02.07.2022
Bad Tölz

Kletterwettbewerb Oberlandcup 2022

Am Samstag, den 2. Juli findet der Oberlandcup im Sportklettern in Bad Tölz statt. Die Teilnehmer*innen können dabei tolle Preise gewinnen.

Bereits zum 15. Mal findet der Oberlandcup nun statt. Alle Kletter- und Boulderfans sind herzlich eingeladen, mitzumachen. Im Zentrum sollen dabei der Spaß und die Freude am Sport stehen. Daher richtet sich die Veranstaltung auch nicht an Profisportler*innen. Alle Teilnehmenden werden den entsprechenden Altersgruppen "Kind", "Jugend" oder "Erwachsene" zugeordnet. Eltern, Fans und Freund*innen der Teilenehmenden sowie alle Interessierten sind als Zuschauer*innen gerne gesehen!

Wie kann ich teilnehmen? Für die Anmeldung muss ein Formular ausgefüllt und unterschrieben werden. Das findet ihr auf der Website zum Oberlandcup. Minderjährige brauchen das Einverständnis der Eltern.

Wo findet die Veranstaltung statt? Geklettert wird im DAV Kletterzentrum Oberbayern Süd e.V.

Wann geht's los? Am 2. Juli 2022. Die Registrierung läuft von 8:30 Uhr bis 9:30 Uhr, die Qualifikation findet von 10:00 Uhr bis 15:30 Uhr statt. Ab 16:00 startet das Finale mit anschließender Sieger*innenehrung gegen 19:00 Uhr.