Logo-DAV-116x55px

04.10.2017, 19:30 Uhr
Wolfratshausen

Vortrag: Patagonien - Land der Extreme

Die Sektion Wolfratshausen lädt ein zu einer Diareise in ein Land der Extreme: Patagonien, das Land der Entdecker mit seinen magischen Weiten, einer faszinierenden Gletscherweltsowie eindrucksvollen Gebirgsformationen, zieht Kletterer, Trekker und Naturliebhaber aus aller Welt gleichermaßen an.

Peter Rotter wanderte zu den Highlights an und um den Fitz Roy sowie über das südliche Inlandeis Chile / Argentinien. Schwerpunkt der Trekking-Reise waren der NationalparkTorres del Paine und der Parque los Glaciares. Großartige Wandergebiete mit einzigartiger Bergwelt. Aber nicht nur die Berge kommen groß heraus, der Vortragende hat auch die Magellan-Pinguin Kolonie Seno Otway besucht, die archäologische Stätte Punta Walichu sowie den berühmten Gletscher Perito Moreno.

Wirtshaus "Flößerei"
Nebenraum
Wolfratshausen

04.10.2017 - 19.30 Uhr

Der Vortrag ist kostenlos.