Top-Thema nach links scrollen

Sktiouren auf Pisten

Beispiele für gute Lösungen vor Ort

Aufstieg Piste Skitouren

Immer mehr Skigebiete in den bayerischen Alpen beweisen durch innovative Angebote, dass ein konfliktfreies Miteinander von Alpinskifahrern und Skitourengehern funktionieren kann. Gute Beispiele sind Hörnle/Bad Kohlgrub, Kolben/Oberammergau oder Tegelberg/Schwangau. Für sechs oberbayerische Skigebiete mit besonderem Handlungsbedarf konnten bei Gesprächsrunden, die der DAV in den zurückliegenden Monaten moderierte, akzeptable Kompromisse gefunden werden. Als richtungsweisend zeichnet sich die Lösung für das Classic-Skigebiet von Garmisch-Partenkirchen ab, wo es eine ausgewiesene, präparierte, teils sogar (mit-)beschneite Aufstiegsspur geben wird. Das Ziel, Aufstiegsmöglichkeiten in allen bayerischen Skigebieten zur Verfügung zu stellen, könnte damit schon bald erreicht sein.

DAV

Bergwetter

Lawinen-Lagebericht

lawinen-lage-bericht3
Hier geht's zur Linkliste der aktuellen Lawinenlageberichte.

Hütten-Suche

Magazin des DAV
Ausgabe 2/2014
Hüttenrunde
Durch die Rieserfernergruppe
Rieserferner-Tour-h
Wilde Natur, einsame Gipfel, stille Hütten - die Rieserfernergruppe ist ein Gebirge für geländegängige Romantiker.

DAV-Fels-Info

Alpine Auskunft

Schneeschuhgeher im Rofan mit Blick  ins Zillertal
Infos über aktuelle Tourenbedingungen und Beratung für Ihre Tourenplanung erhalten Sie bei der Alpinen Auskunft des DAV.

oeffnen

Tour der Woche