Logo-DAV-116x55px

Gemeinsam auf Frühlingstour!

14.05.2021, 14:40 Uhr

Mit diesen Produkten aus dem DAV-Shop seid ihr perfekt ausgestattet für die nächste Bergtour.

Es gibt wohl kaum etwas schöneres als am Ende des Tages mit einem malerischen Sonnenuntergang auf dem Gipfel belohnt zu werden.

Die Frühlingszeit bietet die optimalen Bedingungen für einen wunderschönen Tag draußen in der Natur. Falls euch das richtige Equipment für die nächste atemberaubende Tour noch fehlt, lasst euch gerne bei uns im DAV-Shop inspirieren.

Viel Spaß beim Stöbern!

FERRINO Agile 35 - DAV-Edition

Der Agile 35 von FERRINO ist der große Bruder unseres Agile 25 und überzeugt wie dieser durch sein sportliches Design sowie den hervorragenden Tragekomfort. Durch den längeren Rücken eignet er sich auch perfekt für die Größeren unter uns.

Zwei seitliche Mesh-Außentaschen bieten Platz für Trinkflasche und Fotoapparat, ein frontales, großes Mesh-Schubfach eignet sich perfekt für den schnellen Zugriff auf die Wanderkarte oder Müsliriegel. Selbstverständlich verfügt der Agile auch über die Aufnahme für ein Trinksystem sowie Befestigungsmöglichkeiten für Wanderstöcke bzw. einen Eispickel.

Mittels zweier, im Deckelfach verstauter, abnehmbarer Gurtbänder lassen sich die seitlichen Kompressionsriemen über die Front verlängern, so dass auch sperrige Gegenstände wie z. B. Schneeschuhe außen am Rucksack befestigt werden können.

Hier kommst du zum Rucksack.

BEEGUT Bienenwachstuch Set

Unser Produkt des Monats bringt knuspriges Brot, leckerer Käse oder knackige Karotten-Sticks unversehrt auf den Gipfel. Mit unseren wiederverwendbaren Bienenwachstüchern von BEEGUT verpackst Du Deine Brotzeit stets nachhaltig frisch und umweltfreundlich.

Die im idyllischen Allgäu gefertigten Tücher werden mit viel Sorgfalt hergestellt und bestehen aus rein natürlichen Zutaten: Natürliches Bienenwachs aus kontrolliert biologischer Imkerei, GOTS-zertifizierte Bio-Baumwolle und Kiefernharz aus Portugal.

Unser Bienenwachstuch-Set beinhaltet drei unterschiedlich große Tücher und eignet sich durch seine attraktive Verpackung aus umweltfreundlichem Karton auch ideal als Geschenk.

Hier geht's zum Bienenwachstuch-Set.

Emaille-Becher "Alpenglühen"

Dieser Becher überzeugt nicht nur mit seiner wunderschönen Optik, auch die Langlebigkeit und Robustheit durch hochwertige Materialien, wie Glas und Stahlblech sind große Pluspunkte!

Die Becher werden seit den frühen 90er Jahren von einer deutschen Firma in einer produktionsnahen Zusammenarbeit mit einem Emaillierwerk in Osteuropa gefertigt, das dadurch vor der Schließung bewahrt werden konnte. Ihren authentischen Charme –jeder Becher ist ein kleines Unikat- erhalten sie durch die Herstellung auf zum Teil historischen Maschinen und dem Einsatz von viel handwerklicher Arbeit.

Den tollen "Alpenglühen" Becher gibt es hier.

"Alpenglühen" - Damen Motivshirt

Das "Alpenglühen"-Motiv verleitet zum Träumen.

Dieses sportlich-lässige T-Shirt aus unserer neuen Sommer-Kollektion überzeugt durch hohen Tragekomfort sowie den für uns exklusiv gestalteten, dekorativ farblich abgesetzten Motivdruck. Durch den hochwertigen, weichen Stoff aus Bio-Baumwolle sowie seinen bewegungsfreundlichen Schnitt trägt sich das Shirt äußerst angenehm - ob im Alltag, am Berg oder auch im Klettergarten.

Direkt hier einkaufen.

"Alpenglühen" - auch für Herren

Das hellgraue Männershirt kann mit qualitativ hochwertigen Materialien punkten, denn es besteht zu 100% aus Bio-Baumwolle und ist demnach sehr angenehm auf der Haut.

Das tolle Alpenglühen-Motiv macht das Shirt zu einem richtigen Hingucker und ist ein einzigartiges Geschenk für jeden Berg-Fan.

Hier kommt ihr zum Herren-Shirt.

"Raus und Rauf" Damenshirt

Auch dieses Motivshirt aus der Sommerkollektion ist ein echter Hingucker. Nicht nur das knallige Mint-Grün passt perfekt zur Sommerzeit auch das Motiv wertet das Tshirt nochmal richtig auf.

Auch dieses Shirt überzeugt mit 100% Bio-Baumwolle und einem unvergleichlichem Tragegefühl.

Hier geht's direkt zum Shirt.

Brotzeit gut verpackt mit der DAV-Box

In unserer DAV Brotzeitbox aus hochwertigem 18/8 Edelstahl mit Buchenholzdeckel bleibt Deine Brotzeit immer schön frisch und lecker: keine zerdrückten Semmeln mehr und auch der Transport von empfindlichem Obst und Gemüse wie z. B. Tomaten ist problemlos möglich.

Der Deckel der Box besteht aus nachhaltig erzeugtem, verleimtem, europäischem Buchenholz und dient bei der Rast als praktisches Brotzeitbrett. Da es sich bei Holz um ein Naturprodukt handelt, ist jeder Deckel ein Unikat und in Färbung und Maserung verschieden. Ein breites Elastikband hält den Deckel beim Transport sicher am Platz. Durch die Verwendung unserer Brotzeitbox sparst du Dir und der Umwelt auf Dauer jede Menge Verpackungsmüll und musst bei der Rast nicht erst alles mühsam im Rucksack zusammensuchen.

Mit ihrem gelaserten, exklusiven DAV-Bergpanorama auf der Oberseite des Buchenholzdeckels ist unsere Brotzeitbox auch optisch ein echter Blickfang!

Die Brotbox gibt es hier.