Logo-DAV-116x55px

Zillertal Arena - jeder Tag ein Abenteuer

Die Zillertal Arena ist eine wahre Sommer-, Spaß- und Aktiv-Arena mit vielen Attraktionen für die ganze Familie. Verschiedenste Aktivitäten lassen Sie das Zusammenspiel von Bewegung, Entspannung, Action und Natur optimal erleben.

Wandern & biken

Erkunden Sie die umliegenden Gipfel der Zillertal Arena zu Fuß oder mit dem Fahrrad auf 400 km Wanderwegen und 325 km Bikestrecken. Mit eindrucksvollen Wanderrouten in allen Schwierigkeitsgraden ist die Zillertal Arena geradezu ein Paradies für Wanderfreunde. Ob gemütlich und entspannt mit der ganzen Familie oder auf hochalpinen 3000er Touren für erfahrene Bergsteiger - hier kommt jeder auf seine Kosten! Ausgedehnte Bikewege führen in fünf Seitentäler, hinauf zu Almen und Jausenstationen und zu zahlreichen außergewöhnlichen Aussichtspunkten. Die Strecken können mal leicht, mal genussreich oder auch mal richtig anstrengend sein, kurz: Da ist für jeden das richtige dabei! Ein besonderes Highlight ist der Singletrail "RideAble Projekt" in Zell am Ziller.

Klettersteig Gerlosstein und Riederklamm

Über den Klettersteig Gerlosstein kann die wohl beeindruckendste Wand im Zillertal erklommen werden. Die 400 m lange Route ist sowohl für erfahrene Kletterer als auch für Klettereinsteiger ein besonderes Erlebnis.
Klettersteig-Zillertal
Kraxln am Klettersteig in der Zillertal Arena
Mit der Gerlosstein-Seilbahn ist der Ausgangspunkt des Klettersteigs einfach erreichbar. Beim Klettersteig Riederklamm in Gerlos kann man an 4 verschiedenen Touren mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen sein Können für größere und längere Routen erwerben oder verbessern. Von der Einstiegsplattform aus hat man eine herrliche Aussicht auf den Rieder Wasserfall. Die beiden Klettersteige sind ein weiteres Angebot um naturverbundenen, aktiven Personen aller Altersgruppen die schöne Bergwelt näher zu bringen.

Hochseilgarten in Gerlos

Erleben Sie mit einem Bergführer an 20 Stationen den puren Nervenkitzel! Der Hochseilgarten besteht aus mehreren Elementen, die auf einer Gruppe von Baumstämmen in 10 bis 15 Metern Höhe montiert sind. Der Hochseilgarten gleicht einem Hindernisparcours, bestehend aus Tauen, Drahtseilen und Baumstämmen.

rafting & canyoning

Eine Raftingtour auf dem Wildgerlosbach oder eine atemberaubende Canyoning-Tour durch die Ronach- oder Schwarzachschlucht - eine besondere Erfahrung für alle Wagemutigen. Genießen Sie das außergewöhnliche Erlebnis und lassen Sie sich von unseren erfahrenen Guides durch die atemberaubende Natur führen - Abenteuer pur!

Fun & Action

Arena Coaster – die erste Alpenachterbahn im Zillertal
Der Arena Coaster, eine Sommerrodelbahn neuer Generation, bietet Spaß und Action für die ganze Familie. Zu den Besonderheiten zählen auf der 1.500 Meter langen Bahn zwei Voll-Kreisel, Jumps und Steilkurven. Der Coaster-Spaß beginnt direkt neben der Talstation der Rosenalmbahn in Zell am Ziller.

Arena Skyliner - nichts für Schwache Nerven!
Der Arena Skyliner bietet eine unvergleichliche Vogelperspektive und Nervenkitzel pur! Das neuartige Fluggerät führt über 4 Strecken - die längste misst 738m. Am Skyliner saust man mit einer maximalen Fahrgeschwindigkeit von 50 km/h über das Gebiet Gerlosstein. Die Auffahrt nimmt man am besten mit der Gerlosstein-Seilbahn und direkt an der Bergstation befindet sich dann der Einstieg. Jeder ab einem Gewicht von 40 Kilo bis zu einem Gewicht von 125 Kilo kann mitmachen. Eine Skyliner-Tour dauert ca. 1,5 Stunden und wird ein unvergessliches Erlebnis bleiben!

Mehr Infos auf www.zillertalarena.com