dav-logo-freigestellt 120x57

"Wer hoch hinaus will, ist hier genau richtig."

Hüttentipp März 2016 - Wormser Hütte

07.03.2016, 11:30 Uhr

Unser Hüttentipp für März führt ins frisch verschneite Montafon nach Vorarlberg!

Die Wormser Hütte (2307m) thront auf einem Grat oberhalb von Schruns in der Vorarlberger Verwallgruppe und bietet einen unbeschreiblichen Ausblick über Tal und Gipfel.

 

 

 

 

Sie ist direkt von der Piste aus erreichbar und liegt inmitten des Freeride-Paradieses Montafon: So bietet sie sowohl Familien als auch Tiefschneeliebhabern die perfekte Unterkunft.

Skisportlerinnen und Skisportler können auf der über 10 km langen Abfahrt ins Tal so richtig in Fahrt kommen. Als Freeride-Erlebnis lockt die Tour zur Zamangspitze mit über 1600 Höhenmetern Abfahrt abseits der Pisten.

Nach einem erfolgreichen Schneetag kann man sich in der urigen Gaststube die süße und deftige Hausmannskost schmecken lassen. Wer einmal auf der Wormser Hütte war, weiß die gute Küche zu schätzen, denn hier wird noch nach Großmutters Art gekocht: zum Beispiel der legendäre, noch selbstgezogene Apfelstrudel.

 

Weitere Informationen zur Hütte und Tourenbeschreibungen finden Sie hier: