Logo-DAV-116x55px

Banff Centre Mountain Film Festival 2021

30.04.2021, 11:53 Uhr

Dieses Jahr bietet das Banff Mountain Film Festival erstmals vier Filmprogramme an. Von Trailrunning und Klettern über Freeriden und Mountainbiken bis zum Umweltschutz ist alles dabei.

Auch dieses Jahr werden Kinobesuche erst noch ausfallen müssen, dafür bringt das Film Festival seine besten Bergfilme ins heimische Wohnzimmer.

 

Neu ist der Umfang des diesjährigen Festivals. Es gibt nun sogar vier verschiedene Programme statt wie gewohnt nur eines.

 

 

Alles Wichtige auf einen Blick

Die unterschiedlichen Programme des Banff Centre Mountain Film Festival 2021 können sowohl gemeinsam als auch einzeln bestellt werden.

Nach dem ersten Abspielen eines Films stehen die anderen des Programms noch sieben Tage zur Verfügung.

Insgesamt können die Filme bis zum 31. Dezember 2021 online abgerufen werden.

 

Alle weiteren Infos und Tickets findest Du auf der Webseite des Banff Centre Mountain Film Festivals.

 

Zum Programm

Es bleibt beim traditionellen Banff-Programm, das eine exklusive Auswahl an Abenteuer- und Bergfilmen beinhaltet. Eines der Highlights des Paktes ist die Alpindoku "K2: The Impossible Descent" - Andrzej Bargiel will den Achttausender mit Skiern begehen.

 

Dieses Jahr neu:

  • Himalaya Special - drei spannende Filme über das Himalaya Gebirge und drei ungewöhnliche Vorhaben.
  • Snow Show - diese sechs Verfilmungen, lassen jedes Skifahrer- oder Freeriderherz höher schlagen. Von einer Liebeserklärung an den Skiflift, über pure Freerideraktion bis hin zu geheimen Spots ist alles geboten.
  • Last but not least das Running Special - schneller, höher, weiter - in diesem Paket dreht sich alles um Geschwindigkeit und die Liebe zum Trailrunning. 

 

Viel Spaß beim Mitfiebern und Träumen von kommenden Touren!