dav-logo-freigestellt 120x57

Aktualisierte BY-Karten

03.03.2017, 11:34 Uhr

Zwei beliebte Alpenvereinskarten der BY-Reihe sind ab sofort in neuer, überarbeiteter Version im DAV-Shop erhältlich:

• BY 6 Ammergebirge West
  • BY 18 Chiemgauer Alpen Mitte

Beide Karten sind im Idealmaßstab 1:25 000 erschienen.

BY 6: Ammergebirge West

In der Neuauflage der Karte im Maßstab 1:25 000 wurde die topographische Kartengrundlage aktualisiert. Das Kartenblatt deckt beliebte Tourenziele im westlichen Ammergebirge ab wie zum Beispiel den für Skitourengeher beliebten Scheinberg. Das Gebiet erstreckt sich vom Forggensee im Westen bis Schloss Linderhof im Osten sowie von Trauchgau bis zum Plansee mit Hochplatte und Kreuzspitze.

BY 18: Chiemgauer Alpen Mitte

Die Karte im Maßstab 1:25 000 wurde grundlegend überarbeitet und enthält nun neben den Skirouten auch Schneeschuhrouten. Das Gebiet erstreckt sich über Hochgern und Hochfelln-Gebiet bis zu Fellhorn und Steinplatte im Süden.

Wo bekomme ich die BY-Karten?

Die Alpenvereinskarten kosten 6,95 Euro für DAV-Mitglieder bzw. 9,80 Euro für Nichtmitglieder, jeweils zuzüglich Versandkosten. Die Bestellung erledigen Sie bequem über den DAV-Shop.

Sie können die Karten auch per Post bestellen:

Deutscher Alpenverein e.V., Postfach 500 220, D-80972 München.

Im Buchhandel sind die Alpenvereinskarten zum Nichtmitgliederpreis erhältlich.