Logo-DAV-116x55px

07.07.2022

Buchvortrag "Rivertime" von Ana Zirner

Auf dem Crand Canyon bis nach Mexiko

Ana Zirner ist alleine auf dem Colorado River von den Rocky Mountains bis nach Mexiko gepaddelt. Ihre Abenteuer hat sie in ihrem Buch "Rivertime" festgehalten. Nun stellt sie ihr Werk auf einer Buchreise erstmals vor.

Rot leuchtende Bögen aus Sandstein, unglaubliche Farbkontraste zwischen Fels und Wasser und grenzenlose Weite. Von Februar bis Mai 2019 hat Ana Zirner auf ihrer Alleinbefahrung den 2.330 km langen Colorado River von seinem Ursprung in den Rocky Mountains bis ans Meer in Mexiko begleitet. Auf ihrer Strecke, die sie zu Fuß, mit dem Packraft und Kayak zurückgelegt hat, liegen einige der größten landschaftlichen Wunder des US-amerikanischen Westens. Aber auch der Colorado River selbst birgt unzählige Geschichten. Für indigene Stämme ist er ein heiliger Ort, für die Landwirtschaft ein lebenswichtiger Quell, für einen Staudammbauer der Beweis des menschlichen Triumphs über die Natur und für Städter ein Ort der Erholung.

Ana Zirner hat bereits zwei weitere Bücher ("Alpensolo" und "Tag und Nacht unter freiem Himmel") über ihre Solo-Reisen geschrieben. Die gebürtige Starnbergerin ist in Aschau im Chiemgau aufgewachsen und begeisterte Bergsportlerin, Berführerin, hält Vorträge und setzt sich für Aufklärung zum Klimawandel ein.

Am 7. Juli 2022 erzählt Ana Zirner von ihren wilden Erlebnissen und zeigt Fotos und Videos von ihrer Reise. Natürlich kann man ihr Buch vor Ort kaufen und auch von ihr signieren lassen. Tickets gibt's ab 3,50 Euro für Jugendliche und 9,50 Euro für Erwachsene.