Logo-DAV-116x55px

NABU sucht PlanetArtist

Online abstimmen für Publikumspreis

25.06.2019, 09:24 Uhr

Wenn im September in Berlin die Veranstaltung „PlanetArt – Festival of Nature“ ihre Türen öffnet, wird auch die Gewinnerin des Publikumspreises des PlanetArtikst-Wettbewerbs dabei sein. Bis zum 31. Juli 2019 lässt sich noch die Stimme für das Lieblingswerk abgeben.

Natur und Mensch

Welche Folgen haben menschliche Aktivitäten auf die Natur? Fungiert der Mensch als Zerstörer oder als Gestalter seiner Umwelt? Welche Lösungsansätze für eine friedliche Koexistenz kann es geben? – Dies waren Fragen, mit denen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des PlanetArtist-Wettbewerbs auseinandergesetzt haben.

 

Zum Wettbewerb des NABU – Naturschutzbund Deutschland e.V. wurden mehr als 300 Kunstwerke eingereicht: Gemälde, Fotoarbeiten, Plastiken, Installationen, Collagen, Cartoons und vieles mehr.

 

Während eine Fachjury drei Gewinnerinnen und Gewinner ermittelt, hat auch das Publikum Gelegenheit, sein favorisiertes Kunstwerk zu küren – möglich in einem Online-Voting, das bis zum 31. Juli 2019 um 12 Uhr läuft.

 

Die prämierten Werke werden nach Ablauf der Online-Abstimmung auf der Website vom NABU bekanntgegeben.

 

Weitere Informationen