dav-logo-freigestellt 120x57

Der neue Newsletter März-April 2017 ist da!

27.02.2017, 12:39 Uhr

Was ist im Alpinen Museum in den nächsten zwei Monaten geboten?

Ab dem 09. März steht alles im Zeichen der neuen Sonderausstellung "Hoch hinaus! Wege und Hütten in den Alpen".

Vom Hüttenaufenthalt und Bergtouren erzählen kann jede und jeder. Vom Essen, dem Hüttenwirt, dem Matratzenlager, der Kälte, dem Wetter und der Schwierigkeit des Weges dorthin. Die Ausstellung fragt, was das Besondere an den alpinen Wegen und Hütten ist und zeichnet die Entstehung der bergtouristischen Infrastruktur nach.

9. März 2017 bis 8. April 2018

dienstags - sonntags 10-18 Uhr

Ganz neu ist auch die Höllentalangerhütte im Garten des Alpinen Museums. Gemeinsam mit der Ausstellung "Hoch hinaus!" wird die Urzelle der Höllentalangerhütte im Alpinen Museum eröffnet.

Im Programm sind zudem Führungen durch die Ausstellung, ein Expertengespräch zum Thema "Bauen in den Alpen", eine Krimilesung und Buchpremiere im Rahmen des  Krimifestivals München und zum Welttag des Buches am 23. April öffnet die Bibliothek von 10-18 Uhr ihre Türen.

Diese und weitere Veranstaltungen finden Sie im neuen Newsletter des Alpinen Museums und auf unserer Veranstaltungsseite.