Alpenverein-Vertragshäuser

Alpenvereinspartner - Schild Alpenverein Vertragshaus Quelle: DAV

Die Anreise in die Berge, aber auch der Weg von Hütte zu Hütte ist oft weit. Deshalb haben die Alpenvereine DAV, ÖAV und AVS Verträge mit privat geführten Gast- und Beherbergungsbetrieben für die Übernachtung geschlossen!

Gegen Vorlage des gültigen Mitgliedsausweises, erhalten Übernachtungsgäste ostalpenweit in rund hundert privaten Tal- und Bergherbergen einen Rabatt von mindestens 10% auf den Nächtigungstarif.

Vertragshäuser dürfen sich selbstverständlich nicht in Konkurrenzlage zu einer Alpenvereinshütte befinden.

Teilweise wird auch noch das alte Logo für Alpenverein-Vertragshäuser verwendet:

Altes Logo Alpenverein-Vertragshaus. Quelle: DAV

Die Liste unserer anerkannten Alpenverein-Vertragshäuser steht zum Download bereit

Für interessierte Beherbergungsbetriebe ist der Kontakt beim DAV das Ressort Hütten und Wege: Huetten.Wege@alpenverein.de.