über Grenzen hinweg und das Kulturgut Alpinismus. Es geht nicht um den größtmöglichen Nervenkitzel, sondern darum, wie wir jetzt und in Zukunft den Alpinismus als Wert schätzen. Das Alpen Film Festival ist die einzige Outdoor-Filmtour, die 2021 mit einem neuen Programm aufwartet.

alpenfilmfestival.de

Termine 2021

Bis November 2021 läuft das Alpen Film Festival deutschlandweit - mit Schwerpunkt auf den Südwesten.

10. Juni: München -  Kino am Olympiasee

18. Juni Trostberg - Stadtkino