dav-logo-freigestellt 120x57

Trekkingkarten Asien

Von Kirgisien über Pakistan bis Nepal. Die Kirgisien- und Langthang-Karten sind weitgehend aktuell. Die Karten aus dem Karakorum und die Karte 0/2 Mount Everest wurden großteils im Rahmen von Forschungsreisen in der Nachkriegszeit aufgenommen und entsprechen deshalb nicht mehr ganz den Ansprüchen an modernes Kartenmaterial.

Sie können die Alpenvereinskarten im DAV-Shop bestellen.

Direkt zu den Übersichtskarten:

Trekkingkarten Tien-Shan-Gebirge

Trekkingkarten Karakorum

Trekkingkarten Himalaya/Nepal

Bedienung des Kartenfensters

Sie können sich in der Übersichtskarte bewegen und durch einen Klick auf einen Blattschnitt erhalten Sie weitere Informationen sowie den Link zum DAV-Shop. Nutzen Sie auch die Zoomfunktion, um den gewünschten Blattschnitt bestmöglich darzustellen. Durch Klick auf den Button rechts oben in der Karte „Größere Karte ansehen" öffnet sich die Karte im Vollbildmodus und Sie können dann z.B. eine Suche nach einem Ort oder Bergnamen durchführen.

Die Alpenvereinskarten auf einen Blick

interaktive Übersichtskarte

Hier präsentieren wir Ihnen das gesamte Angebot der Alpenvereinskarten. Die Alpenvereinskarten der Alpengebiete werden im Durchschnitt alle sechs bis sieben Jahre überarbeitet, so dass pro Jahr etwa sieben Karten aktualisiert werden können. Bei den AV-Karten der Serie BY (Bayerische Alpen) ist ein kürzerer Aktualisierungszyklus vorgesehen, etwa 4 bis 5 Jahre. Die außeralpinen Blätter (Trekkingkarten) werden wegen des hohen Aufwands selten aktualisiert, stellen aber trotz ihres Alters oft die beste erhältliche Kartengrundlage dar.

Trekkingkarten des Alpenvereins: Südamerika

interaktive Übersichtskarte

Hier präsentieren wir Ihnen unser Angebot an Trekkingkarten in Südamerika. Von Peru über Bolivien bis Chile. Da es aus diesen Gebieten sehr wenig wirklich gutes Kartenmaterial gibt, sind diese Alpenvereinskarten besonders wertvoll. Sie können die Alpenvereinskarten im DAV-Shop bestellen.   Direkt zu den Übersichtskarten: Trekkingkarten Peru Trekkingkarten Bolivien Trekkingkarte Chile/Argentinien