27.04.2019, 10:00 Uhr
28.04.2019, 10:00 Uhr
Übersee am Chiemsee, 83236 Übersee

Globetrotter Freiluft Testival nahe München

Das Freiluft Testival von Globetrotter ist das wahrscheinlich größte Outdoor-Testival Deutschlands: Auf über 153.000 Quadratmetern können Besucherinnen und Besucher hochwertige Outdoor-Artikel hautnah erleben und testen. Das Event findet zwischen April und Juni an sieben verschiedenen Standorten in ganz Deutschland statt.

Auf einer Gesamtfläche von über 153.000 Quadratmetern können die Testival-Besucher mit Kajaks, Falt- und Schlauchbooten paddeln, über 120 Zeltmodelle testen, Kochgeschirr ausprobieren, Klettern, Wandern, Laufen, Biken und vieles mehr. Materialexperten, Hersteller und Outdoor-Profis beraten in Sachfragen, erklären neueste Entwicklungen im Outdoorbereich und zeigen dem Publikum alles, was sie für den nächsten Trip in die Natur wissen sollten.

Das Event ist dabei mehr als eine reine Ausstellung: Im Vordergrund stehen der Austausch mit Experten, das Fachsimpeln auf Augenhöhe und das Zusammenkommen der ganzen Outdoor-Community. Ebenso ist das Kinder- und Familienprogramm ein wichtiger Bestandteil der Veranstaltung.

In entspannter Atmosphäre lädt das Testival dazu ein, schöne Tage im Freien zu verbringen, zu essen und zu kochen und Live-Musik zu genießen. An einigen Standorten kann man sogar im Camp übernachten.

• Frankfurt (Am Langener Waldsee, 63225 Langen): 06./07.04
  • Hamburg (Naturbad Stadtparksee, Südring 5b, 22303 Hamburg): 13./14.04.
  • Berlin (Strandbad Wannsee, Wannseebadweg 25, 14129 Berlin): 27./28.04.
  • München (Übersee am Chiemsee, 83236 Übersee): 27./28.04.
  • Köln (Campingplatz Heider Bergsee, Heider Bergsee, 50321 Brühl): 04./05.05.
  • Dresden (Moritzburg, Bad Sonnenland, Dresdner Straße 113A, 01468 Moritzburg): 11./12.05.
  • Stuttgart (Kessel Festival, Cannstatter Wasen): 01./02.06.

Alle Infos