04.06.2018
29.08.2018
Tour durch Deutschland

European Outdoor Film Tour (E.O.F.T) Open Air

Outdoor-Filme unter freiem Himmel: Die aktuelle E.O.F.T. wird im Sommer 2018 in zahlreichen Freiluftkinos zu sehen sein. Es wird ein gekürztes Programm der letzten Tour - E.O.F.T. 17/18 - gezeigt.

Hochkarätige Outdoorfilme

Vom Kangchendzönga übers Mer de Glace, aus dem Dschungel Ecuadors bis ins grönländische Eis: Die E.O.F.T. zeigt eine hochkarätige Zusammenstellung außergewöhnlicher Outdoor- und Abenteuerfilme. Von Mai bis Ende Ausgust 2018 wird das Programm in zahlreichen Städten Deutschlands unter freiem Himmel vorgeführt. Der Ticket-Vorverkauf ist gestartet.

Mehr Infos zur Tour unter www.eoft.eu/de/open-air

Into Twin Galaxies

Ben Stookesberry, Sarah McNair-Landry und Erik Boomer wollen mit Snowkites das gigantische grönländische Eisschild überqueren und danach mit ihren Kajaks in einer Schmelzwasserrinne den Gletscher hinunterfahren. Es ist eine Reise in ein zerbrechliches und zugleich gefährliches Paradies.

La Congenialità

Ein Porträt der Bergsteiger Simone Moro und Tamara Lunger. Der 18 Jahre ältere Simone ist leidenschaftlicher Winterbergsteiger mit einer langen Liste an Gipfelerfolgen. Tamara, einst seine Schülerin, eifert ihrem großen Vorbild nach. Im Frühjahr 2017 versuchen sich die beiden an der höchsten Traverse am Kangchendzönga (8586 m). Die Umstände zwingen sie plötzlich zu einem Rollenwechsel...

Dug Out

Der Einbaum, ein ausgehöhlter Baumstamm, ist seit Jahrtausenden das Fortbewegungsmittel der Huaorani in Ecuador. Benjamin Sadd und James Trundle machen sich auf, den geheimnisvollen Dschungel am Amazonas mit dem altertümlichen Gefährt zu erkunden. Doch zunächst will der Einbaum unter Anleitung von Huarorani-Mann Bay Nenquiqwi gebaut werden.

Ice Call

Freeskier Sam Favret im „Mer de Glace“: Der größte Gletscher Frankreichs ist für ihn ein einziger Funpark mit natürlich gewachsenen Halfpipes, Kickern und Tunneln.