14.11.2017, 19:30 Uhr
München, Gasteig

Adam Ondra & Heinz Zak: Die härtesten Kletterrouten der Welt

Atemberaubende Kletterei - eingefangen in beeindruckenden Bildern

Ein Super-Team im Doppelpack sind der junge Ausnahmekletterer Adam Ondra und der erfahrene Extremkletterer und Fotograf Heinz Zak. Adam Ondra hat in den letzten Jahren im Wettkampfklettern zahlreiche Titel gewonnen. Weit mehr beeindrucken die Kletterszene seine unglaublichen Leistungen am Fels. Letzten November gelang ihm in atemberaubendem Stil in nur acht Tagen die erste Wiederholung der schwierigsten Mehrseillängenroute der Welt, der "Dawn Wall" am El Capitan im Yosemite Valley. Heinz Zak hat den Kletterstar in der "Dawn Wall" sowie in vielen anderen Routen begleitet, gefilmt und fotografiert. Zusätzlich zeigt er spannende Abenteuer mit Alexander Huber und Fabian Buhl. Als Highlight des Abends präsentieren Adam und Heinz ihren gemeinsamen Film: "Die Kunst des Kletterns".

Veranstaltungsort & Tickets

Karten für  DAV-Mitglieder (15 bis 17 €) in der Servicestelle im DAV Kletter- und Boulderzentrum München-West in Gilching sowie bei allen Vorverkaufsstellen der München Ticket GmbH

Karten für Nichtmitglieder (17 bis 19 €) bei allen Vorverkaufsstellen der München Ticket GmbH oder unter www.muenchenticket.de

Telefonische Kartenbestellung unter Tel. +49 89 54818181

Veranstaltungsort:

Carl-Orff-Saal

Rosenheimer Straße 5

Alle Vorträge beginnen um 19.30 Uhr.