Logo-DAV-116x55px

25.09.2021, 19:30 Uhr
forum2 im Münchner Olympiadorf

Münchener Bergfilmtage

Spannende und starke Filme im Olympiadorf: Zum 11. Mal finden vom 23.-25. September die Münchener Bergfilmtage statt.

Auf dem Programm stehen sieben Filme, die beim Internationalen Bergfilm-Festival in Tegernsee schon gezeigt wurden bzw. dort in wenigen Wochen zu sehen sein werden. Sie verdeutlichen das große Themenspektrum des Bergfilms und die ganze Vielfalt der filmischen Erzählkunst.

Buntes Bergprogramm

Den Auftakt macht der Dokumentarfilm „Der Bauer bleibst du“, mit dem der Münchner Filmemacher Benedikt Kuby 2014 in Tegernsee und bei anderen Festivals reihenweise ausgezeichnet wurde. In einem originellen „Remake“ erzählt der italienische Regisseur Antonello Padovano mit Material aus dem Original-Expeditionsfilm die Geschichte der Erstersteigung des Mount Everest im Jahr 1953. Spektakuläre Highline-Action in großer Dolomitenkulisse, eine verwegene Trekkingtour an der felsigen Ostküste Sardiniens, ein Film aus dem Jahr 2011 über den jungen Alex Honnold, heute einer der Superstars in der Kletterszene, eine Doku über Lastenträger in der Hohen Tatra und ein fiktionaler Film aus Norwegen mit einer spannenden Geschichte – das alles ist höchst sehenswert.

Informationen

Die Vorstellungen beginnen um 19.30 Uhr. Michael Düchs und Michael Pause von Bergauf-Bergab führen als Moderatoren durch das Programm.

Programmübersicht:

• 23. September: Der Bauer bleibst du
  • 24. September: Alpine Highlines – Dolomiten; Bergauf-Bergab: Selvaggio Blu; The ascent of Everest
  • 25. September: Alone on the Wall; Freedom under Load; Fallet

Tickets:

• € 6 / ermäßigt € 4 / € 3 (für DAV-Mitglieder und Mitglieder des Kulturverein Olympiadorf e.V.)

Es gelten die einschlägigen, aktuell gültigen Hygiene-Vorschriften (3-G Regelung) und Kontaktbeschränkungen. In allen Räumlichkeiten des forum2 sowie während der Veranstaltung besteht Maskenpflicht.

Platzreservierung empfohlen:  tickets[Klammeraffe]kultur-forum2[Punkt]de  oder  üvber Online-Reservierung http://ticket81.tickethome.at/
Mehr Infos unter kultur-forum2.de